Lade Inhalte...
Frankfurt-Gallus
Verkehr

S-Bahn-Station Galluswarte S-Bahn-Störung nach tödlichem Unfall

Ein tödlicher Unfall in der S-Bahn-Station Galluswarte hat am frühen Mittwochmorgen erhebliche Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr gehabt. Viele Züge verspäten sich oder fallen aus.

Verkehr im Rhein-Main-Gebiet
Verkehr

Wetterau Weiter offene Fragen zur Stellwerkstörung

Die Grünen sehen immer noch Klärungsbedarf zu der tagelangen Beeinträchtigung des Bahnverkehrs um Friedberg nach einer Stellwerkstörung. Sie stellen heute einen Antrag im Kreistag.

Nahverkehr in Rhein-Main
Verkehr

Verkehr in Rhein-Main S-Bahnen sollen pünktlicher werden

Christian Roth, der neue S-Bahn-Chef für Rhein-Main, erklärt, wie die Pünktlichkeit von S-Bahnen erhöht werden soll. Bis dies umgesetzt ist, gibt es eine Verspätungs-App.

Hessenpark
Verkehr

„Dankeschön“-Aktion RMV geht auf genervte Kunden zu

Zeitkarten-Inhaber können am ersten April-Wochenende kostenlos das gesamte Netz nutzen. „Dankeschön“-Aktion für Verspätungen und Tunnel-Sperrung.

S-Bahn-Verkehr in Rhein-Main
Verkehr

S-Bahnen in Rhein-Main Ausbau der S-Bahn-Linie 6 ist wirtschaftlich

Eine Kosten-Nutzen-Studie zeigt, dass sich der Ausbau der S-Bahn-Linie S6 nach Bad Vilbel lohnt. Dem Baubeginn im September steht nach Angaben der Deutschen Bahn nichts im Wege.

Netz

Schulzzug Vollgas mit dem „Schulzzug“

1. Update Mit Vollgas gegen politische Gegner: So zieht der Zug des Kanzlerkandidat Martin Schulz beim Onlinespiel „Schulzzug“ in das Bundeskanzleramt. Nach Kritik soll das Spiel entschärft werden.

Hauptbahnhof Frankfurt
Verkehr

Bahnverkehr in Frankfurt Hauptbahnhof wird entflochten

Am Frankfurter Hauptbahnhof bekommen Regionalzüge und ICE getrennte Gleise. Dies soll verhindern, dass sich die Züge gegenseitig behindern.

ICE
Wirtschaft

Deutsche Bahn Fernzüge so pünktlich wie seit Jahren nicht

Spitzenwert vom Januar 2012 eingestellt: Im Februar erreichten 86,4 Prozent der Fernzüge das Ziel im gesteckten Zeitrahmen. Aber was versteht die Deutsche Bahn unter "pünktlich"?

17.03.2017 09:13 Kommentieren
Staustufe
Frankfurt-West

Griesheim An Main und Mainzer

Der Stadtteil Griesheim ist besser als sein Ruf. Es gibt so manche schöne Ecke zu entdecken. George Grodensky war vor Ort.

13.03.2017 20:38 Kommentieren
Lebensgefährliche Schlafplatzsuche
Rhein-Main

Obdachlose im Tunnel Lebensgefährliche Schlafplatzsuche

Knapp ein Dutzend Wohnsitzloser hat in diesem Winter den S-Bahn-Verkehr rund um Frankfurt zeitweilig lahm gelegt. Die Männer wurden im Tunnel aufgegriffen, wo sie trotz hoher Lebensgefahr ihr Quartier aufschlagen wollten.

13.03.2017 08:03 Kommentieren
Bauarbeiten
Verkehr

Autobahn 5 Monatelang Baustelle auf der A5

Die Bahn baut die Schienentrasse im Stadtteil Gateway Gardens aus. Es gibt Einschränkungen im Straßenverkehr.

Frankfurt

Verkehr Die A5 wird untertunnelt

Verkehrsteilnehmer, aufgepasst. Auf der A5 sorgt eine große Baustelle für Behinderungen. Grund sind Arbeiten an einem Bahntunnel, durch den Züge zum Flughafen fahren sollen - über die Station Gateway Gardens.

Zugfahrt
FR7

Ohne mich Bahn-Bashing

Unser Autor weigert sich, in das ewige Gestöhne über die Deutsche Bahn einzustimmen.

ICE in Wuppertal
Panorama

Bahnstrecken lahmgelegt Sturmtief „Thomas“ fegt über Westen Deutschlands hinweg

Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief „Thomas“ braust am Donnerstagabend vor allem über Nordrhein-Westfalen, mehrere Bäume stürzen auf Züge. Zuvor kam in Großbritannien eine Frau ums Leben.

23.02.2017 23:10 Kommentieren
Grenze zwischen den USA und Mexiko
Hintergrund

Kleiner Grenzverkehr Per Ruderboot über den Rio Grande

US-Präsident Trump will zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko eine Mauer bauen. In Texas liegt der wohl ungewöhnlichste Grenzübergang. Per Boot geht es dort über den Rio Grande. Illegale Migranten werden von riesigen Wüsten und hohen Bergen abgehalten.

23.02.2017 09:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen