Lade Inhalte...
Einsatz in Köln
Hintergrund

Wie geht es nun weiter? Eine Geiselnahme und viele Fragen

Handelte der Geiselnehmer in Köln aus terroristische Motiven? Das muss die Bundesanwaltschaft jetzt prüfen. Fest steht, dass der verdächtige Syrer sich legal in Deutschland aufhielt. Seine Opfer müssen unterdessen die Folgen der Tat verarbeiten.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Landespolitik

Palantir-Ausschuss in Hessen CDU findet Unterlagen zu Palantir

Die CDU in Hessen widerspricht Vorwürfen von FDP und SPD, die Landesregierung habe nicht alle Unterlagen zur Analyse-Software des umstrittenen US-Unternehmens Palantir vorgelegt.

Brett Kavanaugh
Kolumnen

Brett Kavanaugh Dreistigkeit schlägt Rechtsstaatlichkeit

Die Ernennung von Brett Kavanaugh zum Richter am höchsten Gericht ist eine Tragödie für die Rechte der Frau. Aber das liberale Amerika gibt sich nicht geschlagen. Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Babyschale im Kofferraum

Ein außergewöhnlicher Notruf ist am Wochenende bei der Thüringer Polizei eingegangen. Ein Zeuge hatte in Nordhausen beobachtet, wie ein etwa 30 Jahre alter Mann eine Babyschale in den Kofferraum eines Autos stellte und wegfuhr.

07.10.2018 16:54 Kommentieren
Breitscheidplatz
Politik

Amri-Ausschuss Opposition empört über Zeugin

Die Rolle einer Verfassungsschutz-Abgesandten im Amri-Ausschuss ist unklar.

Brett Kavanaugh
Politik

Brett Kavanaugh FBI-Untersuchung im Turbotempo

US-Präsident Donald Trump gibt den FBI-Ermittlern im Fall Kavanaugh eine Woche Zeit für ihre Arbeit.

Bergung
Panorama

Taucher bergen Auto Paar stirbt bei Fährunglück auf dem Neckar

Ein Zeuge sieht das Unglück kommen: Kurz leuchten die Bremslichter auf, dann durchbricht das Auto eine Schranke und stürzt in den Fluss. Wie konnte es zu dem tödlichen Unfall auf dem Neckar kommen?

30.09.2018 13:00 Kommentieren
Tatort Oktoberfest
Panorama

München Tod nach Streit auf Oktoberfest: Tatverdächtiger bei Polizei

Fatales Ende einer Partynacht: Zwei Männer geraten auf der Münchner Wiesn in Streit. Einer bezahlt die Auseinandersetzung mit dem Leben.

30.09.2018 09:03 Kommentieren
Tyron Zeuge
Boxen

Supermittelgewicht Profiboxer Zeuge und Culcay siegen vorzeitig

Ex-Weltmeister Tyron Zeuge hat sich nach dem Verlust des Titels mit einem vorzeitigen Sieg zurückgemeldet. Der 26 Jahre alte Supermittelgewichtler aus Berlin bezwang vor über 1000 Zuschauern in Potsdam Cheikh Bioum aus dem Senegal mit K.o. in der achten Runde.

23.09.2018 08:20 Kommentieren
Tyron Zeuge
Boxen

Profiboxer Culcay und Zeuge peilen WM-Titelkämpfe an

Die Berliner Profiboxer Jack Culcay und Tyron Zeuge peilen im Mittel- und Super-Mittelgewicht jeweils WM-Titelkämpfe an.

23.09.2018 08:14 Kommentieren
Tyron Zeuge
Boxen

Zusammenarbeit beendet Sauerland-Stall trennt sich von Ex-Weltmeister Zeuge

Der Sauerland-Boxstall hat sich vom ehemaligen Weltmeister Tyron Zeuge getrennt. Das teilten sowohl das Unternehmen als auch Zeuge mit. Sauerland schloss aber eine erneute Zusammenarbeit zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.

20.09.2018 17:34 Kommentieren
Hessischer Landtag
Rhein-Main

Untersuchungsausschuss Nur die Polizei weiß, was Palantir liest

Zeugen berichten im Untersuchungsausschuss über die Anschaffung der Software und deren Installation in Hessen.

Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Demo gegen Rechtsextremisten in Chemnitz
Politik

Rechtsextremisten in Chemnitz Den Opfern, die gejagt werden, eine Stimme geben

Aktivistin Amler spricht im Interview über Schutz und Hilfe für Opfer rassistischer Übergriffe in Chemnitz und das Angehen gegen rechte Pöbler. Menschen müssen sich dem Rassismus entgegenstellen.

Stadtfest Chemnitz nach Tötungsdelikt abgebrochen
Politik

Haftbefehl Sorge um die Sicherheit von Zeugen

Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt wegen der Veröffentlichung des Haftbefehls gegen Tatverdächtigen von Chemnitz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen