Lade Inhalte...
Halle
Rhein-Main

Übergriffe in Halle Polizei ermittelt gegen hessische Rechtsextreme

Neonazis aus Hessen waren an gewalttätigen Übergriffen in Ostdeutschland beteiligt. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung.

Schlecker Prozess
Wirtschaft

Schlecker-Prozess Schlüsselzeuge wird befragt

Im Bankrottprozess gegen die Familie Schlecker wird der ehemalige Prokurist der Firma befragt. Der ehemalige Schlecker-Manager hatte tiefe Einblicke in alle Geschäfte.

02.05.2017 07:31 Kommentieren
Panorama

Fall Maddie „Die Hoffnung nie aufgeben“

Kate und Gerry McCann

Auch zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Maddie suchen die McCanns weiter. Aufgeben ist keine Option.

Stadthalle Cottbus
Politik

Cottbus Verdacht auf Volksverhetzung nach tödlichem Unfall

Am Osterwochenende kommt es in Cottbus zu einem Verkehrsunfall. Eine ägyptische Gast-Studentin erliegt Tage danach ihren Verletzungen. Der Fall beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft.

27.04.2017 15:25 Kommentieren
Russland
Politik

Religion Russland verbietet Zeugen Jehovas

Der Oberste Gerichtshof in Russland verbietet die Zeugen Jehovas als extremistische Organisation. Das gesamte Eigentum wird an den Staat übertragen.

21.04.2017 07:49 Kommentieren
Erwischt!
Recht im Verkehr

Wohin mit dem Bußgeldbescheid? Geblitzt! Aber der Fahrer ist nicht der Halter

Wenn ein Fahrer wegen zu hohen Tempos geblitzt wird, muss das nicht der Halter des betreffenden Autos sein. Doch der Halter bekommt den Bußgeldbescheid der Behörde zugeschickt. Was muss er nun beachten?

19.04.2017 17:42 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
Champions League

Klare Worte Rummenigges Bankettrede nach der Bayern-Niederlage

Die Rede von Bayern Münchens Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge auf dem Bankett nach der 2:4-Niederlage im Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid im Wortlaut:

19.04.2017 11:48 Kommentieren
Gewaltverbrechen?
Panorama

Hannover Fahnder vermuten Gewaltverbrechen

Die Hintergründe eines offensichtlichen Gewaltverbrechens an einer 27-Jährigen in Hannover waren auch am Montagmorgen völlig unklar.

17.04.2017 14:54 Kommentieren
Franken-Tatort
TV-Krimi

Tatort: „Am Ende geht man nackt“ Subtile Abweichung von Stereotypen

Selten konsequent: Der Franken-Tatort „Am Ende geht man nackt“ kennt wenig Spaß und keine Ablenkung.

Boxen

Boxen Titelverteidigung endet für Champion Zeuge im Krankenhaus

Der 24 Jahre alte Berliner Tyron Zeuge bleibt Deutschlands einziger Box-Weltmeister in einem der vier großen Verbände. Allerdings sorgte sein Sieg durch eine „Technische Entscheidung“ nach der 5. Runde für mehr Frust als Freude beim Titelverteidiger.

26.03.2017 12:44 Kommentieren
Tyron Zeuge
Boxen

Boxen Verlieren ist verboten

Am Samstag geht es in Potsdam um den letzten WM-Titel eines deutschen Profiboxers in einem der vier großen Weltverbände. Supermittelgewichtler Tyron Zeuge trifft auf den Nigerianer Isaac Ekpo.

24.03.2017 10:44 Kommentieren
Tyron Zeuge
Boxen

Letzter deutscher Champion Erste Titelverteidigung für Weltmeister Zeuge

Am Samstag geht es in der MBS Arena von Potsdam um den letzten WM-Titel eines deutschen Profiboxers in einer der vier großen Weltverbände. Der 24 Jahre alte Berliner Supermittelgewichtler Tyron Zeuge trifft in seiner ersten Titelverteidigung auf den Nigerianer Isaac Ekpo.

22.03.2017 15:32 Kommentieren
Mordprozess
Kriminalität, Gericht

Verhandlung in Gießen Prozess wegen dreifachen Mordes

Eine Frau ist in Gießen angeklagt, drei Menschen aus Habgier ermordet zu haben. Vor dem Landgericht schweigt sie zu den Vorwürfen. Bislang wurden in dem Indizienprozess mehr als 25 Zeugen befragt.

22.03.2017 07:27 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Weiterhin Zeugen gesucht

Aggressive Lage am Schlossplatz:Die Polizei trennte die Gruppen mit einem Großaufgebot. Nun werdenZeugen gesucht.

06.03.2017 20:49 Kommentieren
Einsatz in Oberbayern
Panorama

Zeugin nicht vernehmungsfähig Doppelmord in Bayern: Polizei geht von mehreren Tätern aus

Langsam werden Details zum Doppelmord in Oberbayern bekannt. Demnach überfielen mehrere Räuber die Bewohnerin und deren Besucher in dem Einfamilienhaus im Weiler Höfen. Auch der Tatzeitpunkt wird klarer.

27.02.2017 16:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen