Lade Inhalte...
Arthur Abele
Leichtathletik

Markt-Überflutung Zehnkämpfer Abele über Fußball: „Auf Dauer super langweilig“

Zehnkampf-Europameister Arthur Abele geht davon aus, dass das Interesse am Fußball in Zukunft ein Stück weit abnehmen wird.

08.11.2018 10:38
Beeindruckend
Leichtathletik

Ashton Eaton überflügelt Franzose Mayer stellt Zehnkampf-Weltrekord auf

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.

16.09.2018 20:34
European Championships - Leichtathletik
Leichtathletik

Kommentar Applaus den Athleten

Hätten sich Hollywood-Regisseure für das „little Sommermärchen“ der deutschen Leichtathletik eine Inszenierung ausdenken müssen, wäre wohl die kitschige Dramaturgie vom Samstagabend herausgekommen.

Speerwerferin
Leichtathletik

Programm am Freitag in Berlin Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-EM

Neun Medaillen - darunter zwei goldene für Zehnkämpfer Arthur Abele und Speerwerfer Thomas Röhler - haben die deutschen Leichtathleten bisher bei der EM gesammelt. Am Freitag sollen weitere dazukommen.

10.08.2018 06:57
Arthur Abele
Gina Lückenkemper
Leichtathletik

100-Meter-Finale Ungehemmter Silbersprint

Gina Lückenkemper wird Zweite im 100-Meter-Finale – auch dank seltsamer Trainingsmethoden.

Schnell
Leichtathletik

Zehnkampf Guter EM-Start für Abele: Platz vier nach 100 Metern

Zehnkämpfer Arthur Abele hat einen guten Start in den Wettkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin erwischt. Der 32 Jahre alte Routinier vom SSV Ulm 1846 absolvierte zum Auftakt die 100 Meter in 10,86 Sekunden und lief damit die viertbeste Zeit.

07.08.2018 10:33
Arthur Abele
Leichtathletik

Leichtathletik-EM „Man kann den Russen nicht trauen“

Zehnkämpfer Arthur Abele ist höchst misstrauisch: „Mich würde es nicht wundern, wenn da auf lange Sicht wieder was hochkommt.“

06.08.2018 06:48
Kai Kazmirek
Leichtathletik

Kazmirek-Absage 125 Athleten im DLV-Aufgebot für EM

Pech für Zehnkämpfer Kai Kazmirek: Der WM-Dritte musste seinen Start bei der EM in Berlin wegen muskulärer Probleme absagen. Damit reduziert sich das deutsche Aufgebot auf 125 Leichtathleten.

02.08.2018 13:38
Arthur Abele
Leichtathletik

Meeting in Ratingen Zehnkämpfer Abele holt EM-Ticket

Zehnkämpfer Arthur Abele gelingt in Ratingen das Comeback und sichert sich einen Startplatz für die Heim-EM in Berlin. Die WM-Zweite Carolin Schäfer komplettiert den deutschen Doppel-Sieg und beweist, dass sie an der Spree zu den deutschen Medaillenanwärtern gehört.

17.06.2018 16:59
Arthur Abele
Leichtathletik

Mehrkampf-Meeting in Ratingen Abele vor erfolgreichem Comeback - Schäfer auf EM-Kurs

Bei der entscheidenden Qualifikation der Mehrkämpfer für die Heim-EM in Berlin liegen Arthur Abele und Carolin Schäfer auf Erfolgskurs. Die WM-Zweite führt in Ratingen die Zwischen-Wertung an. Abele liegt an zweiter Stelle, hat seine Stärken aber am zweiten Wettkampftag.

16.06.2018 17:47
Rekordweite
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Speerwurf-Trio mit Machtdemonstration in Eugene

Eins, zwei, drei: Das deutsche Speerwurf-Trio hat schon wieder das Podest komplett besetzt. 22 Tage nach dem Dreier in Doha trumpfen Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann auch in Eugene auf. Abgerechnet wird aber erst im August bei der Leichtathletik-EM.

27.05.2018 11:46
Rico Freimuth und Kai Kazmirek
Leichtathletik

Mehrkampf in Götzis Zehnkämpfer Kazmirek Zweiter nach dem ersten Tag

Vize-Weltmeister Rico Freimuth hat am ersten Tag des Zehnkampf-Meetings in Götzis einen Spitzenplatz verpasst. Der 30-Jährige vom SV Halle kam nach fünf Disziplinen mit 4184 Punkten nur auf den elften Rang.

26.05.2018 18:40
Golf
Golf

Golf Erfolgreicher Idiot

Alexander Schauffele gewinnt als Rookie das PGA-Finale - auch dank seines gestrengen Vaters.

Medaillengewinner
Leichtathletik

Zehnkämpfer will nun auch Gold WM-Zweiter Rico Freimuth: „Neue Ziele setzen“

In der „Nacht der Deutschen“ holten die Zehnkämpfer Rico Freimuth und Kai Kazmirek Silber und Bronze bei der WM in London. Weltmeister wurde der Franzose Kevin Mayer. Ihm will Freimuth den Titel vielleicht schon bei der Heim-EM 2018 in Berlin streitig machen.

13.08.2017 12:31

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen