Lade Inhalte...
Diskussion
Tennis

Ausraster Serena Williams Schiedsrichter nach US-Open-Skandal: „Ärgerliche Situation“

Tennis-Schiedsrichter Carlos Ramos geht es nach dem skandalträchtigen Damen-Finale bei den US Open „den Umständen entsprechend gut“. Das sagte er der portugiesischen Zeitung „Tribuna Expresso“.

12.09.2018 13:40 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

SC Freiburg Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen

Nationalspieler Nils Petersen möchte den Video-Beweis im Fußball gerne wieder abschaffen. „Ich würde den Video-Beweis jetzt wieder zurücknehmen“, sagte der Stürmer des SC Freiburg der „Bild“-Zeitung.

12.09.2018 10:34 Kommentieren
Aufreger
Sportpolitik

Serena-Williams-Karikatur Zeitung wehrt sich gegen Kritik

Nach Kritik wegen einer als rassistisch und sexistisch angesehenen Karikatur von US-Tennisspielerin Serena Williams wehrt sich die Zeitung „The Herald Sun“ gegen die Vorwürfe.

12.09.2018 09:34 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

The Paper
Nächste Folge

Netflix-Serie „The Paper“ Das Ende des freien Journalismus

Die erste kroatische Netflix-Serie „The Paper“ warnt vor dem Niedergang der unabhängigen Berichterstattung. Der 25. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Geplante Fusion Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

06.09.2018 16:26 Kommentieren
Pressekonferenz
Ausland

Schweiz Doppeladler-Aussprache bei der Nati

Die Schweizer Nationalmannschaft ist nach einer Pressekonferenz mit dem gesamten Team und klaren Worten zur Doppeladler-Affäre im eigenen Land gelobt worden.

05.09.2018 11:52 Kommentieren
Chemnitz
Hintergrund

„Widerlich“ bis „Zeitenwende“ Wie blickt die Welt auf Chemnitz?

Weltoffen und tolerant - so wollen die Deutschen gesehen werden, und werden es oft auch. Nach Chemnitz warnte Außenminister Heiko Maas allerdings, dass die Vorkommnisse in der sächsischen Stadt Deutschlands Ansehen in der Welt schaden. Ist das so?

04.09.2018 12:56 Kommentieren
Juan Bernat
1. Liga

Transfermarkt „Bild“: Bernat-Wechsel von München nach Paris vor Abschluss

Der Wechsel des Defensivspielers Juan Bernat (25) vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zu Paris Saint-Germain steht nach Informationen der „Bild“-Zeitung kurz vor dem Abschluss.

30.08.2018 11:28 Kommentieren
Westhafen im Gutleutviertel
Frankfurt-West

Gutleut Persönlicher Blick aufs Viertel

Das Gutleut hat jetzt eine eigene Stadtteil-Zeitung. Engagierte Bürger haben sie zusammen mit dem Quartiersmanagement gestaltet - als Werk von Anwohnern für Anwohner.

Rückkehr
Motorsport

Formel 1 Details zwischen F1-Chefs und Hockenheim wohl geklärt

Es wird immer wahrscheinlicher, dass auch im kommenden Jahr ein Rennen auf dem Hockenheimring ausgetragen wird.

29.08.2018 10:46 Kommentieren
Annapolis
Medien

USA Entschlossenes Engagement

Den Schüssen in der Redaktion der US-Zeitung „The Capital“ folgt eine Welle der Solidarität.

Jan Ullrich
Leute

Therapie-Fortschritte Jan Ullrich: „Mir geht es schon viel besser“

Der Ex-Radsportprofi Jan Ullrich sieht sich bei seiner Therapie auf gutem Weg. Die Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft laufen weiter. Zuspruch kommt von einem erfolgreichen Newcomer.

24.08.2018 18:20 Kommentieren
Filip Kostic
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Filip Kostic, Helfer in der Not

1. Update Eintracht Frankfurt leiht sich den Hamburger Filip Kostic für zwei Jahre aus und hofft so, einen totalen Fehlstart in die neue Saison verhindern zu können.

Argento und Bennett
Politik

Asia Argento MeToo-Vorkämpferin selbst des sexuellen Übergriffs beschuldigt

Die italienische Schauspielerin Asia Argento gehört zu den Prominenten, die den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen. Nun sieht sie sich mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert.

20.08.2018 10:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen