Lade Inhalte...
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Politik

Melania Trump First Lady fordert Entlassung von Regierungsmitarbeiterin

Melania Trump fordert die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin - ein höchst ungewöhnliches Vorgehen für eine First Lady.

14.11.2018 07:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Google-Schwesterfirma vor Start von Robotaxi-Service

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihren kommerziellen Robotaxi-Dienst innerhalb der kommenden zwei Monate an den Start bringen. Das sagte Waymo-Chef John Krafcik auf einer Konferenz des „Wall Street Journal“.

13.11.2018 22:36 Kommentieren
Frankfurt-West

FR-Altenhilfe Soziale Kontakte über den Computer

1. Update Franz W. lebt mit seiner Hündin in einer winzigen Wohnung. Nur mit Unterstützung unserer Leser hat er sein Leben finanzieren können.

Idris Elba
Leute

Magazin „People“ Schauspieler Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“

Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt waren schon „Sexiest Man Alive“. In diesem Jahr geht die Auszeichnung nach London.

06.11.2018 08:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Zeitschrift kürt Idris Elba zum „Sexiest Man Alive“

Der britische Schauspieler Idris Elba ist nach Ansicht des US-Magazins „People“ der „Sexiest Man Alive“. Elba zeigte sich nach Angaben der Zeitschrift überrascht: „Ich sagte: "Komm schon, auf keinen Fall.

06.11.2018 07:18 Kommentieren
Chanel
Feminismus

Coco Chanel Wer war Coco Chanel?

Wer hat sie gesehen, die echte Gabrielle Chanel? Wer hat sie gekannt, diese Coco? Wie Frauen heute aussehen, was sie heute kaufen – die Modeschöpferin prägte es mit. Und trotzdem kann sich niemand sicher sein, wer diese störrische Streiterin eigentlich war.

Tesla - Model 3
Wirtschaft

Tesla FBI ermittelt gegen Tesla

Der holprige Produktionsstart des Model 3 hat Tesla viel Geld und viele Nerven gekostet. Nun ermittelt das FBI wegen Falschangaben gegen den Autohersteller.

26.10.2018 21:30 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Referent vom rechten Rand

Der Chefredakteur eines rechtsextremen Magazins arbeitet für den AfD-Abgeordneten Markus Frohnmaier im Bundestag.

Passagiere im Flugzeug
Reise-Nachrichten

Airlines im Vergleich Sitzplatzreservierung auf der Langstrecke kostet meist extra

Sitzplätze im Flugzeug lassen sich bei der Buchung im Internet gleich reservieren - doch das kostet mittlerweile meist auch auf Langstreckenflügen extra.

15.10.2018 11:38 Kommentieren
JERZY GIEDROYC
Literatur

„Kultura“ Schmiede des Antikommunismus

Die Geschichte der polnischen Exilzeitschrift „Kultura“ lässt sich nicht in wenigen Worten erzählen. Schriftsteller Artur Becker schreibt über Bernard Wiadernys Buch „Schule des politischen Denkens“ - und nicht nur.

Google-Plus
Digital-Nachrichten

500.000 Konten betroffen Google schwieg über Datenpanne bei Online-Netzwerk

Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken.

09.10.2018 11:56 Kommentieren
Mitarbeiter beim Meeting
Karriere-Nachrichten

Termin im Anschluss So lassen sich lange Meetings verhindern

Klar, der Austausch unter Kollegen oder Fachexperten ist wichtig. Doch oft ziehen sich Meetings endlos in die Länge. Management-Forscher erklären, wie Teilnehmer den Zeitaufwand minimieren.

05.10.2018 15:56 Kommentieren
Fernseher
Digital-Nachrichten

Fernseher kaufen LCD- und QLED-TV weniger anfällig für Einbrenn-Effekte

Wer einen neuen Fernseher kauft, kann zwischen verschiedenen Display-Techniken wählen. Die Zeitschrift „video“ empfiehlt LCD- oder QLED-Displays. Die Anfälligkeit für Geisterbilder und bestimmte Effekte soll hier geringer sein.

03.10.2018 06:08 Kommentieren
Lebensmittel per Post
Geld, Recht

„test“ Online-Supermärkte liefern Ware teils ungekühlt

Online-Supermärkte sind praktisch: Ein paar Klicks im Internet reichen aus und schon bringen Lieferanten frische Lebensmittel nach Hause. Doch nicht immer für alle Waren ist dies empfehlenswert - das zeigt ein Test der Stiftung Warentest.

26.09.2018 17:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen