Lade Inhalte...
Mahnwache für Deniz Yücel
Rhein-Main

Flörsheim Erneut Mahnwache für Deniz Yücel

In Flörsheim gibt es wieder eine Mahnwache für den Türkei-Korrespondenten der Zeitung „Die Welt“ Deniz Yücel.

13.04.2017 19:42
Darmstadt

Darmstadt Zeitung von Geflüchteten

Zweite Ausgabe von „Hallo Darmstadt“ erscheint im ganzen Stadtgebiet. Die Autoren erzählen von ihrer Flucht sowie Hoffnungen und Wünschen für die Zukunft.

13.04.2017 16:34
Timothy Chandler
Eintracht Frankfurt

Timothy Chandler „Wir werden auch jetzt wieder aufstehen“

Eintracht-Verteidiger Timothy Chandler spricht über die Niederlage in Köln, seinen hohen Stellenwert in der Mannschaft und weshalb er es hasst, Fußballspiele im Fernsehen anzuschauen.

Medien

„Cumhuriyet“-Anklage Dünne Beweise gegen Journalisten

„Cumhuriyet“

Die Anklageschrift gegen 19 „Cumhuriyet“-Journalisten in der Türkei löst scharfe Kritik aus. Den Journalisten wird Unterstützung und Mitgliedschaft von Terrororganisationen vorgeworfen.

Michael Skibbe
News

„Der "kleine" Rehhagel“ Griechische Presse feiert Skibbe

Der Erfolg ist zurück, die Erinnerung an die ganz großen Zeiten auch. Nach dem Auswärtsremis beim Gruppenfavoriten Belgien in der WM-Qualifikation feiert die Presse in Griechenland den deutschen Nationaltrainer Michael Skibbe und vergleicht ihn mit Europameister-Coach-Rehhagel.

27.03.2017 11:32
Merkel trifft Trump
Hintergrund

Treffen Merkel/Trump Medien-Lob für Merkel nach Antrittsbesuch bei Trump

Ein derart einhelliges Lob der Medien bekommen Politiker selten. Angela Merkel habe bei ihrem ersten Besuch bei Donald Trump „alles richtig“ gemacht, lautet ein eher zurückhaltender Presse-Kommentar. Viel dicker trägt die „New York Times“ auf.

18.03.2017 13:26 Kommentieren
FSV Mainz 05

Abstiegskampf Tröstliches von der Basis

Fussball 1.Bundesliga, FSV Mainz 05 Training

Wie Mainz 05 in unruhigen Zeiten nicht vollends aus der Spur geraten will.

Zeitung titelt "Nazi-Hunde"
Hintergrund

Streit um Auftrittsverbote „Nazi-Hunde“ und Hakenkreuz - was der Streit bewirkt

An kruden Nazi-Vergleichen wird in Ankara derzeit nicht gespart. Der eskalierende Streit um Auftrittsverbote in Europa ist in der Türkei zum beherrschenden Wahlkampfthema geworden. Ein AKP-Abgeordneter sagt, eigentlich müsse man Deutschland und Holland dankbar sein.

13.03.2017 22:22 Kommentieren
Lettieri
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt „Ich brauche das gewisse Kribbeln“

Trainer Gino Lettieri spricht im Interview über seine neue Aufgabe beim abstiegsbedrohten Drittligisten FSV Frankfurt.

Politik

Fremdenhass Mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge

Im Jahr 2016 gab es fast 1000 Angriffe auf Asylunterkünfte, dazu kamen mehr als 2500 Attacken auf Flüchtlinge. 560 Menschen wurden verletzt, 43 von ihnen Kinder.

26.02.2017 14:39
Kabinettssitzung
Politik

SPD Gabriel bremst die Union

Außenminister Sigmar Gabriel warnt vor "blindem Gehorsam" gegenüber den USA und unterstützt die Forderungen des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

22.02.2017 10:28
Politik

Türkei Prozess gegen kritischen Journalisten wird zum Thriller

Mit seinen Texten hat sich ein investigativer Journalist viele Feinde in der Türkei gemacht. Der Prozess gegen ihn wird zum Tribunal über die staatlich gelenkte Justiz.

Jhon Cordoba
1. Liga

Ziel Champions League Mainz-Stürmer Cordoba spricht von Wechsel

Dem FSV Mainz 05 droht wieder einmal der Weggang eines wichtigen Spielers. „Ich kann nicht versprechen, dass ich nächste Saison noch hier bin“, sagte Stürmer Jhon Cordoba der „Bild“-Zeitung.

17.02.2017 11:42
Politik

AfD „Totschweigen geht nicht“

Sollen Zeitungen berichten oder nicht? Der Medienforscher Marcus Maurer über den richtigen Umgang mit Vertretern der rechtspopulistischen AfD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen