28. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Flughafen
Kriminalität, Gericht

Zollkontrolle am Flughafen Frankfurt Fluggäste mit 14.000 Zigaretten gestoppt

Zwei Männer werden am Flughafen von einer Zollbeamtin gestoppt. Die 14.600 Zigaretten, die sie im Gepäck haben, hätten sie anmelden müssen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
„San Quentin #1“
Kunst

Schirn Die radikale Kunst des Peter Saul

Die Frankfurter Schirn widmet dem Künstler die erste umfangreiche Retrospektive in Europa.

Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Raunheim Zigarette löste Brand in Asylbewerberheim aus

In Raunheim war in der Nacht auf Samstag ein Feuer im Aufenthaltsraum der Unterkunft ausgebrochen. Nun haben Ermittler die Brandursache entdeckt.

30.05.2017 10:40 Kommentieren
Wirtschaft

Tabakwerbung Verbot nur in Ausnahmefällen

Laut einem Medienbericht plant die Union, Werbung für Zigaretten nur noch vor Schulen und Jugendzentren zu verbieten. Die SPD will das nicht mittragen.

18.05.2017 13:49 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Kelsterbach Haftstrafe für Schmuggler-Duo

Zehn Millionen unverzollte Zigaretten kommen aus Vietnam via Rotterdamer Seehafen nach Kelsterbach. Das Landgericht verurteilt zwei Männer.

S-Bahn des RMV
Frankfurt

Frankfurt Raucherstreit eskaliert in S-Bahn

Mit Schlägen, Tritten und einer fliegenden Bierflasche endete der Streit um eine brennende Zigarette in der S-Bahn.

02.05.2017 12:41 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Mutmaßliche Schmuggler vor Gericht

Zwei Männern wird vorgeworfen, zehn Millionen Zigaretten aus Vietnam illegal nach Kelsterbach transportiert und Steuern in Millionenhöhe hinterzogen zu haben.

Literatur

Carson McCullers Demut im traurigen Café

Poesien der Schonungslosigkeit: Die Schriftstellerin Carson McCullers wurde vor 100 Jahren geboren. Mit der berühmten „Ballade vom traurige Café“ hat die im 50. Lebensjahr Verstorbene vollends den Blues.

Main-Taunus-Kreis

Liederbach Zigaretten für 5000 Euro geklaut

Zwei Einbrecher schlagen in der Nacht zu Samstag die Scheibe einer Tankstelle ein, räumen Regale leer und flüchten unerkannt.

Frankfurt

Feuer in Frankfurt Toter bei Brand in Obdachlosenunterkunft

Eine brennende Zigarette löst ein Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Frankfurt aus. Ein Mann kommt ums Leben, mehrere Menschen werden verletzt.

05.02.2017 17:16 Kommentieren
Wirtschaft

Tabakwaren Zigarettenautomaten vor dem Aus?

Der Verkauf von Zigaretten mittels Automaten gerät unter Druck. Die meisten Geräte erfüllen die gesetzlichen Vorschriften für die Tabakprävention nicht.

Wirtschaft

Neuer Tabakgigant: Lucky Strike holt sich Camel

Unter dem Druck rückläufiger Zigarettenverkäufe stärkt sich der Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) mit der Übernahme des US-Konkurrenten Reynolds. Beide Firmen hätten sich nun auf die Bedingungen zum Kauf der 57,8 Prozent der Reynolds-Anteile geeinigt, die noch nicht im Besitz von BAT seien, teilte BAT mit. Das neue Unternehmen werde größer und geografisch breiter aufgestellt sein, hieß es.

17.01.2017 15:13 Kommentieren
Wirtschaft

Tabak Es geht ums Überleben

Der Tabakkonzern BAT übernimmt den Konkurrenten Reynolds. Dabei geht es nicht nur um Kostensenkungen. Es geht auch darum, die Zukunft in einem schwierigen Markt zu sichern. Eine Analyse.

Wirtschaft

Raucher bringen dem Fiskus weniger Steuern

Der Fiskus hat nach der Einführung von Schockbildern und größeren Warnhinweisen auf den Packungen für Zigaretten und andere Tabakwaren im vergangenen Jahr weniger an den Rauchern verdient.

13.01.2017 10:57 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Sicherheitsmann mit Messer attackiert

Ein Ladendieb greift in Frankfurt den Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes mit dem Messer an. Doch der Angegriffene weiß sich zu wehren.

11.01.2017 11:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum