Lade Inhalte...
Brand in Siegburg
Panorama

Siegburg Die Suche nach der Ursache beginnt

Nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Während die Züge schon wieder fahren, suchen Experten nach dem Grund für das Feuer.

08.08.2018 09:23 Kommentieren
Scott Michaels
Reise-Nachrichten

Ausflug in die Sperrzone Der Reiz des dunklen Tourismus

„Dark Tourism“ führt Menschen an Orte, die mit Tod und Zerstörung in Verbindung stehen. Freude am Morbiden, Geschichtsinteresse oder Voyeurismus: Was lässt Touristen den Strand gegen Schlachtfelder, eine Nuklear-Sperrzone oder das Anwesen eines Drogenbosses tauschen?

07.08.2018 10:47 Kommentieren
Yosemite-Tal geschlossen
Panorama

Kalifornien Yosemite-Tal wegen Waldbränden weiter geschlossen

Mehr als 36.000 Hektar Wald sollen schon zerstört worden sein, im kalifornischen Yosemite-Naturpark brennt es weiter.

06.08.2018 11:08 Kommentieren
Zerfetzte Deutschland Flagge weht im Wind
Netz

Urteil 2500 Euro wegen zerschnittener Deutschlandfahne

Ein Mann postet ein Bild einer zerschnittenen Deutschlandflagge in den sozialen Medien. Das Gericht verurteilt ihn zu einer Geldstrafe.

Lohrberg im Frankfurter Stadtteil Seckbach
Frankfurt-Ost

Lohrberg in Frankfurt Schranke am Lohrberg erneut zerstört

Am Parkplatz vor der Lohrberg-Schänke im Frankfurter Stadtteil Seckbach gibt es doch noch keinen versenkbaren Poller, aber dafür eine weitere kaputte Schranke - die zehnte mittlerweile.

Walk of Fame Stern von Trump
Panorama

Hollywood Trumps Stern auf dem „Walk of Fame“ zerstört

Ein 24-Jähriger zerstört mit der Spitzhacke die Sternenplakette von Donald Trump. Das LAPD nimmt den Mann fest, ein Reparaturteam rückt sofort an.

26.07.2018 06:32 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

DFB-Neuanfang Nebengeräusche: Bierhoff-Kurs wirft Fragen auf

In Ruhe wollte Oliver Bierhoff das WM-Scheitern analysieren, um die notwendigen Schlüsse für einen Neuanfang der Nationalmannschaft zu ziehen. Die Strategie hat sich der DFB-Direktor selbst zerstört. Verbandschef Reinhard Grindel lässt dem Teammanager noch freie Hand.

07.07.2018 13:40 Kommentieren
Feuerwehr
Main-Taunus-Kreis

Reiterhof bei Kelkheim Feuer zerstört historische Stallungen

Der Großbrand bei Kelkheim hält Einsatzkräfte aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis in Atem. Zwei Pferde sterben auf der Flucht vor den Flammen. Die Feuerwehr richtet eine Brandwache auf dem Rettershof ein.

Trümmerteile
Panorama

Bis auf Grundmauern zerstört Drei Menschen sterben bei Explosion in Bremer Wohnhaus

Ein gewaltiger Knall reißt die Bewohner einer ruhigen Bremer Wohnsiedlung um 4.35 Uhr aus dem Schlaf. Zwei Häuser stehen lichterloh in Flammen. Drei Menschen sterben bei dem Unglück.

28.06.2018 13:57 Kommentieren
Ende der Griechenland-Rettung
Leitartikel

Griechenland-Rettung Hoffnung für Athen

Griechenland ist auf dem Weg zur finanziellen Selbstständigkeit. Das Krisenland schreibt dabei eine kleine Erfolgsgeschichte. Der Leitartikel.

Prozessauftakt in Landau
Panorama

Messerattacke in Kandel Prozess um Mord an 15-jähriger Mia beginnt

Fast ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod der 15-jährigen Mia in Kandel kommt der Fall vor Gericht. Angeklagt ist ihr Ex-Freund, ein Flüchtling aus Afghanistan.

18.06.2018 06:29 Kommentieren
Ivan Duque
Politik

Duque siegt in erster Runde Kolumbien: Rechter Newcomer und linker Veteran in Stichwahl

Auf der ganzen Welt wird Kolumbien für das Abkommen mit den Rebellen bejubelt, daheim aber ist es äußerst umstritten. Bei der Abstimmung über den neuen Präsidenten geht es um die Zukunft des Friedens.

28.05.2018 07:04 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rodgau Baden erst Anfang Juni

Die Containerlösung im Strandbad ist noch zu genehmigen - damit verzögert sich der Saisonbeginn. Im März hatte ein Brand das Strandbad zu großen Teilen zerstört.

Donald Trump
Kommentare

Iran-Atomabkommen Donald Trump und sein Sprengkommando

1. Update Mit dem Rückzug aus dem Atomabkommen mit dem Iran zerstört der US-Präsident das wichtigste Erbe seines Vorgängers. Er will den Showdown – notfalls auch militärisch. Unser Kommentar.

Arnaud und Frostenson
Hintergrund

#MeToo-Debatte „Nicht glaubwürdig“: Literaturnobelpreis fällt aus

Die #MeToo-Debatte hat die Schwedische Akademie schwer getroffen. Die ehrwürdige Institution steckt in einer ihrer tiefsten Krisen. Nun ziehen die Verantwortlichen für den Literaturnobelpreis eine dramatische Konsequenz.

04.05.2018 16:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen