Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump will drei Millionen Illegale sofort ausweisen

Der künftige US-Präsident Donald Trump will nach seinem Amtsantritt in der Ausländerpolitik hart durchgreifen. Bis zu drei Millionen Menschen ohne gültige Dokumente sollen schnell ausgewiesen werden, sagte Trump in seinem ersten Fernsehinterview nach seiner Wahl.

13.11.2016 19:47 Kommentieren
Frankfurt

Jan Böhmermann in Frankfurt Der Bob Dylan des Humors

Jan Böhmermann erhält von der "Titanic" den Sondermann-Förderpreis für komische Kunst. Das Preisgeld will er dafür aber nicht haben.

dpa

Trump will «Obamacare» offenbar nicht ganz kippen

Donald Trump will die von ihm im Wahlkampf scharf kritisierte Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama anscheinend doch nicht ganz abschaffen.

12.11.2016 17:04 Kommentieren
Netz

Snapchat-Kamerabrille wird aus dem Automaten verkauft

Die Macher der Foto-App Snapchat probieren bei ihrer neuen Kamera-Sonnenbrille einen ungewöhnlichen Vertriebsweg aus: Einen Verkaufsautomaten.

11.11.2016 15:27
Wirtschaft

Deutsche Bank Im Visier der US-Aufsicht

Der Deutschen Bank droht in den USA neuer Ärger: Ermittler verfolgen Unregelmäßigkeiten im Handel mit Auslandsaktien.

Reise

„Ich habe fertig“ So unterschiedlich kommt die Welt zum Orgasmus

Andere Länder, andere Sitten: Verschiedene Kulturen unterscheiden sich nicht nur darin, wie sie ihren Alltag gestalten, wie sie arbeiten und leben, sondern auch darin, wie sie lieben. Das gilt auch für den Sex, und ja, auch für den Orgasmus.

08.11.2016 17:01
dpa

Bericht: Deutsche Bank im Visier der US-Börsenaufsicht

Der Deutschen Bank könnte einem Bericht zufolge neuer Ärger in den USA drohen - dieses Mal von der US-Börsenaufsicht SEC.

08.11.2016 12:25
Politik

Stimmabgabe per SMS Gefälschte Anzeigen torpedieren Wahlkampf

In gefälschten Anzeigen werden Clinton-Unterstützer zur Stimmabgabe per SMS aufgefordert. Die Anzeigen wurden offenbar von einem Verschwörungstheoretiker und Trump-Unterstützer per Twitter verbreitet.

03.11.2016 17:40
Gastwirtschaft

Geldwirtschaft Wider das Horten

Die Wirtschaft wird dominiert von „Staudammbesitzern“, die die Nutzung lebenswichtiger Dinge blockieren: Grund und Boden, Erfindungen, Kunst und nicht zuletzt Geld.

dpa

Ruf nach strenger Prüfung des AT&T-Kaufs von Time Warner

Nach der Ankündigung des Kaufs des Medienkonzerns Time Warner durch den Telekom-Riesen AT&T mehren sich Forderungen aus der US-Politik nach einer strengen Wettbewerbsprüfung des über 100 Milliarden Dollar schweren Deals.

24.10.2016 11:16
Unter Dreißig

Indiemags #4/2016 Experimente auf Papier

Auf der Buchmesse stellen sich nicht nur Verlage vor. Sondern auch sogenannte Indiemags, also unabhängige Magazine. An dem Stand der Indiecon kann man gleich die Macherinnen und Macher treffen.

23.10.2016 17:46
Wissen

Astronomen präsentieren detaillierte Karte der Milchstraße

Mit großen Radioteleskopen in Bonn und Australien haben Astronomen eine besondere Karte der Milchstraße und ihrer Umgebung aufgenommen. Es ist die bislang genaueste Karte zur Verteilung von Wasserstoff in diesem Bereich.

20.10.2016 13:00
Auto

Finanztest Nicht alle Versicherungen stufen bei Unfällen gleich weit zurück

Mit einer hohen Schadenfreiheitsklasse sparen Autofahrer Geld. Doch nicht alle Kfz-Versicherungen stufen im Schadensfall gleich weit zurück. Bei der Wahl des Tarifs lohnt deshalb ein Vergleich.

18.10.2016 16:51
Wissen

Universum Das All hat zehnmal so viele Galaxien wie gedacht

Überraschung am Sternenhimmel: Das Universum enthält mindestens zehnmal mehr Galaxien als angenommen. Zu diesem Schluss kommen Astronomen nach der Analyse von Aufnahmen des «Hubble»-Weltraumteleskops und anderen Beobachtungen.

13.10.2016 17:07
Frankfurt

Nachhaltigkeitsverein Umweltpreis für Shout Out Loud

Die Auszeichnung der Scherrer-Stiftung ehrt den Nachhaltigkeitsverein mit Sitz in Frankfurt. Aber was muss man tun, um den Umweltpreis zu erhalten?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen