Lade Inhalte...
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Im Dunstkreis des Industrieparks

Die Anwohner der Chemiefabriken wurden vom Alarm geweckt. Viele reagieren gelassen auf den neuerlichen Störfall - andere haben schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Unternehmen verloren.

Deutschland und die Welt

Millionen Zigaretten geschmuggelt - 43-Jähriger in Haft

Ein seit Jahren wegen des Schmuggels von Millionen Zigaretten gesuchter Mann ist von der Bundespolizei im Kieler Ostuferhafen verhaftet worden. Der 43-jährige Russe soll zwischen 2009 und 2011 als Mitglied einer Bande etwa zwölf Millionen Zigaretten nach Deutschland geschmuggelt haben.

01.11.2018 12:06 Kommentieren
Auf eine Zigarette mit... Damit Gabunia
Unter Dreißig

Buchmesse - Gastland Georgien Auf eine Zigarette mit... Davit Gabunia

Davit Gabunia gilt als einer der wichtigsten jüngeren Dramatiker Georgiens und wurde bereits mit den bedeutendsten Theaterpreisen des Landes ausgezeichnet. Nun präsentiert er auf der Frankfurter Buchmesse seinen ersten Roman.

Andrea Enderlein
Frankfurt

Drogenkonsum Frankfurter Schüler trinken und kiffen weniger

Gesundheitsdezernent Stefan Majer stellt die jüngste Studie zum Drogenkonsum Frankfurter Schülerinnen und Schüler vor und spricht von „erfreulichen Ergebnissen“.

Wolf Wondratscheck
Literatur

Wolf Wondratschek „Beim Schreiben helfen Zigaretten und Kaffee“

Der Schriftsteller Wolf Wondratschek spricht im Interview über seinen Soundtrack des Lebens, über Pellkartoffeln und die Wünsche des Autors an die Leser.

Tabakerhitzsystem Iqos
Medizin

Gesündere Alternative? WHO: E-Zigaretten und Tabakerhitzer verführen zum Rauchen

Nikotin ist schädlich und macht süchtig, aber sind Geräte wie E-Zigaretten oder Tabakerhitzer nicht gesünder als Zigaretten? Sollen Regierungen sie deshalb fördern? Die Tabakindustrie und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen darüber im Clinch.

05.10.2018 10:38 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurter Flughafen Zoll stellt 67.000 Zigaretten sicher

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll 67.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.

05.10.2018 09:08 Kommentieren
Unfall mit Zigaretten-Lkw
Verkehr

A671 bei Hochheim Zigaretten-Lkw brennt auf Autobahn aus

Auffahrunfall auf der Autobahn A671 bei Hochheim: Ein Lastwagen fängt Feuer - und Zigaretten im Wert von 500.000 lösen sich in Rauch auf.

01.10.2018 12:50 Kommentieren
Zigarettenschachteln
Wirtschaft

Rauchermarkt E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil

Rauchen ist krebserregend, soviel ist klar. Wohl auch deshalb scheint es sinnvoll, wenn Kettenraucher auf die weniger schädlichen E-Zigaretten umsteigen. Der Markt boomt, so wirklich happy sind Mediziner aber nicht.

21.09.2018 23:51 Kommentieren
Heino Stöver
Frankfurt

Shisha „Nicht so harmlos“

Wie gefährlich ist Shisharauchen wirklich? Heino Stöver ist Professor an der Frankfurt University of Applied Sciences und beschäftigt sich schon länger mit dem Shisha-Trend.

Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22 Kommentieren
Teuere Zigaretten
Panorama

Australien Die teuersten Zigaretten der Welt

Für australische Raucher ist Deutschland ein Schnäppchenparadies. Mit 16,80 Euro ist die Packung Down Under so teuer wie nirgendwo sonst.

31.08.2018 07:31 Kommentieren
Bundesarbeitsgericht in Erfurt
Recht im Beruf

Grundsatzurteil Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

23.08.2018 15:52 Kommentieren
Waldbrand
Geld, Recht

Hilfreiche Police Private Haftpflichtversicherung zahlt für Waldbrandschäden

Die Sonne brennt derzeit gewaltig, das Risiko eines Waldbrandes ist groß. Wer eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat, ist jedoch auf der sicheren Seite. Der Schutz ist allerdings an eine Bedingung geknüpft.

26.07.2018 13:47 Kommentieren
Wirtschaft

Tabakwerbung Der Marlboro-Mann reitet voraus

Unternehmen Philip Morris International Marlboro Man Leuchtreklame in Berlin

Zigarettenwerbung in der Öffentlichkeit gehört verboten. Doch der Bundestag zögert. Selbst der Tabakkonzern Philip Morris ist schon weiter. Unsere Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen