Lade Inhalte...
Erdbeben Iran
Hintergrund

Beben in Kurdengebiet „Es fühlte sich an wie das Ende der Zeit“

Viel hatten sie nicht. Aber auch das Wenige, was sie hatten, war in wenigen Sekunden zerstört. Nach dem schweren Beben in der kurdischen Grenzregion zwischen dem Iran und dem Irak stehen Hunderte von Menschen vor dem Nichts.

13.11.2017 16:02 Kommentieren
Skulptur Monument in Dresden
Kunst

Manaf Halbouni Bus-Kunstwerk musealisiert

Von Dresden nach Berlin: das „Monument“ des deutsch-syrischen Künstler Manaf Halbouni wird vor dem Brandenburger Tor aufgebaut.

Waldbrand in Portugal
Panorama

Global Forest Watch Rekordzerstörungen durch Waldbrände in 2016

Durch heftige Waldbrände sind 2016 29,7 Millionen Hektar Wald zerstört worden, schätzt die Organisation Global Forest Watch. In diesem Jahr dürfte der Schaden noch größer werden.

24.10.2017 11:50 Kommentieren
Berlin
Kolumnen

Trolle im Netz Der Sog aus Hass und Zerstörung

Das Netz ist voller Trolle, die politisch Einfluss nehmen. Und die digitale Zivilgesellschaft reagiert auf blanken Hass hilflos und defensiv. Dagegen kann und muss man vorgehen. Unsere Kolumne.

Weinreben Kalifornien
Panorama

Waldbrände Rauchige Reben in Kalifornien

Das Flammeninferno in Kalifornien hat auch eine der schönsten Kulturlandschaften der USA schwer beschädigt, in der die teuersten Weine der Welt angebaut werden - Napa und Sonoma Valley.

Selbstmordanschlag in Somalia
Politik

Terroranschlag Hunderte Tote nach Anschlag in Somalia

2. Update Bei einem Anschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu sterben nach Angaben der Regierung fast 280 Menschen. Das Ausmaß der Zerstörung ist noch nicht zu greifen. Aus den Trümmern der zahlreichen zerstörten Gebäuden werden immer noch Opfer geborgen.

16.10.2017 06:13 Kommentieren
Goetheturm
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Inseln der Vernunft

Wir brauchen eine Globalität, die sich nicht auf Konkurrenz und Zerstörung stützt, sondern auf Mitgefühl, Neugier und Kreativität.

Deutschland und die Welt

Trump besucht von Hurrikan verwüstetes Puerto Rico

Fast zwei Wochen nach dem Durchzug von Hurrikan „Maria“ besucht US-Präsident Donald Trump die verwüstete Karibikinsel Puerto Rico. Trump will sich in dem US-Außengebiet heute ein Bild von der Zerstörung und den Aufräumarbeiten machen.

03.10.2017 03:31 Kommentieren
Start „Hwasong-12“
Hintergrund

Hintergrund Warum ein Krieg mit Nordkorea so gefährlich wäre

US-Präsident Donald Trump droht Nordkorea mit einer vollständigen Zerstörung, um das Land an der weiteren Entwicklung von Atomwaffen und Interkontinentalraketen zu hindern.

22.09.2017 15:24 Kommentieren
Nordkorea
Politik

Atomkrise Kim: Trump ist „geistesgestört“

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un schlägt nach Donald Trumps martialischen Drohungen zurück. Der US-Präsident werde dafür „teuer bezahlen“.

22.09.2017 06:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschland warnt Trump vor „Zerstörung“ des Iran-Abkommens

Die Bundesregierung hat US-Präsident Donald Trump eindringlich ermahnt, an dem Atomabkommen mit dem Iran festzuhalten. „Eine Zerstörung des Atomabkommens mit dem Iran wäre ein großer Rückschritt“, sagte Außenminister Sigmar Gabriel in New York.

20.09.2017 20:18 Kommentieren
Albino-Orang-Utan
Leute

Von Menschen bedroht Eine künstliche Insel für Alba

Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein „freies und erfülltes Leben“ ermöglichen.

20.09.2017 14:36 Kommentieren
Hurrikan „Irma“
Panorama

Hurrikan „Irma“ nimmt Kurs auf Florida

2. Update Hurrikan „Irma“ verursacht schwere Verwüstungen und macht Tausende obdachlos. Florida bereitet sich auf das Schlimmste vor.

08.09.2017 06:48 Kommentieren
Irma
Panorama

Tropensturm „Irma“ schlägt eine Schneise der Zerstörung

Mehrere Tote - einige Gegenden gelten als unbewohnbar. Nachdem Hurrikan „Irma“ in der Karibik bislang eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, steuert er nun auf Florida zu.

07.09.2017 23:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum