25. April 20176°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ian Rankin
Literatur

Ian Rankin „Mein Therapeut heißt John Rebus“

Der schottische Autor Ian Rankin über seine berühmte Romanfigur John Rebus und was er selbst von dem alternden Ex-Kriminalinspektor der Reihe lernen kann.

29.03.2017 16:20 Kommentieren
Don Rosa
Frankfurt

Comic-Leidenschaft Zu Besuch bei Onkel Dagobert

Alex Jakubowski schreibt ein Buch über den weltberühmten Disney-Zeichner Don Rosa. Wer will, kann seinen eigenen Namen darin veröffentlichen – in Rosas Handschrift.

Frankfurt

Comic-Legende Don Rosa Zu Besuch bei Onkel Dagobert

Alex Jakubowski schreibt ein Buch über den weltberühmten Disney-Zeichner Don Rosa. Wer will, kann seinen eigenen Namen darin veröffentlichen – in Rosas Handschrift.

David Hockney - Ausstellung in der Tate Britain
Kultur

Bildertagebuch Hockney-Retrospektive in London

Kalifornischer Sonnenschein, nordenglische Winter, vieldeutige Porträts und leuchtende Skizzen auf dem iPad - der britische Maler David Hockney verblüfft durch Vielseitigkeit. Das zeigt auch eine große Retrospektive in London.

08.02.2017 08:50 Kommentieren
Kunst

Juliane Ebner Reichstagsbrand und Großmutters Geheimnis

Im Mauer-Mahnmal des Deutschen Bundestages in Berlin: Mit dem Film „Landstrich“ geht die Zeichnerin Juliane Ebner auf Spurensuche in ihrer Familien-Geschichte

Kultur

Gerhard Glück mit «Göttinger Elch» ausgezeichnet

Gerhard Glück (72) hat den Satire-Preis «Göttinger Elch» erhalten. Der in Kassel lebende Zeichner, Maler und Fotograf nahm die Auszeichnung am Sonntag in Göttingen für sein satirisches Lebenswerk entgegen.

15.01.2017 13:00 Kommentieren
Musik

CDs von Ian Fisher, Ed Harcourt, Emmylou Harris Immer unterwegs sein

Alben von Ian Fisher, Ed Harcourt und eines zu Ehren der großen Emmylou Harris, "The Life and Songs of Emmylou Harris".

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Neue Location für Künstler

Ein Szenetreff soll Basis für künftige Kreative in einem alten Wohnblock am Hafengebiet bilden. Die Initiatoren versprechen sich damit auch eine Quartiersverbesserung.

Medien

„Charlie Hebdo“ Im Angesicht des Schreckens

Die „Charlie Hebdo“-Zeichnerin Catherine Meurisse und ihre erstaunliche Graphic Novel „Die Leichtigkeit“.

20.12.2016 16:13 Kommentieren
Kultur

Cartoonist Uli Stein ist Weihnachts-Verweigerer

Mit Mandelduft und Lichterglanz kann Cartoonist Uli Stein wenig anfangen. «Bei mir zu Hause steht kein Weihnachtsbaum und hängt auch kein Stern am Fenster. Mir reichen die Sterne am Himmel», sagte der Zeichner aus der Wedemark bei Hannover der Deutschen Presse-Agentur.

20.12.2016 07:54 Kommentieren
Kino

Walt Disney Die Treue zu den Zeichnern

Fünfzig Jahre nach dem Tod Walt Disneys blüht der digitale Animationsfilm. Nur die Kunst des Zeichentricks ist vom Aussterben bedroht.

Kunst

Portikus Frankfurt Leidlich Plausibles fantasieren

Das belgische Künstlerduo Jos de Gruyter und Harald Thys irritiert im Portikus Frankfurt.

Offenbach

Offenbach Museum trauert um Zeichner

Erst kürzlich hat das Offenbacher Klingspor-Museum seine Künstlerbücher und Schriftblätter ausgestellt. Nun ist der Cartoonist Ottfried Zielke gestorben.

Frankfurt

Caricatura Barfuß im Grüngürtel

Ein neues Werk von Kurt Halbritter zur „Komischen Kunst im Frankfurter Grüngürtel“ ist nahe – und die neue Caricatura-Schau auch.

Frankfurt

Künstler im Ostend Einblicke ins Atelier

Am Wochenende haben die Künstler im Ostend Besuchern Einblicke in ihre Ateliers gewährt. Zehn der 14 Ostparkstraßenkünstler nehmen teil.

04.09.2016 19:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum