Lade Inhalte...
Sioma Falls
Reise-Nachrichten

Im Naturschutzgebiet KAZA Afrikas Süden zwischen Löwenjagd und Massentourismus

KAZA ist das größte grenzüberschreitende Naturschutzgebiet der Erde. Es erstreckt sich über fünf Länder und umfasst einzigartige Safari-Hotspots im südlichen Afrika. Doch während manche hier für Löwenleben kämpfen, wollen andere nichts lieber als die Jagd zurück.

15.01.2019 11:46
Panorama

Beweidungsprojekte Gefräßige Gartenarbeiter

Karpatenbüffel und Heckrinder in Rheinland-Pfalz: Naturschützer begrüßen den Erfolg von Beweidungsprojekten.

13.01.2019 12:40
Halloumi
Panorama

Zypern Halloumi-Krise auf der geteilten Insel

Zypern hat in London einen Prozess um die Markenschutzrechte für den beliebten Quietschkäse verloren. Bei den Produzenten herrscht Panik und die Schuldigen sind auch schon gefunden.

Hochtaunus

Opel-Zoo in Kronberg Nachwuchs im Opel-Zoo

Ziegen und Lämmer sind im Opel-Zoo in Kronberg geboren. Die Elefanten nagen derweil Tannenbäume ab.

Guangzhou
Frankfurt

OB reist nach China Auf die Freundschaft

OB Feldmann reist mit einer Delegation in die chinesische Partnerstadt Guangzhou. Dort wird das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft gefeiert. Danach geht es nach Shanghai.

Tony Rinaudo
Politik

Alternativer Nobelpreis Kämpfer gegen die Wüste

Tony Rinaudo hat Millionen Bäume in die Sahelzone gebracht. Die FR war mit dem Träger des Alternativen Nobelpreises in Afrika unterwegs.

Agitu Gudeta
Panorama

Des eigenen Glückes Hirtin

Aus Äthiopien musste sie fliehen, weil sie sich gegen den Landraub der Regierung engagierte. In Italien besann sich Agitu Gudeta auf ihre nomadischen Wurzeln. Aber sie züchtet nicht nur eine alte Ziegenrasse und stellt prämierten Käse her – sie macht sich auch stark für die Integration von Flüchtlingen.

Mongolei
Panorama

Mongolei Klimawandel gefährdet die Tradition

Einst fanden Nomaden und ihr Vieh in den Steppen der Mongolei alles, was sie zum Leben brauchten. Inzwischen treiben die Folgen des Klimawandels die Hirten in die Städte – wo es von allem zu wenig gibt.

Kimberley
Panorama

Australien Fast am Ende der Welt

Alida und Roderick Woodland leben in der einsamen Wildnis der westaustralischen Kimberley-Region. In der Regenzeit sind sie von der Außenwelt abgeschnitten - im Sommer beherbergen sie Touristen.

Wirtschaft

Tiertransporte Reise in den Tod

Rind beim Tiertransport

Amtstierärzte schlagen Alarm: Unter grausamen Bedingungen und oft gegen Tierschutzvorschriften werden Abertausende Rinder in Staaten außerhalb Europas transportiert. Die Grünen wollen die Transporte in Drittstaaten vorläufig stoppen.

GOAT?
WM-Topnews

Ronaldo bald GOAT? Die nächste CR7-Gala kann kommen

Seine Jubelgeste hat Fragen hinterlassen. Sein gesamter Auftritt ganz und gar nicht. Jetzt will Cristiano Ronaldo nachlegen. Marokko wird sich auf einiges gefasst machen müssen. Ronaldo ist in Weltmeisterlaune - und damit ganz Portugal.

17.06.2018 12:41
Flugzeug
Reise-Nachrichten

Infos für Flugreisende Airline-News: Neue Verbindungen und nonstop nach Tokio

Die Airlines erweitern wieder ihr Angebot: Reisende können etwa mit Ryanair demnächst von Stuttgart nach Marrakesch fliegen. Austrian Airlines führt eine Nonstop-Verbindung von Wien nach Tokio ein. Die News im Überblick:

31.05.2018 12:40
Kultur

Unter Tieren Grauer Star

In der Mai-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ berichtet Hilal Sezgin von ihrem Versuch, für Christopher eine Augen-OP zu bekommen.

Deutsche Bahn-Ausstellung
Frankfurt

Umweltprojekte Ziegen grasen im Auftrag der Bahn

Eine Ausstellung im Hauptbahnhof zeigt Projekte zum Umweltschutz.

Hochtaunus

Oberursel Angst nach Hundebiss

Nachdem ein Hund während einer Behördenkontrolle zugebissen hat, prüft die Stadt, ob das Tier als gefährlich eingestuft werden muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen