Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kreuzfahrtschiff losgerissen - Sturm wütet über Irischer See

Sturm Ali hat in Irland und Großbritannien mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern pro Stunde Chaos und Zerstörung angerichtet. Zwei Menschen starben bei den Unwettern.

19.09.2018 20:56 Kommentieren
Jadegräber in Myanmar
Panorama

Taifun „Mangkhut“ Südchina räumt auf

„Mangkhut“, der weltweit bisher schwerste Sturm des Jahres, hat in Südostasien schwere Zerstörungen angerichtet.

Hochtaunus

Seniorenresidenz Feuer in Kurstift Bad Homburg

Feuerwehr

Im Kurstift Bad Homburg bricht am Montag ein Feuer aus, mehrere Bewohner der Seniorenresidenz müssen in Sicherheit gebracht werden.

Deutschland und die Welt

Taifun stürzt Philippinen in Not - Zahl der Opfer steigt

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und mehr als ein Dutzend Menschen getötet. Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste zahlreiche Erdrutsche aus.

15.09.2018 16:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Taifun stürzt Philippinen in Not

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen große Schäden angerichtet und Menschen getötet. Der Sturm entwurzelte Bäume, zerstörte Häuser und löste Dutzende Erdrutsche aus.

15.09.2018 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Massiver Einsatz gegen Braunkohlegegner

Mit einem massiven Polizeiaufgebot haben Behörden begonnen, den jahrelang von Umweltschützern und Braunkohlegegnern besetzt gehaltenen Hambacher Forst zu räumen. Heute holten Spezialkräfte die ersten Aktivisten aus den Baumhäusern und zerstörten einige der jahrelang geduldeten Bauten.

13.09.2018 18:14 Kommentieren
TV-Kritik

„Toulouse“, ARD Denkmal einer zerstörten Liebe

Toulouse

Das Zwei-Personen-Stück mit Catrin Striebeck und Matthias Brandt erzählt von der gegenseitigen Zerfleischung eines Ex-Paars, kann seine Bühnenherkunft aber nicht verhehlen.

Außer sich vor Wut
Tennis

US Open Ausraster von Serena Williams überschatten Osakas Triumph

Dieses Damen-Finale der US Open wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der neue Stern namens Naomi Osaka konnte nicht ungetrübt strahlen, weil das schlechte Benehmen von Verliererin Serena Williams Japans größten Tennis-Moment überschattete.

09.09.2018 18:46 Kommentieren
Erdbeben in Japan
Panorama

Japan Mindestens 8 Tote bei Erdbeben in Japan

1. Update Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat die japanische Nordinsel Hokkaido erschüttert. Mindestens acht Menschen kommen ums Leben, rund 40 Personen werden vermisst.

06.09.2018 07:02 Kommentieren
Sanierung historische Villa Bockenheimer Landstraße 102
Frankfurt-West

Altes Literaturhaus in Frankfurt Ein Versprechen an Kaschnitz

Wie es zum alten Literaturhaus kam: Zur Geschichte der Villa Bockenheimer Landstraße 102.

Großbrand im Nationalmuseum
Panorama

Brasilien Großbrand im brasilianischen Nationalmuseum

Weite Teile des brasilianischen Nationalmuseums in Rio de Janeiro sind durch einen Großbrand zerstört worden. Menschen kommen nicht zu Schaden.

03.09.2018 08:14 Kommentieren
Westwald
Darmstadt

Darmstadt Wassermangel zerstört Darmstädter Westwald

Die Brunnen Pfungstadt und Eschollbrücken lassen den Grundwasserspiegel sinken. Nun klagt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gegen das Regierungspräsidium Darmstadt.

Politik

Roraima Flüchtlingslager von Venezolanern in Brasilien attackiert

In Brasilien wird ein Lager von Flüchtlingen aus Venezuela attackiert und teilweise zerstört. Venezolaner sollen angeblich brasilianische Anwohner angegriffen haben.

19.08.2018 09:03 Kommentieren
Amokfahrt
Panorama

Großbritannien Wütender Baggerfahrer zerstört fünf bezugsfertige Häuser

Warum er so verärgert war, muss noch geklärt werden. Aber wie er seinem Ärger Luft machte, das konnten die Eigentümer von fünf nagelneuen Reihenhäusern im britischen Buntingford nachvollziehen: Der Bauarbeiter hatte die fast bezugsfertigen Gebäude mit einem Bagger praktisch wieder abgerissen.

14.08.2018 08:29 Kommentieren
Brand in Siegburg
Panorama

Siegburg Die Suche nach der Ursache beginnt

Nach dem Großbrand an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Während die Züge schon wieder fahren, suchen Experten nach dem Grund für das Feuer.

08.08.2018 09:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen