Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Nach Betrugsfällen Bahn schränkt Zahlungsarten für Ticketkauf ein

Viele Bahnfahrer buchen ihre Tickets online und bezahlen per Lastschrift. Kurz vor Weihnachten ist dies aber nur eingeschränkt möglich. Wegen Betrugsfällen sieht sich die Bahn gezwungen, einige Zahlungsarten nicht mehr anzubieten.

20.12.2018 15:40
Online-Buchung bei der Bahn
Wirtschaft

Lastschrift Bahn schränkt Zahlungsarten für Ticketkauf ein

Viele Bahnfahrer buchen ihre Tickets online und bezahlen per Lastschrift. Kurz vor Weihnachten ist dies aber nur eingeschränkt möglich. Wegen Betrugsfällen sieht sich die Bahn gezwungen, einige Zahlungsarten nicht mehr anzubieten.

20.12.2018 09:22
Bitcoin-Logo
Geld, Recht

Verbraucherzentralen warnen Kryptowährungen bleiben riskant

Rasante Kursgewinne bei Bitcoin und Co. haben bei Anlegern Hoffnungen auf schnellen Reichtum geweckt. Doch nicht nur Kursabstürze in diesem Jahr, sondern auch zweifelhafte Anbieter können Digitalwährungen zu einem riskanten Geschäft machen.

05.11.2018 16:32
David Riechmann
Recht und Geld

Besser vergleichen Vor- und Nachteile der Prepaid-Kreditkarte

Erst das Guthaben aufladen und dann bezahlen: Prepaid-Kreditkarten bieten viele Vorteile. Wer sich dafür entscheidet, sollte aber auf die Kosten achten. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.

31.10.2018 05:14
Google Pay
Digital-Nachrichten

Kontaktloses Bezahlen Google Pay funktioniert nun auch mit Paypal

Kunden des Bezahldienstes PayPal können künftig in Deutschland mit ihrem Android-Smartphone per Google Pay im Laden bezahlen. Bisher brauchten Nutzer von Google Pay bestimmte Kreditkarten.

10.10.2018 15:56
Rhein-Main

Hanau Trödel loswerden und Leute kennenlernen

Beim Flohmarkt in Kesselstadt geht es nicht allein um den Umsatz. Der Flohmarkt soll auch den Stadtteil beleben.

Ralf Scherfling
Recht und Geld

Glänzendes Geschäft? Wie Anleger in Gold investieren sollten

Gold glänzt verführerisch. Als Geldanlage ist es aber spekulativ. Anleger müssen viele Risiken einkalkulieren. Worauf kommt es bei dieser Art von Investition an?

28.03.2018 04:36
Wirtschaft

Bitcoins Regulierung rückt näher

Die G20-Länder bereiten Regeln für die Kryptowährungen vor.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Bitcoin und Banditen

Vorsicht vor dem Hype um Kryptogeld: Unter den ungezählten Anbietern sind auch schwarze Schafe, die die Goldgräberstimmung ausnutzen.

Bitcoin
Geld, Recht

Rätsel ums Internetgeld Ist der Bitcoin eine Währung?

Der Hype um den Bitcoin ist gewaltig. Doch was ist er eigentlich? Währung oder Spekulationsobjekt? Die Meinungen dazu gehen weit auseinander.

28.12.2017 11:36
Bitcoin
Wirtschaft

Bitcoins Totalverlust möglich

Sind Bitcoins überhaupt Geld? Nein, meint Deutschlands oberster Währungshüter. Geld, so argumentiert Jens Weidmann sollte ja im Wert stabil sein - doch genau das ist der Bitcoin nicht, wie auch die jüngsten Kursausschläge zeigen.

23.12.2017 13:40
Bitcoin-Geldautomat
Recht und Geld

Ungewisse Zukunft Zahlen oder Zocken? Das Bitcoin-Dilemma

Als Währung gedacht, doch vor allem zum Spekulieren genutzt: Der Bitcoin-Höhenflug steht dem ursprünglichen Sinn und Zweck des Kryptogeldes mittlerweile im Weg. Der Hype wirft die Frage auf, ob das digitale Objekt der Begierde überhaupt noch zum Bezahlen taugt.

22.12.2017 10:00
2017: The year the bitcoin craze reached Wall Street
Wirtschaft

Bitcoin-Serie (Kein) Geld aus dem Nichts

Der Bitcoin beruht allein auf der Bereitschaft der Nutzer, ihn zu akzeptieren. Damit ist er beliebig und austauschbar - als allgemeines Zahlungsmittel taugt die Währung nicht.

Bitcoin
Geld, Recht

Umstrittenes Zahlungsmittel Bitcoin-Boom: Was steckt hinter der Digitalwährung

Der Bitcoin knackt Rekord um Rekord. Was hat es mit der Digitalwährung auf sich? Warum steigt der Kurs so rasant? Was sagen Finanzexperten? Und warum ist der Bitcoin ein Umweltsünder?

29.11.2017 10:44
Deutsche mögen Bargeld
Geld, Recht

Aktuelle Studie EZB: Deutsche sind Bargeldkönige der Eurozone

Bei Münzen und Scheinen in der Tasche liegen die Deutschen in Europa ganz vorne. Doch nicht nur die Bundesbürger hängen am Cash. Bargeld spielt auch sonst eine weit größere Rolle als oft angenommen.

24.11.2017 12:08

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen