Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Geldspritze für Kliniken

Weil für 2018 ein erhebliches Defizit erwartet wird, schießt der Main-Kinzig-Kreis außerplanmäßig drei Millionen Euro zu.

Bademeister
Frankfurt

Schwimmbäder Weg von der Leiharbeit

Die Bäderbetriebe schaffen 60 Stellen. Ein weiterer Geschäftsführer soll sich um die Finanzen kümmern.

Kreuzfahrtschiff AIDAnova
Wirtschaft

Schiffbau Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Im deutschen Schiffbau sind nicht nur Mitarbeiter großer Werften und von hochspezialisierten Zulieferern beschäftigt. Auch Leiharbeiter schuften in den Hallen zu teils prekären Bedingungen.

Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Wetterau

Contitech in Karben Solidarität mit Contitech-Beschäftigen

Der Autozulieferer Contitech hält am geplanten Stellenabbau in Karben (Wetterau) fest. Parteien der Stadt stellen sich hinter die Belegschaft.

Stendera und Dockal
Unternehmen in Erlensee
Rhein-Main

Wurstfabrik Wilhelm Brandenburg baut in Erlensee

Die Großmetzgerei Wilhelm Brandenburg hat ein Grundstück auf dem Gelände des Fliegerhorsts bei Erlensee gekauft. Dort soll in den nächsten Jahren eine neue Produktionsstätte entstehen.

Airbus
Wirtschaft

Airbus Ringen um die Arbeitsplätze

Weil Airbus anhaltende Probleme mit den Maschinen A 380 und A 400 M hat, sind nun allein in Deutschland 1900 Stellen bedroht.

Neuwahl des Betriebsrats
Karriere-Nachrichten

Wer darf mitmachen? Wissenswertes rund um die Betriebsratswahl

Nicht nur Politiker werden gewählt, auch Kollegen - in den Betriebsrat. Fast jeder reguläre Arbeitnehmer kann für die Mitarbeitervertretung kandidieren oder selbst eine gründen. Behindern darf der Chef das nicht, zumindest theoretisch.

13.02.2018 16:24
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Marius Wolf
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Die Rückkehr zum Ex

Leiharbeiter Marius Wolf trifft mit der Eintracht auf seinen Heimatverein Hannover 96.

Wahl-O-Mat
Netz

Bundestagswahl Der gruselige Wahl-O-Mat

Auch dem Wahl-O-Mat merkt man die Diskursverschiebung an: Bei Fragen wie „Kindergeld nur für deutsche Familien?“ gruselt es so Manchen. Aber auch bei anderen Thesen muss man aufpassen, was sich wirklich dahinter verbirgt.

Job zweiter Klasse?
Karriere-Nachrichten

Karrierechance oder Sackgasse? Arbeiten für eine Zeitarbeitsfirma

Viele Leiharbeiter verrichten vor allem einfache Hilfsjobs. Doch es gibt auch gefragte Spezialisten. Für Berufseinsteiger ist Zeitarbeit zudem interessant, um erste Erfahrungen zu sammeln. Beim Gehalt müssen Leiharbeiter aber weiter Einbußen hinnehmen.

28.08.2017 04:36
Leiharbeiter
Karriere-Nachrichten

Fehlzeiten Krankenkasse: Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Macht Zeitarbeit krank? Eine große Krankenkasse sagt, die ständigen Jobwechsel in fremden Unternehmen bergen körperliche und seelische Risiken. Sie erntet damit Widerspruch bei einem Teil der Arbeitgeber.

10.08.2017 17:17
Leiharbeit
Wirtschaft

Krankenkassen Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Im Schnitt fallen Leiharbeiter 20,3 Tage mehr aus als Festangestellte. Das ergibt eine Studie der Techniker-Krankenkasse (TK).

10.08.2017 13:35

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen