Lade Inhalte...
Mutter und Sohn
Hintergrund

Nach 4300 Kilometern Dem Ziel so nah - Tausende Migranten harren an US-Grenze aus

Nach gut einem Monat zu Fuß, auf Lkw und in Bussen erreichen Tausende Migranten aus Mittelamerika die Grenze zu den USA. Die Hoffnung der Menschen liegt nun auf einem kleinem Stück Papier mit einer Wartenummer. Wird ihr Traum eine Chance bekommen?

Vor 14 Stunden Kommentieren
Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22 Kommentieren
Mitglieder der Migrantenkarawane erreichen die Grenzmauer
Politik

Karawane aus Honduras Migranten klettern auf US-Grenzzaun

Gut einen Monat waren die Menschen aus Honduras auf dem Weg in die USA. Jetzt haben die Ersten ihr Ziel fast erreicht.

14.11.2018 06:39 Kommentieren
Andreas Wellinger
Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

13.11.2018 11:08 Kommentieren
Abstiegskampf
1. Liga

Nach neuen Pleiten Schalke und Leverkusen plötzlich im Abstiegskampf

Titel im Kopf, Existenzkampf vor Augen. Für Schalke und Leverkusen geht es in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in den Keller. Am nächsten Spieltag droht schon der Absturz auf die Abstiegsplätze.

12.11.2018 14:38 Kommentieren
„Aufstehen"
Politik

„Aufstehen“ Die linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“

Sahra Wagenknecht beschreitet mit ihrer Sammlungsbewegung „Aufstehen“ neue Wege. Alles Wichtige zum Thema „Aufstehen“ in Kürze.

Albanien
Reise-Nachrichten

Albanien bis Türkei DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

05.11.2018 15:32 Kommentieren
Würgegriff
Frankfurt-West

Gallus Sein eigener Bodyguard sein

Die bundesweite Kampfkunst-Akademie All-Aacht findet immer mehr Anhänger. Allein in Frankfurt lassen sich 350 Mitglieder regelmäßig in Selbstverteidigung ausbilden. Mit dabei sind Ärzte, Bänker, Polizisten und Security-Mitarbeiter. Am Samstag und Sonntag, 3. und 4. November, ist Tag der offenen Tür im Gallus.

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
1. Liga

Kommentar Borussia Dortmund Empörung ohne Ende

Gegen das Geiern der Klubs nach Ost und West auf der Suche nach frischem Geld darf man protestieren, vielleicht muss man dagegen sogar protestieren. Dietmar Hopp aber ist das falsche Ziel. Ein Kommentar.

F1-Profis
Motorsport

Aussicht auf 2019 Die neue Formel-1-Generation drängt nach

Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.

28.10.2018 11:20 Kommentieren
Weltmeister
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Rekord-Ringer Stäbler am Ziel - IOC-Chef: „Unmenschlich“

Zunächst mit Sonnenbrille und Deutschland-Fahne, dann bei Bier und Sekt feierte Ringer-Star Frank Stäbler seinen dritten WM-Titel. Einer der ersten Gratulanten war Thomas Bach. Der IOC-Chef wies den Ausnahme- und Rekord-Kämpfer dabei auf ein noch offenes Ziel hin.

27.10.2018 11:56 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Donald Trump Die Saat des Hasses

Mit seiner hetzerischen Rhetorik hat US-Präsident Donald Trump längst den Boden der zivilisierten Gesellschaft verlassen. Der Kommentar.

Prof. Hiltraut Paridon
Karriere-Nachrichten

Ziele erreichen Große Herausforderungen im Job in kleine Teilstücke gliedern

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018 13:32 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Comeback in Sölden? Ski-Star Neureuther mit neuer Linie zu alten Zielen

Der Saisonstart in Sölden ist seit Monaten mehr oder weniger offen das Ziel von Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss und der langen Pause. Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt am Wochenende ist der Start allerdings in Gefahr - aber nicht wegen des Knies.

24.10.2018 13:44 Kommentieren
Rummenigge und Hoeneß
1. Liga

Bayern-München-PK Rummenigge tadelt Hoeneß

Die Bayern-Bosse kritisieren die Berichterstattung über ihre Spieler, um im nächsten Moment gegen Juan Bernat nachzutreten. Nun äußert sich Vorstandschef Rummenigge zur Wortwahl von Präsident Hoeneß.

22.10.2018 11:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen