Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Gentrifizierung in Frankfurt Verkorkste Aktenlage

Ein Verfahren wegen Farbeier-Würfen auf ein Luxuswohnhaus im Europaviertel wird eingestellt, weil die Polizei offenbar nicht sauber gearbeitet hat.

NSU-Untersuchungsausschuss Hessen
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Aussage einer Zeugin bleibt ohne Folgen

Eine Zeugin aus der Neonazi-Szene macht Aussagen zu dem Café in Kassel, in dem 2006 Halit Yozgat erschossen wurde. Die Bundesanwaltschaft will diesen nicht weiter nachgehen.

Bill Cosby
Leute

Missbrauchsvorwürfe Cosby-Prozess: Vier Frauen erheben Vorwürfe

Vier Frauen haben Bill Cosby vorgeworfen, sie begrabscht oder vergewaltigt zu haben. Da diese Fälle aber bereits verjährt sind, konnten sie lediglich als Zeuginnen auftreten.

13.04.2018 08:08 Kommentieren
Schwanenbrunnen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Schwanenbrunnen läuft wieder

Der Schwanenbrunnen darf nach der Winterpause endlich wieder sprudeln. Zuvor wurde er noch repariert.

Fall Johanna
Wetterau

Ranstadt Prozess im Fall Johanna beginnt in Kürze

Noch immer bestreitet der Angeklagter Rick J. den Mordvorwurf. Zunächst hat das Landgericht 13 Verhandlungstag terminiert, um diese Frage zu klären.

Amazon
Rhein-Main

Das bringt der Tag Amazon-Mitarbeiter streiken in Bad Hersfeld

+++ Amazon-Beschäftigte fordern Tarifverträge +++ Mordversuch mit Lastwagen +++ Typisches Aprilwetter +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Journalist Richard Gutjahr
Netz

Verschwörungstheorien Richard Gutjahr kämpft weiter gegen die Hetze

Der Anschlag von Nizza, der Amoklauf von München: Bei beiden Ereignissen war Journalist Richard Gutjahr zufällig vor Ort und berichtete. Stoff für antisemitische Verschwörungstheoretiker und Hetzer, die den Blogger nicht in Ruhe lassen.

26.03.2018 13:46 Kommentieren
K.o.
Boxen

WBA-Titel Supermittelgewicht Boxmanager Don King verspricht Kurzarbeiter Zeuge Weltruhm

Tyron Zeuge hat seinen WM-Titel gegen Isaac Ekpo verteidigt. Dafür brauchte er nicht lange. Das erste Treffen vor einem Jahr hatte Fragen offen gelassen. Wer kommt als nächster Gegner?

25.03.2018 12:12 Kommentieren
Gegner
Boxen

Box-WM in Hamburg Titelverteidiger Zeuge kämpft erneut gegen Ekpo

Ein Kopfstoß beendete vor einem Jahr den Titelkampf zwischen Box-Weltmeister Tyron Zeuge und Isaac Ekpo. Der Nigerianer hatte den Berliner versehentlich verletzt. Jetzt treffen sich die beiden in Hamburg wieder im Ring. Zeuge gibt sich siegesgewiss.

24.03.2018 12:30 Kommentieren
Amtsgericht Offenbach
Offenbach

Amtsgericht Offenbach Nur wenige Zeugen nutzen Rückzugsraum

In einem speziellen Raum im Offenbacher Amtsgericht finden Zeugen Hilfe. Doch sie nehmen die Beratungsstelle nur zögerlich an. Der Trägerverein wünscht sich mehr Förderung vom Land.

Titelverteidiger
Boxen

WBA-Titel Supermittelgewicht Zeuge und die offene Rechnung: 2. Akt gegen Beißer Ekpo

Tyron Zeuge muss erneut gegen Isaac Ekpo ran. Diesmal soll es einen klaren Sieg geben. Sein Auftritt ist für die gesamte deutsche Box-Branche von Bedeutung.

23.03.2018 13:18 Kommentieren
Kampf im Garten
Tiere

Kampf im Garten Wenn die Nachbarskatzen auf Kriegsfuß stehen

Freigängerkatzen haben ein ungezwungenes Leben. Wenn sie auf ihren Streifzügen aber unliebsamen Artgenossen begegnen, ist es mit der Beschaulichkeit schnell vorbei. Kämpfe lassen sich oft nicht vermeiden - das Risiko dafür können Halter allerdings beeinflussen.

23.03.2018 05:06 Kommentieren
Christopher Street Day in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozesse in Frankfurt Hitlergruß und Bullen-Schmäh

Ein fast normaler Tag im Frankfurter Amtsgericht – zwei Prozesse bleiben ohne nachhaltige Wirkung, einer mit.

Harvey Weinstein
Gender

Insolvenz-Antrag Weinstein-Filmstudio hebt Schweigepflicht auf

Die taumelnde Weinstein Company hebt die Vereinbarungen auf, die Opfer und Zeugen hindern sollen, über sexuelle Übergriffe zu sprechen - und stellt Insolvenzantrag.

20.03.2018 09:27 Kommentieren
Verfassungsschutz Hessen
Landespolitik

NSU Verfassungsschutz war verkrustet

„Behördenversagen“: Der NSU-Untersuchungsausschuss stellt gravierende Mängel beim hessischen Verfassungsschutz fest. Auch die Rolle von Ex-Verfassungsschützer Temme ist immer noch ungeklärt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum