Lade Inhalte...
Große Bühne
WM-Panorama

Zitate Sprüche von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Aussagen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammengestellt.

15.07.2018 09:17 Kommentieren
Kurz und Merkel
Politik

Einigung in Migrationspolitik „Bankrotterklärung“: Reaktionen auf Asylgipfel

Italien blockiert, die CSU droht und auf dem Mittelmeer findet ein Schiff voller Flüchtlinge keinen Hafen. Für Merkel hieß es beim EU-Gipfel in Brüssel: Druck von allen Seiten. Heute steht ein Ergebnis. Doch wie kommt es an?

29.06.2018 14:15 Kommentieren
Jazzanova
Kultur

Jazzanova „Achtung, auch guter Pop ist heute nicht mehr peinlich“

Axel Reinemer und Stefan Leisering vom Kollektiv Jazzanova über Inspiration und Schaffensdruck, über Stile, Einflüsse und Abgrenzungen und das neue Album.

Diego Maradona
WM-Topnews

Von Maradona bis Neymar Fairplay, nein Danke! - Sittenverfall bei WM-Stars

Provozieren, lamentieren, reklamieren - immer die gleichen Szenen bei der WM. Der Fairplay-Gedanke scheint bei der Endrunde in Russland auf der Strecke geblieben zu sein. Ob Spieler, Fans oder Experten - gutes Benehmen gibt es kaum mehr.

27.06.2018 12:17 Kommentieren
TOPSHOT-FBL-WC-2018-MATCH39-NGR-ARG
Fußball-WM 2018

WM 2018 Fairplay, nein danke!

Provozieren, lamentieren, reklamieren – immer die gleichen Szenen bei der WM. Der Fairplay-Gedanke scheint bei der Endrunde in Russland auf der Strecke geblieben zu sein.

27.06.2018 11:57 Kommentieren
Rúrik Gíslason
WM-Panorama

#sexyrurik knackt die Million Durch die WM zum Social-Media-Star: Gíslason mit Hype

Die Einwechslung gegen Argentinien war für Rúrik Gíslason der wohl größte Moment seiner Fußball-Karriere. Und womöglich ist seither auch für die Zeit nach seiner sportlichen Laufbahn gesorgt - denn nicht nur auf dem Platz hat er Qualitäten, die weltweit gefallen.

24.06.2018 11:53 Kommentieren
Donald Trump und Kim Jong Un
Hintergrund

Annäherung nach Drohungen Trump und Kim in Zitaten

US-Präsident Donald Trump und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sind keine Leisetreter.

11.06.2018 08:34 Kommentieren
Außeneinsatz
Hintergrund

Zitate von Alexander Gerst Von Weltraumklos und Überkopf-Zähneputzen

Mit Respekt sieht Alexander Gerst seiner Aufgabe als Kommandant der Internationalen Raumstation (ISS) entgegen. Bei seinem ersten Aufenthalt dort im Jahr 2014 war er eine Art Social-Media-Außenposten: Regelmäßig schickte er Bilder und Eindrücke. Seine Fans hoffen auf Wiederholung. Eine Gerst-Rückschau in Zitaten:

08.06.2018 12:46 Kommentieren
Reaktion
Hintergrund

Analyse Ein Verbrechen und die Asyldebatte - der Fall Susanna

Vergewaltigt, ermordet, verscharrt - das Schicksal von Susanna macht traurig und wütend. Denn es hat offensichtlich Warnzeichen gegeben. Und ein Verdächtiger hat ungehindert Deutschland verlassen können.

08.06.2018 07:34 Kommentieren
Daniel Nivel
WM-Topnews

WM 1998 „Schande von Lens“: Hooligan-Opfer Nivel leidet bis heute

Bei der WM 1998 in Frankreich wird der Gendarm Daniel Nivel von deutschen Hooligans lebensgefährlich verletzt. Die DFB-Spitze erwägt nach den Ausschreitungen sogar einen Rückzug der Nationalelf aus dem Turnier. Präsident Braun führt ein Telefonat mit Bundestrainer Vogts.

06.06.2018 10:59 Kommentieren
Politik

Antisemitismus „Zutiefst israelfeindliches Machwerk“

"Marsch der Lebenden"

Wann wird Kritik an der israelischen Politik antisemitisch? Das Thema wird emotional diskutiert – auch in den christlichen Kirchen. Eine akademische Publikation hat jetzt eine neue Debatte zum Thema ausgelöst.

29.05.2018 12:49 Kommentieren
Berlin Polizei im Einsatz an der Rigaer Straße 94
Politik

Grüne Die Moral der Besetzer und das Geld der Besitzer

Die Grünen streiten über die moralische und rechtliche Bewertung von Hausbesetzungen. Was früher noch als sinnvoll galt, bewertet Parteichef Habeck heute als Rechtsbruch.

Innenminister Seehofer besucht Sachsen
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Affäre Opposition erwägt Untersuchungsausschuss

Innenminister Seehofer wird in der Bamf-Affäre befragt. Sollte er die Abgeordneten nicht zufriedenstellen, könnte ein Untersuchungsausschuss der nächste Schritt sein.

29.05.2018 06:13 Kommentieren
Marine Le Pen
Hintergrund

Regierungskrise in Italien Zitate zur Entwicklung in Rom: Zwischen Wut und Mäßigung

Wut und Enttäuschung auf der einen Seite, Mahnungen auf der anderen: Das Scheitern der Regierungsbildung von Fünf-Sterne-Bewegung und Lega erregt nicht nur in Italien die Gemüter. Eine Auswahl von Reaktionen in Zitaten:

28.05.2018 13:04 Kommentieren
Schüchtern
1. Liga

Zitate Sprüche zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche vom 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

06.05.2018 13:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen