Lade Inhalte...
Dispot
Wirtschaft

Konto überzogen Teurer Dispo

Banken verlangen hohe Zinsen auf Überziehungskredite. Aber es gibt Alternativen.

Landesregierung in Hessen
Landespolitik

Finanzspekulation in Hessen „Auf Risiko gespielt“

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) steht wegen eines Derivategeschäfts in der Kritik. SPD-Schattenministerin Kirsten Fründt sagt, ob sie sich auch darauf eingelassen hätte.

Schutz vor steigenden Zinsen
Landespolitik

Hintergrund So funktioniert das Zinsgeschäft

Hessen hat eine Versicherung gegen unerwartete Schwankungen abgeschlossen.

28.08.2018 11:20
Thomas Schäfer
Landespolitik

Hessischer Landtag Nur die Linke kritisiert Zinsversicherungen

Das Land Hessen hat durch Zinsgeschäfte wohl Millionenbeträge in den Sand gesetzt Dennoch halten die meisten Parteien im Landtag halten Zinsversicherungen bei Darlehen für richtig.

Landespolitik

Hessischer Landtag Land dementiert Zinsspekulation

Das Ministerium wehrt sich gegen den Vorwurf, Steuergeld verzockt zu haben. Die Opposition im hessischen Landtag will eine rasche Aufklärung.

28.08.2018 11:15
Sparzinsen
Geld, Recht

Das Beste rausholen Wie sich Sparer gute Zinsen sichern

Gute Zinsen sind derzeit rar. Aber es gibt durchaus attraktive Angebote. Vor allem Neukunden profitieren von Werbeangeboten der Banken. Aktive Sparer können das gezielt für sich nutzen.

20.06.2018 12:04
Schutz vor steigenden Zinsen
Geld, Recht

Zinscap-Prämien BGH schützt Kreditnehmer vor unzulässigen Extra-Gebühren

Wer ein Darlehen mit variablem Zinssatz aufnimmt, trägt höhere Risiken. Manche Bankkunden sichern sich gegen eine allzu hohe Belastung mit einer Zinscap-Prämie ab. Solche Vereinbarungen sind allerdings nicht immer im Sinne der Verbraucher.

05.06.2018 15:40
Höhere Rendite
Recht und Geld

Rendite Steigen die Zinsen? - Wie Anleger sich vorbereiten können

Die Rendite einer zehnjährigen Bundesanleihe ist zuletzt gestiegen. Die allgemeine Zinsflaute ist damit aber noch längst nicht vorbei. Was Anleger jetzt tun können.

23.05.2018 04:58
Bundesfinanzhof
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Finanzamt kassiert überhöhte Zinsen bei Steuernachforderung

Beim Finanzamt ist die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank noch nicht angekommen. Dem Finanzminister bringt das Milliarden. Jetzt grätscht das oberste deutsche Steuergericht dazwischen.

14.05.2018 17:34
Christian Sewing
Wirtschaft

Deutsche Bank Die alte „Jägermentalität“

Der neue Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing schwört die Mitarbeiter ein und kündigt harte Entscheidungen an - die Frage nach der Strategie bleibt unbeantwortet.

Steuerbescheid
Steuer-Tipps

Bundesfinanzhof Fiskus darf sechs Prozent Zinsen verlangen

Das Finanzamt ist keine Sparkasse - aber es kassiert und zahlt trotzdem Zinsen. Und die dürfen ziemlich hoch sein, hat der Bundesfinanzhof in einem Grundsatzurteil entschieden.

28.02.2018 13:48
Riskante Geldanlage
Geld, Recht

Vorsicht, Abzocke! Wie Anleger betrügerische Anlagen erkennen

15 Prozent Zinsen in nur 180 Tagen? Angebote wie dieses erscheinen schon auf den ersten Blick unseriös. Trotzdem fallen immer wieder Anleger auf Betrüger rein. Doch wie kann man das vermeiden?

12.02.2018 10:12
Sparen
Wirtschaft

Sparen Wo noch Rendite zu holen ist

Die Zinsen für Einlagen auf dem Sparbuch sind minimal. Etwas mehr bietet ein Tages-oder Festgeldkonto. „Finanztest“ hat europäische Anbieter unter die Lupe genommen.

Hartmut Schwarz
Bauen, Wohnen

Zu wenig Eigenkapital Riskante Immobilienfinanzierung - Fehler vermeiden

Endlich ein eigenes Haus. Den Traum von den eigenen vier Wänden haben viele. Bei der Finanzierung machen Verbraucher allerdings oft etwas falsch. Die gute Nachricht: Diese Fehler lassen sich leicht vermeiden.

15.01.2018 04:36
Geldscheine
Rhein-Main

Kommunen in Hessen Kredit plus Geld gratis dazu

Jeder weiß: Wer sich Geld leiht, muss Zinsen zahlen. Das ist aber nicht immer so. Kommunen in Hessen können Kredite aufnehmen und bekommen sogar noch was dafür bezahlt. Experten warnen jedoch.

12.09.2017 01:39

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen