Lade Inhalte...
Dschamal Chaschukdschi
Hintergrund

Hintergrund Fall Chaschukdschi: Was wir wissen - und wo es Fragen gibt

Das Verschwinden des saudischen Regierungskritikers und Journalisten Dschamal Chaschukdschi in Istanbul ist einer der spannendsten und zugleich grausigsten Kriminalfälle des Jahres. Gleichzeitig gibt es viel Aufregung um wenig Handfestes.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Weltmeistercoach
Nationalmannschaft

Nations League Wohlfühl-Franzosen als Kontrastprogramm zur DFB-Elf-Krise

14 Spiele ohne Niederlage. Ausnahmekicker en masse. Frankreich ist bereit für den Klassiker gegen Deutschland. Trainer Didier Deschamps wird schon einen Tag vorher gefeiert.

15.10.2018 13:50 Kommentieren
Veysel Gelin und Kida Khodr Ramadan
Leute

Schauspieler Kida Khodr Ramadan geht wegen „4 Blocks“ früh einkaufen

Mit der Serie „4 Blocks“ ist Kida Khodr Ramadan sehr bekannt geworden. Mittlerweile muss er Einkäufe in den Morgenstunden erledigen, um Ruhe zu haben. Manche Fans können sogar zwischen Rolle und realer Person nicht unterscheiden.

13.10.2018 12:54 Kommentieren
Elke Heidenreich
Leute

Ohne Sorgen Elke Heidenreich: Geld bedeutet mir nichts

Materielle Dinge sind nicht unbedingt Vorraussetzung für das Glücklichsein. Elke Heidenreich weiß dies.

10.10.2018 10:18 Kommentieren
Karl Mildenberger
Boxen

Karl Mildenberger Boxsport trauert um Legende Karl Mildenberger

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt.

06.10.2018 11:26 Kommentieren
Blaulicht auf Polizeiauto
Politik

„Naumburger Tageblatt“ Journalist in Sachsen-Anhalt niedergestochen

Ein freier Journalist wird im sachsen-anhaltischen Naumburg niedergestochen. Jugendliche hätten den Mann vorab bespuckt und den Hitler-Gruß gezeigt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

02.10.2018 11:49 Kommentieren
Herbert Kickl
Politik

Österreich Innenministerium warnt Polizei vor bestimmten Medien

Das österreichische Innenministerium ändert seinen Umgang mit der Presse: In einer internen Mail warnt es vor bestimmten Medien - und empfiehlt der Polizei, die Zusammenarbeit mit diesen Zeitungen zu beschränken.

24.09.2018 23:42 Kommentieren
Urheberrechtsreform
Wirtschaft

Internet Etappensieg für Verlagshäuser

Das EU-Parlament schlägt neue Regeln für das Urheberrecht vor. Zeitungen und Zeitschriften sollen an den Einnahmen von Google & Co. beteiligt werden. Die umstrittenen Uploadfilter stehen nicht im Gesetzentwurf.

Diskussion
Tennis

Ausraster Serena Williams Schiedsrichter nach US-Open-Skandal: „Ärgerliche Situation“

Tennis-Schiedsrichter Carlos Ramos geht es nach dem skandalträchtigen Damen-Finale bei den US Open „den Umständen entsprechend gut“. Das sagte er der portugiesischen Zeitung „Tribuna Expresso“.

12.09.2018 13:40 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

SC Freiburg Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen

Nationalspieler Nils Petersen möchte den Video-Beweis im Fußball gerne wieder abschaffen. „Ich würde den Video-Beweis jetzt wieder zurücknehmen“, sagte der Stürmer des SC Freiburg der „Bild“-Zeitung.

12.09.2018 10:34 Kommentieren
Aufreger
Sportpolitik

Serena-Williams-Karikatur Zeitung wehrt sich gegen Kritik

Nach Kritik wegen einer als rassistisch und sexistisch angesehenen Karikatur von US-Tennisspielerin Serena Williams wehrt sich die Zeitung „The Herald Sun“ gegen die Vorwürfe.

12.09.2018 09:34 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

The Paper
Nächste Folge

Netflix-Serie „The Paper“ Das Ende des freien Journalismus

Die erste kroatische Netflix-Serie „The Paper“ warnt vor dem Niedergang der unabhängigen Berichterstattung. Der 25. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Geplante Fusion Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

06.09.2018 16:26 Kommentieren
Pressekonferenz
Ausland

Schweiz Doppeladler-Aussprache bei der Nati

Die Schweizer Nationalmannschaft ist nach einer Pressekonferenz mit dem gesamten Team und klaren Worten zur Doppeladler-Affäre im eigenen Land gelobt worden.

05.09.2018 11:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen