Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Umfragewerte für Frankreichs Präsidenten Macron im Sinkflug

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wird bei seinen Landsleuten immer unbeliebter. Nach einer Umfrage für die Wochenzeitung „Le Journal du Dimanche“ waren im September nur noch 29 Prozent der Befragten mit seiner Arbeit als Staatschef zufrieden.

23.09.2018 12:56 Kommentieren
Nico Rosberg
Leute

Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Für den ehemaligen Rennfahrer war die Angst ein ständiger Begleiter. Seinen Kindern würde er den Beruf nicht erlauben, sagt er.

19.09.2018 10:38 Kommentieren
Staten Island
Panorama

Staten Island „Der Ort, wo man jetzt sein muss“

Das vergessene fünfte Rad von New York könnte zum neuen Hotspot der Millionenstadt werden.

19.09.2018 08:22 Kommentieren
Donald Trump
Politik

US-Handelsstreit mit China Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Laut Medienberichten will US-Präsident Donald Trump seine Drohungen wahr machen und neue Sonderzölle auf chinesische Güter verhängen. Mit einer entsprechenden Ankündigung wird am Montag oder Dienstag gerechnet.

16.09.2018 12:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Trump will weitere Sonderzölle gegen China

Im Handelsstreit zwischen den USA und China will US-Präsident Donald Trump laut Medienberichten seine Drohungen wahr machen und den Konflikt drastisch verschärfen. Das „Wall Street Journal“ und die „New York Times“

16.09.2018 00:44 Kommentieren
Medien

ADAC „Motorwelt“ Künftig bitte selber abholen

Der ADAC will bei seiner Zeitschrift „Motorwelt“ nicht nur das Porto sparen.

Deutschland und die Welt

„Stern“ zeigt erstmals falsche Hitler-Tagebücher

Das Hamburger Magazin „Stern“ zeigt erstmals öffentlich sieben der gefälschten Hitler-Tagebücher, die vor gut 35 Jahren einen großen Skandal auslösten. Die Zeitschrift hatte die Bände von dem Fälscher Konrad Kujau angekauft und dafür Millionen gezahlt.

14.09.2018 07:32 Kommentieren
Urheberrechtsreform
Wirtschaft

Internet Etappensieg für Verlagshäuser

Das EU-Parlament schlägt neue Regeln für das Urheberrecht vor. Zeitungen und Zeitschriften sollen an den Einnahmen von Google & Co. beteiligt werden. Die umstrittenen Uploadfilter stehen nicht im Gesetzentwurf.

Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Sonnenschutz
Auto-Nachrichten

Produkte im Test Sonnenschutz für Autoscheiben ist schon günstig zu haben

Gefährlicher UV-Strahlung ist man nicht nur in der prallen Sonne ausgesetzt. Um auch im Auto optimal geschützt zu sein, lassen sich unterschiedliche Sonnenschutz-Systeme für die Scheiben installieren.

24.08.2018 11:46 Kommentieren
Tagespflegeeinrichtung
Familie

Eine gute Ergänzung Bei Suche der Tagespflegeeinrichtung auf Gruppengröße achten

Ein Tagespflegeplatz kann pflegende Angehörige entlasten. Für den Pflegebedürftigen wiederum bietet der Aufenthalt in einer solchen Einrichtung neue Impulse und Abwechslung. Worauf bei der Suche nach einem Platz zu achten ist:

13.08.2018 14:35 Kommentieren
Gerätetest
Garten

Geräte für den Garten Durchwachsenes Testergebnis für Laubbläser mit Akku

Es ist Zeit, sich der nächsten Jahreszeit zuzuwenden! Auch wenn das Wetter noch im Hochsommer ist, die Natur geht längst auf Herbst zu. Schon bald lassen die Bäume ihre Blätter fallen. Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ hat dafür schon mal Laubbläser getestet.

10.08.2018 10:05 Kommentieren
Smartphone
Netz

Kinder-Medien-Studie 2018 Virtuos unterwegs in der virtuellen Welt

Aktuelle Studie: Kinder entscheiden sich bewusst für die digitale Mediennutzung und sehen auch negative Seiten.

Kultur

Nachruf Der Mann mit der Augenklappe

Zum Tod des Intellektuellen, passionierten Kinogängers und „Merkur“-Herausgebers Kurt Scheel.

Deutsches WM-Team

Schlagzeilen Internationale Pressestimmen zum WM-Aus der DFB-Elf

Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum WM-Aus der DFB-Elf gesammelt:

02.08.2018 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen