Lade Inhalte...
Highfield Festival
Musik

Riesenrad und Nieselregen: 17. Highfield-Festival

Badestrand und Nieselregen, Riesenrad und viel Musik: Das 17. Highfield-Festival hat Tausende Rock-Fans an den Störmthaler See in Sachsen gelockt.

16.08.2014 14:39 Kommentieren
Israelische Panzer
dpa

Netanjahu kündigt Fortsetzung des Gaza-Einsatzes an

Dreieinhalb Wochen nach Beginn der israelischen Militäroffensive ist eine diplomatische Lösung des Gaza-Konflikts in weite Ferne gerückt. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kündigte am Samstag eine Fortsetzung der Operation in dem Palästinensergebiet an.

02.08.2014 21:55 Kommentieren
Politik

Bundespräsident Gauck Polens Botschaft an die Nachbarn

Bundespräsident Joachim Gauck würdigt den Kampf der Warschauer gegen das NS-Regime. Ausstellung in Berlin.

Bodenoffensive
Deutschland und die Welt

Fragen & Antworten: Will Israel die Hamas stürzen?

Die israelische Armee dringt am Boden immer tiefer in den Gazastreifen ein. Beschränkt das Militär sich dabei wirklich auf die Zerstörung der Hamas-Tunnel oder zielt Israel auf den Sturz der allgemein verhassten Machthaber in dem Palästinensergebiet ab?

21.07.2014 16:53 Kommentieren
Panorama

Busunglück Dresden Kein Haftbefehl gegen Busfahrer

Beim schwersten Busunglück in Deutschland seit Jahren konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Busfahrer: Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt, den das Amtsgericht Dresden am Sonntag ablehnte. Bei dem Unfall auf der A4 war ein Reisebus mit einem Kleinbus kollidiert.

20.07.2014 12:17 Kommentieren
Fischer
dpa

Taifun «Rammasun» fegt über Philippinen Richtung China

Mit Sturmfluten, Starkregen und heftigen Sturmböen ist Taifun «Rammasun» über die Philippinen hinweggezogen. Mindestens 40 Menschen sind ums Leben gekommen, aber das gesamte Ausmaß der Zerstörung ist noch unklar.

17.07.2014 14:43 Kommentieren
Politik

Isis Irak Al-Bagdadi fordert Gehorsam aller Muslime

Der Chef der Terrorgruppe Isis, Abu Bakr al-Bagdadi, hat sich das erste Mal seit langer Zeit in der Öffentlichkeit gezeigt. Per Videoansprache fordert der Dschihadistenführer den "Gehorsam" aller Muslime. In Mossul sorgt IS für massive Verwüstungen.

05.07.2014 18:12 Kommentieren
Meinung

Kolumne Die leeren Nischen von Bamiyan

In unseren Bemühungen ums Weltkulturerbe zeigt sich das Menschliche von seiner kreativsten und abgründigsten Seite.

24.06.2014 15:24 Kommentieren
Unwetter in Deutschland
Deutschland und die Welt

Schwere Unwetter der vergangenen Jahre

Schwere Unwetter haben in Deutschland schon mehrfach Tod und Zerstörung hinterlassen. Besonders heftige Stürme und Orkane sind in Erinnerung geblieben.

10.06.2014 17:49 Kommentieren
Politik

Ukraine Kiewer Regierung bietet erneut Dialog an

Die prowestliche Regierung in Kiew versucht mit einem letzten Appell, das umstrittenen Referendum prorussischer Aktivisten über eine Unabhängigkeit des Ostens zu verhindern. Doch die Aufrufe wirken hilflos - und der Ton bleibt kompromisslos.

10.05.2014 12:37 Kommentieren
Wissen

Insel Borneo Nasenaffen verlieren Lebensraum

Auf Borneo wird der Wald zunehmend abgeholzt und der Boden dafür als Agrarfläche. Die Folgen für die Tierwelt sind verheerend und besonders der nur in Borneo lebende Nasenaffe ist vom Aussterben bedroht.

06.03.2014 09:59 Kommentieren
Dresden
dpa

Neonazi-Aufmarsch in Dresden abgesagt

Der Neonazi-Aufmarsch in Dresden am Jahrestag der Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg findet nicht statt. «Die Veranstaltung wurde abgesagt», sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

13.02.2014 08:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neonaziaufmarsch in Dresden abgesagt

Der Neonaziaufmarsch in Dresden am heutigen Jahrestag der Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg findet nicht statt. Die Veranstaltung sei abgesagt worden, so die Polizei. Sie bestätigte damit einen Bericht der «Dresdner Neuesten Nachrichten». Demnach hatten die Veranstalter bekanntgegeben, dass sie ihre Anmeldung zurückziehen. Zuvor waren die Rechtsextremen vor Gericht mit ihrem Vorhaben gescheitert, heute vor der Frauenkirche aufzumarschieren. Seit Jahren wird der Gedenktag von Neonazis missbraucht.

13.02.2014 03:50 Kommentieren
Netz

Facebook wird 10 Facebook feiert zehnten Geburtstag

Das beliebteste soziale Netzwerk der Welt, Facebook, feiert heute seinen zehnten Geburtstag. In dem Netzwerk mutiert Freundschaft zum Geschäftsmodell, die Trennung zwischen öffentlich und privat wird aufgehoben.

Wirtschaft

China China wächst langsamer, dafür gesünder

Mehr als 30 Jahre lang erlebte die Volksrepublik China ein rasantes Wachstum. Nun geht es nicht mehr ganz so schnell. Das ist gut so, denn es müssen viele Probleme gelöst werden.

21.01.2014 09:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen