Lade Inhalte...
Dieter Thomas Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26 Kommentieren
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02 Kommentieren
WM 2018
WM-Panorama

Claudia Neumann Ermittlungen nach Hetze gegen ZDF-Kommentatorin Neumann

Weil Claudia Neumann für das ZDF die WM kommentiert, wird sie im Netz dafür angefeindet. Jetzt ermittelt die Polizei.

06.07.2018 13:32 Kommentieren
Dieter Wedel
Feminismus

#MeToo Unvollständige Aktenlage erschwert Wahrheitssuche im Fall Wedel

Mehrere Sender prüfen ihre Akten auf Hinweise zu Vorwürfen sexueller Übergriffe, die gegen Dieter Wedel erhoben werden. Einige Filme liegen Jahrzehnte zurück, nicht alle Unterlagen sind noch greifbar.

02.02.2018 16:56 Kommentieren
Berliner Runde
Medien

Öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten Umgang mit AfD wird Thema im ZDF-Fernsehrat

Die AfD-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wird den ZDF-Fernsehrat beschäftigen. Den Sendern wird vorgeworfen, der AfD zu viel Sendezeit eingeräumt zu haben.

27.09.2017 07:08 Kommentieren
TV-Sender
Champions League

Fernsehrechte ZDF verliert, Sky gewinnt: Champions League nur im Pay-TV

Jubel bei Sky und DAZN, Enttäuschung beim ZDF. Die UEFA hat die Medienrechte der Champions League neu vergeben. Das führt zu einem Einschnitt.

19.06.2017 16:04 Kommentieren
Kultur

Jan Böhmermann über sein Jahr 2016

Auf dem Höhepunkt der sogenannten Böhmermann-Affäre hat Jan Böhmermann etwas sehr Untypisches getan: nichts mehr kommentiert. Weder auf Twitter, noch auf Facebook, schon gar nicht in seiner Sendung.

13.12.2016 13:18 Kommentieren
Sportarten A-Z

ARD und ZDF nach Olympia-Aus: Forderungen zu hoch

ARD und ZDF haben dem Rechte-Inhaber Discovery nach den gescheiterten Verhandlungen über die TV-Rechte für Olympia überzogene Forderungen vorgeworfen.

28.11.2016 13:12 Kommentieren
Kultur

Böhmermann bis Ende 2017 beim ZDF

Der Moderator und Comedian Jan Böhmermann (35) wird bis Ende kommenden Jahres beim ZDF bleiben. Der Vertag sei für das Jahr 2017 verlängert worden, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut am Freitag.

07.10.2016 14:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Böhmermann und die Kunstfreiheit siegen

Nun hat Jan Böhmermann es amtlich: Sein «Schmähgedicht» über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist ein Kunstwerk.

04.10.2016 17:33 Kommentieren
Medien

Nach "Schmähgedicht" ZDF verlängert Vertrag von Böhmermann

Trotz "Schmähgedicht" verlängert das ZDF den Vertrag dem dem Satiriker Jan Böhmermann. Offenbar gibt es sogar Überlegungen für einen Sendeplatz im Hauptprogramm.

08.07.2016 17:51 Kommentieren
Politik

"Neo Magazin Royale" Böhmermann macht Fernsehpause, reißt aber wieder Witze

Jan Böhmermann wird vorerst nicht im Fernsehen zu sehen sein. ZDF-Intendant Thomas Bellut verspricht dem Moderator volle Unterstützung für einen möglichen Prozess.

16.04.2016 15:52 Kommentieren
Thomas Bellut
Deutschland und die Welt

ZDF-Intendant: «Wir gehen mit ihm durch alle Instanzen»

Im Fall Böhmermann wollen beide Seiten den Rechtsstreit bis in die letzte Instanz ausfechten. «Ich streite es durch, bis ich obsiege», sagte der Münchner Anwalt Michael von Sprenger, der den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Streit um Jan Böhmermanns Schmähgedicht vertritt.

16.04.2016 13:10 Kommentieren
Politik

Schelte fürs ZDF Petition fürs Lobbyradar

Das ZDF will seine interaktives Netztool für mehr Transparenz nach nur einem halben Jahr einstellen. Ein fatales Signal, meint Sebastian Becher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen