Lade Inhalte...
Leptis Magna
Kultur

Paris Das gewaltsame Sterben der Schönheit

Das Institut du Monde Arabe in Paris ermöglicht eine virtuelle Reise durch die vom IS zerstörten Stätten von Mosul, Aleppo, Palmyra und Leptis Magna.

Miley Cyrus & Liam Hemsworth
Leute

Waldbrände in Kalifornien Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

13.12.2018 09:04
Gabi Dörries
Weitere Sportarten

Deutscher Schwimm-Verband Verbandschaos beim DSV - Präsidentin tritt zurück

Die Präsidentin geht von Bord. Gabi Dörries scheitert mit ihrer Reform und legt beim Verbandstag der Schwimmer ihr Amt nieder. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Die ehemalige Aktivensprecherin befürchtet zwei Jahre vor Tokio das Ende von Olympia-Träumen.

09.12.2018 16:04
Josh Sargent
1. Liga

US-Talent als Torschütze Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

08.12.2018 13:34
Deutschland und die Welt

Nach Bränden in Kalifornien kehren erste Anwohner zurück

Nach Ende der verheerenden Waldbrände in Nordkalifornien mit 85 Toten sind Anwohner erstmals wieder in Teile der zerstörten Ortschaft Paradise zurückgekehrt. Die Erlaubnis galt zunächst aber nur für 24 Stunden.

06.12.2018 03:04
Tunnel
Politik

Gazastreifen Israel zerstört Hisbollah-Tunnel

Israel hat bereits mehrere Angriffstunnel der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen zerstört. Nun geht die Armee gegen Tunnel der libanesischen Schiiten-Miliz an der Nordgrenze vor.

05.12.2018 20:34
Zerstört Lebensmittel
Panorama

Duisburg Feuer zerstört Essensausgabe der Duisburger Tafel

Frühstück und warmes Mittagessen für Bedürftige - in einer Essensausgabe der Duisburger Tafel gibt es das jetzt längere Zeit nicht mehr. Die Einrichtung brannte komplett ab. Die Ursache ist noch völlig unklar.

03.12.2018 12:34
Deutschland und die Welt

Feuer zerstört Essensausgabe der Duisburger Tafel

Ein Feuer hat in der Nacht eine Essensausgabe der Duisburger Tafel komplett zerstört. Das Haus sei völlig in sich zusammengefallen, sagte ein Sprecher der Polizei. Verletzt wurde niemand.

03.12.2018 10:28
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Protest gegen neue Bebauung im Diplomatenviertel

Im Frankfurter Diplomatenviertel macht eine Bürgerinitiative mobil. Dort werden auf einem Grundstück in der Broßstraße Eigentumswohnungen gebaut. Anwohner sehen in der Geschosshöhe einen rechtlichen Verstoß.

Zerstörung durch Camp Fire
Panorama

USA „Camp Fire“ unter Kontrolle

Mindestens 87 Tote, 250 Vermisste, 18.000 zerstörte Gebäude - so fällt die traurige Bilanz des zerstörerischen „Camp Fire“ in Kalifornien aus. Laut Behörden ist das Feuer vollständig unter Kontrolle.

25.11.2018 18:38
Waldbrände in Kalifornien
Panorama

Klimawandel US-Behörden warnen vor schweren Schäden durch Erderwärmung

Die USA bekommen die Auswirkungen des Klimawandels schon heute schmerzhaft zu spüren - durch verheerende Naturkatastrophen. Experten beschreiben nun detailliert, was dem Land in Zukunft droht.

25.11.2018 14:34
Comeback
Motorsport

Comeback mit 33 Jahren Kubica-Rückkehr perfekt: Pole bekommt Williams-Cockpit

Acht Jahre kein Rennen: Ein schwerer Rallye-Unfall schien die Formel-1-Karriere von Robert Kubica zerstört zu haben. Nun aber kommt er zurück. 2019 startet der Pole für Williams. Ein Comeback mit 33 Jahren - unglaublich, aber wahr.

22.11.2018 12:16
Oranje-Team
Nationalmannschaft

Nations League Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Brillant war es dieses Mal nicht, was die Holländer gegen Deutschland zeigten. Mit großem Willen schafften sie aber noch den Ausgleich und sind nun im Sommer beim Final Four der Nations League dabei. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.

20.11.2018 22:46
Sahelzone
TV-Kritik

„Klimafluch und Klimaflucht“, Arte Katastrophen-Szenario

Thomas Aders’ Dokumentarfilm zeigt schonungs- und hoffnungslos, wie der Planet zugrunde gerichtet wird.

Suchtrupps
Panorama

Kalifornien Trump will Brandopfer besuchen

In Nordkalifornien steigt die Zahl der Opfer nach einem verheerenden Waldbrand weiter an. US-Präsident Trump hat für Samstag seinen Besuch in den Brandgebieten angekündigt.

17.11.2018 10:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen