Lade Inhalte...
Tabakwaren
Wirtschaft

Zigarettenabsatz gesunken Fiskus verdient weniger an Rauchern

Im vergangenen Jahr sind weniger Zigaretten verkauft worden. Das schlägt bei den Tabaksteuer-Einnahmen des Staates zu Buche.

14.01.2019 12:04
Deutschland und die Welt

Deutlich weniger Zigaretten versteuert

Im vergangenen Jahr sind in Deutschland weniger Zigaretten versteuert worden als 2017. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sank die Menge um 1,9 Prozent auf 74 Milliarden Stück. Bei allen anderen Tabakwaren gab es dagegen ein Plus.

14.01.2019 10:52
E-Zigarette Juul
Medizin

Nikotintrend aus den USA Umstrittene E-Zigarette Juul kommt nach Deutschland

Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt.

19.12.2018 04:40
Peter Maffay
Leute

Erkenntnis Maffay nach Geburt seiner Tochter: „Die Uhren ticken anders“

Seitdem Peter Maffay wieder Papa geworden ist, hat sein Leben eine neue Wendung genommen. Zur „Tabaluga“-Premiere hat er es aber dennoch geschafft.

25.11.2018 20:52
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Weylchem in Griesheim Im Dunstkreis des Industrieparks

Die Anwohner der Chemiefabriken wurden vom Alarm geweckt. Viele reagieren gelassen auf den neuerlichen Störfall - andere haben schon vor langer Zeit das Vertrauen in die Unternehmen verloren.

Auf eine Zigarette mit... Damit Gabunia
Unter Dreißig

Buchmesse - Gastland Georgien Auf eine Zigarette mit... Davit Gabunia

Davit Gabunia gilt als einer der wichtigsten jüngeren Dramatiker Georgiens und wurde bereits mit den bedeutendsten Theaterpreisen des Landes ausgezeichnet. Nun präsentiert er auf der Frankfurter Buchmesse seinen ersten Roman.

Andrea Enderlein
Frankfurt

Drogenkonsum Frankfurter Schüler trinken und kiffen weniger

Gesundheitsdezernent Stefan Majer stellt die jüngste Studie zum Drogenkonsum Frankfurter Schülerinnen und Schüler vor und spricht von „erfreulichen Ergebnissen“.

Wolf Wondratscheck
Literatur

Wolf Wondratschek „Beim Schreiben helfen Zigaretten und Kaffee“

Der Schriftsteller Wolf Wondratschek spricht im Interview über seinen Soundtrack des Lebens, über Pellkartoffeln und die Wünsche des Autors an die Leser.

Tabakerhitzsystem Iqos
Medizin

Gesündere Alternative? WHO: E-Zigaretten und Tabakerhitzer verführen zum Rauchen

Nikotin ist schädlich und macht süchtig, aber sind Geräte wie E-Zigaretten oder Tabakerhitzer nicht gesünder als Zigaretten? Sollen Regierungen sie deshalb fördern? Die Tabakindustrie und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) liegen darüber im Clinch.

05.10.2018 10:38
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurter Flughafen Zoll stellt 67.000 Zigaretten sicher

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll 67.000 geschmuggelte Zigaretten sichergestellt.

05.10.2018 09:08
Unfall mit Zigaretten-Lkw
Verkehr

A671 bei Hochheim Zigaretten-Lkw brennt auf Autobahn aus

Auffahrunfall auf der Autobahn A671 bei Hochheim: Ein Lastwagen fängt Feuer - und Zigaretten im Wert von 500.000 lösen sich in Rauch auf.

01.10.2018 12:50
Zigarettenschachteln
Wirtschaft

Rauchermarkt E-Zigaretten boomen weiter - Tabakverkäufe stabil

Rauchen ist krebserregend, soviel ist klar. Wohl auch deshalb scheint es sinnvoll, wenn Kettenraucher auf die weniger schädlichen E-Zigaretten umsteigen. Der Markt boomt, so wirklich happy sind Mediziner aber nicht.

21.09.2018 23:51
Heino Stöver
Frankfurt

Shisha „Nicht so harmlos“

Wie gefährlich ist Shisharauchen wirklich? Heino Stöver ist Professor an der Frankfurt University of Applied Sciences und beschäftigt sich schon länger mit dem Shisha-Trend.

Strand in  Lloret de Mar
Reise-Nachrichten

Kampf den Kippen Mittelmeerstrände mutieren zu Nichtraucherzonen

Rauchverbote in Restaurants gelten in Europa schon seit Jahren - aber jetzt gehen Mittelmeerländer noch weiter: Auch an Stränden sind Kippen zunehmend unerwünscht. Die Touri-Hochburg Lloret de Mar macht nun auch mit. Wie ist der Stand in Spanien, Frankreich und Italien?

10.09.2018 15:22
Teuere Zigaretten
Panorama

Australien Die teuersten Zigaretten der Welt

Für australische Raucher ist Deutschland ein Schnäppchenparadies. Mit 16,80 Euro ist die Packung Down Under so teuer wie nirgendwo sonst.

31.08.2018 07:31

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen