Lade Inhalte...
Moskau
Politik

Russland „Nowaja Gaseta“ trotzt härtesten Repressionen

Die Unbestechlichen: Von Putins Repressalien lässt sich die russische Oppositionszeitung nicht kleinkriegen - auch wenn bereits sechs Redakteure ermordet wurden.

Deutschland und die Welt

Union lehnt SPD-Forderungen nach Nachbesserungen ab

Die Union lehnt Forderungen aus der SPD nach Nachbesserungen der gemeinsamen Sondierungsergebnisse ab. „Was wir miteinander vereinbart haben, gilt. Alles andere ist unseriös“, sagte CDU-Vize Thomas Strobl den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

14.01.2018 13:54 Kommentieren
Stuttgart 21 Baustelle
Wirtschaft

Stuttgart 21 Verwirrung um Anbindung bei Stuttgart 21

Gibt es künftig eine ICE-Verbindung vom Stuttgarter Bahnhof zum Flughafen? Eine Zeitung sagt nein, die Bahn sagt ja, schränkt aber ein.

Claudia Roth
Politik

Bundestagsvizepräsidentin AfD will Roth absetzen lassen

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth soll ihres Amtes als Bundestagsvizepräsidentin enthoben werden - wenn es nach der AfD geht.

10.01.2018 13:55 Kommentieren
Ex-HSV-Profi
1. Liga

Ex-HSV-Profi Verein bestätigt: Nigel de Jong wechselt zu Mainz 05

Ein Jahr nach der Verpflichtung von Bojan Krkic hat Mainz 05 schon wieder einen Transfercoup verkündet. Nach Stationen beim HSV, Manchester City und dem AC Mailand gibt jetzt der einstige WM-Finalist Nigel de Jong ein Comeback in der Bundesliga.

05.01.2018 19:42 Kommentieren
Marcel Sabitzer
1. Liga

Nach Schulterverletzung RB Leipzigs Sabitzer vor Comeback

Für Marcel Sabitzer läuft auf dem Weg zu seinem Comeback nach sechs Pflichtspielen Pause bei RB Leipzig alles nach Plan. Das bestätigte der offensive Mittelfeldspieler des Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga der „Bild“-Zeitung. Die Schmerzen seien weg, versicherte Sabitzer.

05.01.2018 12:30 Kommentieren
Markus Babbel
Auslands-Fußball

Interne Differenzen Babbel kündigt Rücktritt beim FC Luzern an

Der deutsche Trainer Markus Babbel wird den FC Luzern am Ende der Saison verlassen. Das kündigte der 45-Jährige gegenüber der „Luzerner Zeitung“ an. Als Grund nannte er interne Differenzen.

03.01.2018 15:48 Kommentieren
Leipziger Stadion
1. Liga

Bestätigung von Mintzlaff Red Bull Arena gehört mittlerweile RB Leipzig

Die Red Bull Arena gehört dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Vorstandschef Oliver Mintzlaff bestätigte in einem Interview der „Bild“-Zeitung, dass der Verkauf des Leipziger Stadions perfekt ist.

03.01.2018 10:12 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Donald Trumps Wintermärchen

Erst wünscht sich Trump den Klimawandel herbei, dann pöbelt er gegen China. Schließlich prophezeit er, die Medien würden für seine Wiederwahl kämpfen. Im Urlaub lässt der US-Präsident seinen Gedanken freien Lauf.

David Britsch
Politik

Acht Monate in Abschiebehaft Medien: Türkei lässt weiteren Deutschen frei

Die Türkei hat den seit April festgehaltenen deutschen David Britsch einem Bericht der Zeitung „Die Welt“ zufolge freigelassen.

22.12.2017 06:31 Kommentieren
„Bild“
Medien

„Bild“ Fünf Beschwerden wegen „Krawall-Barbie“

1. Update Schon wieder hat es die „Bild“-Zeitung getan: Wie schon im Juli veröffentlichte sie Fahndungsfotos von mutmaßlichen G20-Straftätern. Den Deutschen Presserat erreichten am Dienstag Beschwerden, auch ein Anwalt sieht die Berichterstattung kritisch.

19.12.2017 16:22 Kommentieren
Sandro Wagner
1. Liga

Zur Winterpause Ablöse klar: Wagner-Wechsel zu Bayern wohl fast perfekt

Sandro Wagner trägt in der Rückrunde wohl das Bayern-Trikot. Wie Medien berichten, ist der Deal zwischen den Münchnern und 1899 Hoffenheim perfekt.

17.12.2017 19:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Hauptstadtflughafen soll 2020 eröffnen

Nach Informationen der Berliner Zeitung „B.Z.“ soll der pannengeplagte Hauptstadtflughafen BER im Herbst 2020 eröffnet werden. Wie die „B.Z.“ in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Gesellschafter- und Flughafenkreise berichtete,

13.12.2017 08:50 Kommentieren
Arne Gabius
Leichtathletik

Marathonläufer übt Kritik Gabius über Anti-Doping-Kampf: „NADA unterfinanziert“

Marathonläufer Arne Gabius hat den Anti-Doping-Kampf in Deutschland kritisiert. „Die NADA ist chronisch unterfinanziert“, sagte der 36-Jährige der Zeitung „Die Welt“.

07.12.2017 00:08 Kommentieren
Frankfurter Bürgeruni
Frankfurt

Bürger-Universität in Frankfurt Keine Schreib-Roboter bei der FR

Quo vadis Qualitätsjournalismus? Eine Podiumsdiskussion zum Auftakt der Bürger-Universität über die Rolle der Zeitungen in der veränderten Medienwelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum