Lade Inhalte...
Alltagsbegleiter
Familie

Pflegekasse beteiligt sich Alltagsbegleiter vertreten und entlasten Pflegende

Für pflegende Angehörige ist es wichtig, regelmäßig entlastet zu werden. Alltagsbegleiter helfen etwa beim Einkaufen oder leisten dem Pflegebedürftigen einfach etwas Gesellschaft. Doch wo findet man einen geeigneten Alltagsbegleiter?

30.05.2018 13:52 Kommentieren
Dashcam an Bord
Auto-Nachrichten

Autokameras im Test Gute Dashcams kosten mehr als 100 Euro

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs dürfen Aufnahmen einer Dashcam nach einem Unfall künftig als Beweismittel verwendet werden. Ein guter Anlass, sich die angebotenen Modelle mal näher anzusehen.

28.05.2018 14:22 Kommentieren
Wirtschaft

Bericht Deutsche Bank will offenbar 10.000 Jobs abbauen

Die Deutsche Bank will laut „Wall Street Journal“ ihre Kosten deutlich senken und etwa jede zehnte Stelle streichen.

23.05.2018 16:22 Kommentieren
„Tripp Trapp“ von Stokke
Familie

Sicherheit und Schadstoffe Jeder zweite Kinderhochstuhl fällt im Test durch

Kinderhochstühle gehören zur Grundausstattung im Familienhaushalt. Es gibt aber große Unterschiede bei den Modellen: Die Mehrzahl fällt wegen Sicherheitsmängeln und Schadstoffen durch.

23.05.2018 13:34 Kommentieren
Hip mit 5 Euro
Lifestyle

Mix and Match Hip kleiden mit dem Fünf-Euro-Trick: So funktioniert's

Mancher Hingucker ist ein Schnäppchen. So auch beim Fünf-Euro-Trick. Styling-Experten erklären, wie man sich güntsig ins Szene setzen kann.

09.05.2018 14:16 Kommentieren
1. Mai - Chemnitz
Politik

Vordenker der Neuen Rechten „Faschisten und Linke hatten eines gemeinsam: Sie waren anti-bürgerlich“

Thomas Wagner hat mit „Die Angstmacher“ ein Buch über die Vordenker der Neuen Rechten geschrieben. Ein Gespräch über rechte und linke 68er und wie ihre Ideen bis heute wirken.

Nils Bremer
Frankfurt

Stadtverwaltung in Frankfurt Nils Bremer leitet OB-Büro

Nachdem der Büroleiter von OB Peter Feldmann (SPD) nach Berlin gewechselt ist, übernimmt den Posten nun Nils Bremer, der bisherige Chefredakteur von „Journal Frankfurt“.

Mühlenteich, Mecklenburg-Vorpommern
Politik

Friedland Rechter Hass bei Epochtimes

1. Update Eine Meldung über einen rechtsextremen Überfall in Mecklenburg-Vorpommern sorgt für eine Flut von hasserfüllten Kommentaren auf der Seite Epochtimes. Doch was ist das eigentlich für eine Seite?

Haarfärbung
Lifestyle

Weicher und Unauffälliger Sombre wird zum neuen Trend beim Haarefärben

Farbsträhnen geben den Haaren mehr Brillanz und Volumen. Doch am Haaransatz verursachen sie oft zu starke Kontraste. Die neue Trendcoloration Sombre umgeht das Problem mit weichen Übergängen.

16.04.2018 04:44 Kommentieren
Motorradfahrer
Auto-Nachrichten

Ergebnis eines Testes Bei Biker-Lederkombis gibt es gute Qualität für wenig Geld

Eine Lederkombi gehört zur klassischen Ausstattung eines Motorradfahrers. Auf dem Markt ist Qualität nicht zwingend mit einem teuren Preis verbunden. Verbraucher sollten beim Kauf vor allem auf den Schnitt achten.

06.04.2018 11:30 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Trump nährt Spekulationen über Ende des Syrien-Einsatzes

US-Jets fliegen in Syrien Luftangriffe gegen die IS-Terrormiliz. Am Boden unterstützen US-Soldaten die Kurdenmiliz YPG. Doch jetzt lässt Trump Millionengelder für den Wiederaufbau des Landes einfrieren.

31.03.2018 14:28 Kommentieren
Orangen - Orangensaft
Ernährung

Keine Geschmackssache „Öko-Test“ vergibt schlechte Noten für Orangensäfte

Die Zeitschrift „Öko-Test“ hat mehrere Orangensäfte unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: eher schlecht als recht. An den Inhaltsstoffen oder dem Geschmack liegt das aber nicht.

29.03.2018 11:12 Kommentieren
Emily Blunt
Leute

EU-Ausstieg Emily Blunt findet Brexit „sehr traurig“

Kritik am Brexit ja, Witze über Donald Trump nein: Schauspielerin Emily Blunt wird in einem Interview zwar politisch, will einige Themen aber lieber nicht ansprechen.

29.03.2018 10:30 Kommentieren
USA
Panorama

Karen McDougal Playboy-Model: „Trump versuchte, mich zu bezahlen“

Das Playboy-Model Karen McDougal lässt sich in einem Interview über ihre angebliche Affäre mit Donald Trump aus.

23.03.2018 07:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen