Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

14 Koffer gefunden Schmuggler lösten Bombenalarm in Mainz aus

Bombenalarm in Mainz

Die 14 Koffer, die am Mainzer Hauptbahnhof für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt hatten, enthielten 1400 Stangen Zigaretten. Zoll und Polizei haben Schmuggler im Verdacht.

Wetterau

Bad Nauheim Mit Zigarette eingeschlafen - Feuer zerstört drei Wohnungen

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Nauheim bricht am Sonntagmorgen ein Feuer aus. Vermutete Ursache: Ein Bewohner ist beim Zigaretterauchen eingeschlafen. Verletzt wird niemand.

24.12.2017 10:48 Kommentieren
Delhi
Panorama

Luftverschmutzung in Delhi Wie 50 Zigaretten an einem Tag

Plötzlich wird die schlechte Luft in Delhi sichtbar: Ein Nebel aus Dreck und Feinstaub hüllt Indiens Hauptstadt ein.

Flugzeugtoilette
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Was passiert, wenn ich auf der Flugzeugtoilette rauche?

Für Raucher kann ein Flug schon mal zur Qual werden, da dem Wunsch nach der Zigarette nicht nachgegangen werden kann. Doch welche Konsequenzen drohen Flugreisenden eigentlich, wenn sie doch einen Zug nehmen?

09.11.2017 04:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zug an Zigarette von Fremden - 18-Jährige brechen zusammen

Nach dem Zug an einer Zigarette sind zwei 18-Jährige in Berlin zusammengebrochen. Die Zigarette - möglicherweise ein Joint - sei ihnen am S-Bahnhof Warschauer Straße von zwei Männern angeboten worden, teilte die Polizei mit.

13.10.2017 07:25 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einbruch in Tankstelle in Pohlheim Polizei sucht mit Großaufgebot nach Einbrechern

Einbrecher rauben aus einer Tankstelle in Pohlheim Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro, werden dabei jedoch beobachtet. Nun sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach den Tätern.

02.10.2017 16:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Sündensteuer“ auf Zigaretten und Alkohol in Thailand in Kraft

Thailand belegt Zigaretten und Alkohol mit einer hohen „Sündensteuer“: Mit der Abgabe, die heute in Kraft trat, erhöht sich der Preis von Zigaretten um bis zu 40 Prozent und der von alkoholischen Getränken um bis zu 20 Prozent, abhängig von ihrem Alkoholgehalt.

16.09.2017 15:30 Kommentieren
Gefängnis Les Baumettes
Politik

Todesstrafe in Frankreich Der letzte Gang zur Guillotine

Noch vor 40 Jahren exekutierte Frankreich einen Mörder mit dem Fallbeil, 1981 wurde die Todesstrafe abgeschafft. Heute spricht sich eine Mehrheit für die Wiedereinführung aus.

Lange Anna Helgoland
Reise-Nachrichten

Weg vom alten Image Natur und Geschichte sollen Helgolands Gäste locken

Die Besucherzahlen auf Helgoland wachsen wieder. Jetzt hat die Insel einen neuen Tourismusdirektor. Er setzt auf Natur, Meeresforschung und die Geschichte der Insel.

05.09.2017 04:52 Kommentieren
Schlechte Luft
Auto-Nachrichten

Spiel mit dem Feuer Rauchen und andere Risiken am Steuer

Ein beschwingter Song aus dem Radio, die eine Hand am Lenkrad, die andere auf dem Bein der schönen Beifahrerin, die Kippe lässig im Mundwinkel - so sollte heute keiner mehr Auto fahren. Denn das ist gefährlich und kann richtig teuer werden.

05.09.2017 04:22 Kommentieren
Raucherinsel auf Bahnsteig
Politik

Raucher Was macht der Staat mit der Tabaksteuer?

Der Staat kassiert inzwischen drei Viertel des Preises einer Schachtel Zigaretten. Obwohl der Konsum stark zurückgeht, bleiben die Steuer-Einnahmen relativ konstant.

Afrika
Politik

Zigaretten-Werbung In Afrika hat Big Tobacco noch das Sagen

Weil in den Industriestaaten immer weniger geraucht wird, werben Tabakkonzerne aggressiv in afrikanischen Ländern. Regierungen, die sich sperren werden unter Druck gesetzt.

Geht Rauchen auch „gesünder“?
Medizin

Neue Produkte Von Light-Zigarette bis Heat Stick: Geht „gesünder“ rauchen?

Light-Zigaretten, E-Zigaretten und Heat Sticks versprechen weniger gesundheitsschädlich zu sein als herkömmliche Zigaretten. Manche der Produkte schaden tatsächlich etwas weniger als die Tabak-Klassiker. Unbedenklich sind sie Experten zufolge aber ganz und gar nicht.

16.08.2017 04:41 Kommentieren
Zigarettenstummel
Rhein-Main

Polizei Kassel Ermittlungen wegen rauchendem Baby

Ein Mann soll einem Baby eine Zigarette in den Mund gedrückt und ein Foto davon auf Facebook veröffentlicht haben. Die Polizei ermittelt wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen.

11.08.2017 11:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum