Lade Inhalte...
S-Bahn-Werkstatt Gallus
Verkehr

Bahn in Frankfurt Die Flotte muss funktionieren

Die Mitarbeiter der S-Bahn-Werkstatt im Frankfurter Gallusviertel sorgen dafür, dass immer genügend Züge einsatzbereit sind. 177 von 191 Fahrzeugen müssen jeden Tag bereitstehen.

Bahn in Italien
Wirtschaft

Verkehr Darum ist die Bahn in Italien so beliebt

Die Tickets sind günstig, das WLAN ruckelt nicht - in Italien bricht der erste private Schnellzuganbieter Europas das verkrustete System der Staatsbahn auf.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Wenn die Putzkolonne kommt

Auch in der Nacht stehen die Räder bei der Deutschen Bahn nicht still. Ein Besuch im ICE-Werk in Griesheim.

ICE im S-Bahnhof Niederrrad
Verkehr

Verkehr Schallschutzfenster gegen den Baulärm der Bahn

In Frankfurt verlieren Züge wegen Streckenengpässen Zeit. Die Bahn will das ändern unter anderem mit einem Ausbau der Strecke in Niederrad. Anwohner fürchten Baulärm.

Deutsche Bahn
Wirtschaft

Medienbericht Bahnchef Lutz verspricht mehr Pünktlichkeit im Fernverkehr

Bahnchef Richard Lutz hat weitere Anstrengungen um mehr Pünktlichkeit der Züge angekündigt, aber auch um Verständnis geworben.

10.06.2018 16:31 Kommentieren
Trans-Europ-Express in Nürnberg
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Reise-Events: Liebes-Ausstellung, Klostergärten und Züge

Für Eisenbahnfans wird eine Reise nach Nürnberg bald wieder zum Muss: Das dort ansässige DB Museum nimmt im Juli zwei neue Exponate auf. In der Bremer Kunsthalle dreht sich alles um die Liebe, und das Tözer Land öffnet die Pforten zu seinen Kräuter- und Klostergärten.

08.06.2018 14:28 Kommentieren
Frankfurt

Unwetter Blackout im Krankenhaus

Nach starkem Gewitter werden Intensivpatienten verlegt, bleiben Flugzeuge am Boden, fallen Züge aus. Getroffen hat es vor allem den Frankfurter Westen.

Nostalgiezug
Reisen in Deutschland

Wie vor 50 Jahren Mit der Nostalgiebahn durch die Heide

Lange ist es her, dass am Rande der Lüneburger Heide regelmäßig Züge zwischen Lüneburg und Bleckede unterwegs waren, um Menschen täglich zur Arbeit oder nach Hause zu bringen. Doch noch immer fahren Bahnen auf den alten Strecken - im Sommer als Nostalgiezüge für Touristen.

07.06.2018 10:40 Kommentieren
58. Hessentag 2018 in Korbach
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Festzug zum Abschluss des Hessentages

Am Sonntag endet der Hessentag. Zu den Höhepunkten am letzten Tag gehört der Festzug mit mehr als 3100 Teilnehmern und ein Auftritt der Band BAP.

03.06.2018 14:41 Kommentieren
Manuel Neuer
Deutsches WM-Team

Manuel Neuer Zeit des Lächelns

Die Heiligsprechung des Manuel Neuer dürfte für den ehrgeizigen André ter Stegen schwer zu ertragen sein.

Verkehr

Zugverkehr in Südhessen Der Bahn gehen die Züge aus

Main-Neckar-Ried-Express

Der Zugverkehr in Südhessen läuft alles andere als rund. Den Eisenbahnunternehmen fehlen so viele Fahrzeuge, dass der Betrieb auf mehreren wichtigen Regionallinien massiv beeinträchtigt ist. Fahrgastvertreter fordern Konsequenzen.

Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Ab 19,90 Euro pro Fahrt Deutsche Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus

Für nicht mal 15 Euro im ICE von Hamburg nach München? Wer flexibel ist, ergattert schon heute solche Aktionstickets. Nun kommt der „Super Sparpreis“ auf Dauer. Denn der Bahn sitzt die Konkurrenz im Nacken.

28.05.2018 14:58 Kommentieren
Gratulant
Motorsport

GP von Monaco Vettel sieht WM-Dreikampf

Spätestens nach seinem Zittersieg in Monaco spielt Daniel Ricciardo für Sebastian Vettel und Lewis Hamilton eine Hauptrolle im WM-Kampf der Formel 1.

28.05.2018 11:16 Kommentieren
Rückreisestau auf Sylt
Panorama

Lange Wartezeiten Schienen-Schäden bremsen Bahnverkehr von und nach Sylt

Die neuen Probleme im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Sylt kommen zur Unzeit. Wegen der zu Ende gehenden Ferien in Nordrhein-Westfalen sind vor allem die Wartezeiten in Westerland lang.

26.05.2018 17:04 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kreis Offenbach

Prozess in Darmstadt Prozess nach Bahnunfall eingestellt

Nach der Kollision eines Zuges der Dreieichbahn mit einem Auto bei Rödermark-Urberach (Kreis Offenbach) wird der Berufungsprozess gegen eine Autofahrerin gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen