Lade Inhalte...
Dresden
Politik

„Pegida“-Demo Barley sieht „besorgniserregende Vorgänge“ in Sachsen

Nachdem neue Erkenntnisse am Rande der rechten „Anti-Merkel“-Demo bekannt geworden sind, fordert nun auch Bundesjustizministerin Katarina Barley lückenlose Aufklärung.

23.08.2018 06:45 Kommentieren
Bundeskanzlerin in Sachsen
Medien

Pegida-Demo in Dresden „Eingriff in die Pressefreiheit“

Die Kritik am Vorgehen der sächsischen Polizei gegen ein TV-Team vom ZDF beim jüngsten Dresden-Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält an. Der Sender und Gewerkschaften stellen sich hinter die Journalisten.

Dresden
Politik

ZDF-Magazin „Frontal 21“ Verbände fordern Aufklärung nach Polizeieinsatz gegen Reporter

Nach einem Polizeieinsatz gegen ein ZDF-Filmteam in Dresden hat der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) die Behörden zur lückenlosen Aufklärung aufgefordert.

20.08.2018 13:23 Kommentieren
Dunja Hayali
Sportpolitik

Dunja Hayali Gute Zuhörerin mit Haltung

Dunja Hayali verstärkt vom Spätsommer an das Moderatorenteam des ZDF-Sportstudio.

Peter Frey
Hintergrund

Weniger als drei Prozent ZDF-Chefredakteur Peter Frey: AfD nicht bevorzugt eingeladen

Zu viel Raum für die AfD? ZDF-Chefredakteur Peter Frey wehrt sich gegen Äußerungen, den Populisten sei im Vorwege der Wahl zu viel Platz im Programm gegeben worden, um gute Quoten zu erzielen.

27.09.2017 20:00 Kommentieren
"Klartext, Herr Schulz!" im ZDF
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz Mit dem Rücken zur Umfrage-Wand

„Ich bin jederzeit bereit“ - Martin Schulz will Kanzlerin Angela Merkel erneut herausfordern. In der ZDF-Sendung „Klartext“ äußert er sich zu den Themen, die im Duell nicht zur Sprache kamen.

13.09.2017 06:55 Kommentieren
Sport

TV-Rechte Das Wettbieten um die Medien-Pakete

Bis vor kurzem war die Sport-Welt von ARD und ZDF noch in Ordnung. Inzwischen drohen die beiden Sender im Poker um die wichtigsten Rechte leer auszugehen.

13.04.2016 10:50 Kommentieren
Programmdirektor
Sportarten A-Z

Bundesliga, DFB-Team, Olympia: Wettbieten um TV-Pakete

Fußball-Bundesliga, Fußball-Nationalmannschaft und Olympische Spiele - noch nie ist gleichzeitig um so wichtige und teure TV-Rechte für den deutschen Markt verhandelt worden.

13.04.2016 10:45 Kommentieren
Programmdirektor
Altdaten

Bundesliga, DFB-Team, Olympia: Wettbieten um TV-Pakete

Fußball-Bundesliga, Fußball-Nationalmannschaft und Olympische Spiele - noch nie ist gleichzeitig um so wichtige und teure TV-Rechte für den deutschen Markt verhandelt worden.

13.04.2016 10:45 Kommentieren
Team
Nationalmannschaft

TV-Berichte von der EM: «Vorfreude schlägt die Angst»

Die Terroranschläge von Paris haben auch ARD und ZDF zum Umdenken gezwungen. Bei der Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich stehen nicht nur der Spaß am Spiel und die Quoten im Vordergrund, sondern auch die Sicherheit.

11.04.2016 13:54 Kommentieren
Medien

Ausschluss der AfD „Ein verheerendes Signal“

Der Streit um die geplante Diskussionsrunde in Rheinland-Pfalz droht zu eskalieren. Der frühere ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender übt scharfe Kritik am TV-Runden-Ausschluss der AfD. Ein Interview.

Vize-ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen
Deutschland und die Welt

Debatte über Berichte zu Kölner Taten

Die zunächst vielfach zurückhaltenden Berichte über die Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in Köln und Hamburg haben eine Debatte in Medien und sozialen Netzwerken ausgelöst.

06.01.2016 16:53 Kommentieren
TV-Kritik

"Maybrit Illner", ZDF „Geheimdienst-Kontrolle ist eine Farce“

Maybrit Illner fragte, ob unser Land für die Spione der USA ein Paradies sei, doch die Debatte machte klar: Die Agenten befreundeter Staaten beschnüffeln sich immer auch gegenseitig.

Panorama

Ben Wettervogel Wettermoderator Ben Wettervogel ist tot

Der frühere ZDF-Wettermoderator Ben Wettervogel wird tot in seiner Berliner Wohnung gefunden. Das ZDF bestätigt den Tod des Moderators. "Wir sind tief betroffen", teilt der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen mit.

03.02.2015 11:38 Kommentieren
Optimistisch
Olympische Spiele 2016

Deutsche Asse hoffen auf Medaillenglanz

Unbeeindruckt von politischen Diskussionen und Terrorgefahr wollen die deutschen Ski- und Kufen-Asse bei der umstrittenen Premiere von Olympischen Winterspielen unter Palmen für reichlich Medaillenglanz sorgen.

13.01.2014 11:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen