Lade Inhalte...
Woodrow Wilson
Kultur

Essay Diese Sehnsucht nach Einfachheit

Der deutsche Glücksfall der Revolution von 1918/1919 und das Bedürfnis nach überschaubaren Weltordnungen.

Niklas Süle
Nationalmannschaft

Niklas Süle Der agile Kühlschrank

Niklas Süle steigt vorläufig zum Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft auf – eine Entwicklung, die nur in ihrer Geschwindigkeit überraschend kommt.

Prinz Charles
Panorama

Englisches Königshaus Der Zwang, etwas zu bewirken

Während die meisten seiner Zeitgenossen den Ruhestand genießen, rückt für Großbritanniens Thronfolger die Wachablösung näher. Prinz Charles feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Kevin Trapp
Gelson Fernandes
Schmuckbild Leihfahrräder
Verkehr

Leihräder O-Bike verlässt Frankfurt

Die Leihrad-Firma O-Bike will sich aus dem Frankfurter Markt zurückziehen. Das Verkehrsdezernat kritisiert das Verhalten des Anbieters.

Szene „Italienerin in Algier“
Literatur

Biografie Alles könnte auch ein großer Spaß sein

Joachim Campe erinnert anlässlich des 150. Todestags von Gioachino Rossini an Leben, Werk und Widersprüche.

Literatur-Nobelpreis
Leitartikel

Literatur-Nobelpreis Die Nobelposse

Kein informierter Zeitgenosse vertraut der Akademie. Aber er wird sich freuen, wenn ein guter Autor den Nobelpreis für Literatur bekommt. Der Leitartikel.

Ausgebrannte Verkaufsräume des Kaufhofs
68er-Bewegung

Osterunruhen 1968 Brennende Kaufhäuser - beginnende Revolte

Die Tage vor Ostern 1968 sind dramatisch: In Frankfurt brennen Kaufhäuser, in den USA wird Martin Luther King erschossen, eine Woche später in Berlin das Attentat auf Rudi Dutschke verübt.

Nico Ihle
Deutsches Team

Großer Druck Sprinter Ihle soll die Eisschnelllauf-Bilanz retten

Das Eis liegt ihm. Hier wurde er voriges Jahr Vizeweltmeister. Am Montag wird es für Nico Ihle bei seinen dritten Olympischen Spielen ernst. Jetzt soll eine Medaille her, er könnte damit die bisher deprimierende Bilanz des Verbandes schönen.

18.02.2018 09:42
Landespolitik

Gut gebrüllt Lästige Zeitgenossen

Pressefreiheit bedeutet: Politiker sollen sich ruhig ärgern. Die Kolumne aus dem Landtag.

Kunst

Rubens-Ausstellung Schrecken und Not, Schönheit und Tod

Pan und Syrinx

Wie zum Greifen gemacht, präsentiert das Frankfurter Städel die Schau „Rubens. Kraft der Verwandlung“.

Kino

Biografie Nichts Neues über Hitler

Filmeszene aus "Wer war Hitler"

Tunichtgut, Mörder, Biedermann: Der Film „Wer war Hitler“ von Hermann Pölking ist eine ganz normale Biografie.

Blum
Kazuo Ishiguro
Literatur

Literaturnobelpreis Der Traum von der Heimat

Literaturnobelpreis-Träger Kazuo Ishiguro gilt seit langer Zeit als einer der interessantesten Autoren Englands. Ishiguro ist Engländer - und zugleich ist er es nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen