Lade Inhalte...
Panorama

Chile oder Berlin Wohin mit den Honeckers?

Der Enkel des einstigen DDR-Herrscherpaars will seine Großeltern in Berlin beisetzen lassen – das hält nicht jeder für eine gute Idee.

Grab auf Friedhof
Leben Special

Grab, Gruft, Geisterbahn Erst Tod, dann Torte - Morbides Wien

Der Tod gehört zum Leben, vor allem aber gehört er zu Wien. Die österreichische Hauptstadt hat ein besonderes Verhältnis zum Sterben. Gruft, Leichenschmaus, Geisterbahn - eine Reise ins Morbide.

14.11.2017 10:50 Kommentieren
Panorama

Udo Jürgens In weißem Marmorflügel beigesetzt

Es war Udo Jürgens' letzter Weg. Freunde und Familie setzten die Urne des im Dezember gestorbenen Stars nun auf dem Wiener Zentralfriedhof bei. Die Gestaltung seines Grabes könnte kaum passender sein.

10.05.2015 13:05 Kommentieren
Panorama

Udo Jürgens Udo Jürgens bekommt Ehrengrab

Wien würdigt den verstorbenen Sänger und Entertainer Udo Jürgens mit einem Ehrengrab auf dem Zentralfriedhof. Die Stadt geht davon aus, dass der 80-Jährige dort auch beigesetzt wird. Ein Termin für die Beisetzung gibt es noch nicht.

30.12.2014 18:40 Kommentieren
Udo Jürgens
Panorama

Trauerfeier für Udo Jürgens im Januar

Nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens laufen die Vorbereitungen für den Abschied von dem großen Sänger und Entertainer an.

23.12.2014 16:35 Kommentieren
Panorama

Udo Jürgens Feuerbestattung im engsten Familienkreis

Eine öffentliche Trauerfeier für Udo Jürgens soll nach Angaben seines Sprechers frühestens Mitte Januar stattfinden. Die Leiche des Sängers wird eingeäschert, die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

23.12.2014 10:06 Kommentieren
Frankfurt

Mehr Einsätze der Stadtpolizei Eine Großstadt ist kein Zentralfriedhof

Die Ordnungshüter in Frankfurt verzeichneten im vergangenen Jahr mehr als 16.000 Anrufe - ein Anstieg um fast zehn Prozent. Darunter sind viele Beschwerden wegen Ruhestörung.

Hochtaunus

Georg Viktor Weber Der Domkapellmeister

Der 1838 geborene Georg Viktor Weber wird mit einer Ausstellung und einem Konzert geehrt.

Deutschland und die Welt

Tausende nehmen Abschied von Peter Alexander

Etwa 7000 Menschen haben auf dem Wiener Zentralfriedhof von Peter Alexander Abschied genommen. Zur öffentlichen Aufbahrung ...

19.02.2011 18:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschied von Peter Alexander

Fans und Freunde können heute in Wien von dem verstorbenen Entertainer Peter Alexander Abschied nehmen. Am Wiener Zentralfriedhof ...

19.02.2011 09:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Peter Alexander wird auf dem Zentralfriedhof aufgebahrt

Trauerfeier für den österreichischen Entertainer Peter Alexander: Der Leichnam des beliebten Showstars wird am kommenden ...

14.02.2011 17:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Bei Anschlag in Tucson verletzte Politikerin weiter in Lebensgefahr

09.01.2011 18:40 Kommentieren
Reise

Mallorca mal anders: Besuch auf Palmas Zentralfriedhof

Kathedrale, Altstadt, Jachthafen - Palma de Mallorca ist reich an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Eine Adresse aber findet sich nur in wenigen Reiseführern: der Zentralfriedhof an der Calle Jesús. Doch eine Besichtigung lohnt sich.

24.09.2010 10:17 Kommentieren
Panorama

Haiti Ausnahmezustand ohne Ende

Leben und Sterben in Port-au-Prince: Die Haitianer warten verzweifelt auf Hilfslieferungen, doch die Konvois kommen einfach nicht durch. Von Klaus Ehringfeld

Panorama

Rockstar-Gräber Schlussakkord in Granit

Heute wird Michael Jackson beerdigt - live übertragen im Fernsehen. Wie sehen eigentlich die Gräber anderer prominenter Musiker aus? Sieben Beispiele von Che Berberich.

03.09.2009 08:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen