22. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Hurghada-Attentäter beruft sich auf Scharia, spricht deutsch

Der Messerstecher von Hurghada beruft sich einem Medienbericht zufolge auf die Scharia. Der 28-Jährige Angreifer zweier deutscher Frauen habe dies in den Vernehmungen gesagt, berichtet die ägyptischen Zeitung „Al-Shorouk“ unter Berufung auf informierte Kreise.

16.07.2017 14:28 Kommentieren
Naby Keita
1. Liga

Bericht der „Bild“-Zeitung RB Leipzig lehnt wohl auch 65-Millionen-Angebot für Keita ab

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge ein Angebot über 65 Millionen Euro vom FC Liverpool für Mittelfeldspieler Naby Keita abgelehnt. Demnach will FC-Coach Jürgen Klopp den 22 Jahre alten Spielgestalter unbedingt an die Anfield Road holen.

14.07.2017 10:28 Kommentieren
De_Maiziere
Politik

Nach G20 De Maizière verteidigt Entzug von G20-Akkreditierungen

„Die Gründe waren nicht unerheblicher Art“, sagt Bundesinnenminister de Maizière zum nachträglichen Entzug von Presse-Akkreditierungen für den G20-Gipfel.

13.07.2017 10:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel greift Merkel in G20-Diskussion an

Außenminister Sigmar Gabriel hat der Union Verlogenheit in der Diskussion über die G20-Krawalle vorgeworfen und Bundeskanzlerin Angela Merkel schwere Vorwürfe gemacht. In den Zeitungen der Funke Mediengruppe machte der Vizekanzler deutlich, dass er

11.07.2017 16:02 Kommentieren
G20
Politik

Nach G20 „Rechtsfreien Sumpf trockenlegen“

Geht es nach vielen Politikern der Union und der FDP, müssen Linksextreme in Deutschland zukünftig mit einem harten Durchgreifen des Staates rechnen.

10.07.2017 06:53 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei „Von einer freien Presse kann keine Rede sein“

Mustafa Kuleli über den gefährlichen Berufsalltag der Journalisten in der Türkei und die Frage, wie Deutschland ihnen helfen kann.

Abkommen
Fußball

DFB Chinas Olympia-Team soll in Regionalliga Südwest spielen

Die chinesische U-20-Auswahl soll in der kommenden Saison laut Berichten des „Kicker“ und der „Bild“-Zeitung in der Fußball-Regionalliga Südwest außer Konkurrenz antreten.

22.06.2017 08:25 Kommentieren
Jonathan Klinsmann
1. Liga

Torwart-Test vereinbart Klinsmann-Sohn spielt bei Hertha BSC vor

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen Test mit Jonathan Klinsmann vereinbart. Der 20 Jahre alte Torhüter soll nach Informationen der „Bild“-Zeitung vom 3. Juli an zehn Tage bei den Berlinern vorspielen.

21.06.2017 11:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Bild“: Transfer von Köln-Torjäger Modeste nach China perfekt

Der Transfer von Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste nach China zum Erstligisten Tianjin Quanjian ist nach Informationen der „Bild“-Zeitung perfekt. Die Vereinsführung des Fußball-Bundesligisten soll demnach die Clubgremien bereits über

20.06.2017 00:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auto rast in Passanten - Menschen regungslos am Boden

In London ist in der Nacht offenbar ein Auto in eine Menschengruppe gerast. Mehrere Menschen lagen der Zeitung „The Independent“ zufolge reglos am Boden. Augenzeugen zufolge sei das Fahrzeug in eine Gruppe vor einer Moschee gefahren. Unklar sei, ob dies mit Absicht geschah.

19.06.2017 03:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Bild“: Kein nationaler Staatsakt für Helmut Kohl geplant

Für Altkanzler Helmut Kohl wird es nach Informationen der „Bild“-Zeitung ausschließlich einen europäischen Staatsakt in Straßburg geben. Ein weiterer nationaler Staatsakt in Deutschland sei nicht vorgesehen.

19.06.2017 01:35 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Fahndung Türkei verfolgt weitere regierungskritische Journalisten

Buray Akbay und drei weitere Mitarbeiter der regierungskritischen Zeitung „Sözcü“ wurden zur Fahnung ausgeschrieben. Sie sollen Straftaten zugunsten der Gülen-Bewegung begangen haben.

19.05.2017 10:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kimmich zu Wechsel-Spekulationen: „Möchte Bayern nicht verlassen“

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat sich zum FC Bayern München bekannt und deutlich auf Berichte über angebliche Wechselwünsche reagiert. „Fakt ist, dass ich Bayern nicht verlassen möchte“, sagte der Defensivprofi in München.

17.05.2017 15:43 Kommentieren
Joshua Kimmich
1. Liga

Wechsel-Spekulationen Kimmich: „Möchte Bayern nicht verlassen“

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat sich zum FC Bayern München bekannt und deutlich auf Berichte über angebliche Wechselwünsche reagiert.

17.05.2017 15:30 Kommentieren
Migranten warten darauf, einen Asylantrag zu stellen
Politik

Franco A. Verzögerungen bei Asylverfahren befürchtet

Bericht: Bamf stellt sich auf neue Verzögerungen bei Asylverfahren ein. Grund dafür sind die Untersuchungen im Fall rechtsextremistischen Bundeswehrsoldaten Franco A.

17.05.2017 07:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum