Lade Inhalte...
App DB-Streckenagent
Reise-Nachrichten

Qualitätsoffensive Streckenagent soll Bahnpendler vor Verspätungsfrust bewahren

Es ist der Pendler-Ärger Nummer eins: Die Bahn fährt nicht, aber die Lautsprecher auf dem Bahnsteig oder im Abteil bleiben still. Abhilfe schafft die Bahn nun mit einer App, die schnell über Probleme informieren will - und darüber, wann der nächste Zug fährt.

30.05.2017 05:42 Kommentieren
Frankfurt. Griesheim, Modelleisenbahnen. TAGESHONORAR.
Frankfurt-West

Griesheim Die Mini-Lok fährt im Brotkasten

Im Saalbau sind noch bis Sonntag Modell-Anlagen aus ganz Deutschland ausgestellt.

Wirtschaft

Mobilität „In der Gesamtbilanz fährt der Computer besser“

Vollautomatische Metros sind längst auf dem Gleis. In Nürnberg sind sie seit neun Jahren unterwegs. Experten sagen, sie seien sicherer und pünktlicher, aber auch noch recht teuer.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall Frankfurt Frau von U-Bahn erfasst und getötet

Eine Frau klettert in Frankfurt über eine U-Bahn-Kupplung. Als der Zug sich in Bewegung setzt, wird sie erfasst und getötet.

14.05.2017 01:08 Kommentieren
Panorama

Unfall in Bremen Zug schleift Rollstuhlfahrer in den Tod

Unglück am Bremer Hauptbahnhof: Bei der Abfahrt eines Zuges wird ein Rollstuhlfahrer mitgerissen und stirbt später im Krankenhaus. Die Umstände sind unklar.

06.05.2017 18:17 Kommentieren
ICE in Dortmund
Hintergrund

Fragen und Antworten Entgleister ICE in Dortmund: „Es kam komplett unvorbereitet“

Ein Zug entgleist, der Unfall stellt den Pendlerverkehr auf den Schienen in NRW auf den Kopf. Was steckt dahinter?

02.05.2017 14:42 Kommentieren
Qualifying
Motorsport

Formel-1-GP in Sotschi „Alles tiptop“: Vettel-Jubel über Russland Pole

Mercedes auf der bisherigen Sieg- und Polegarantie-Strecke geschlagen, die erste rote Startreihe seit 2008 und selbst zum ersten Mal seit September 2015 auf der Pole. Sebastian Vettel hat nun auch die besten Chancen auf Saisonsieg Nummer drei.

29.04.2017 16:48 Kommentieren
Per Bahn zum Flughafen
Reise-Recht

Angebot für Pauschalurlauber Zug-zum-Flug-Service: Veranstalter haftet bei Problemen

Wird die Anfahrt zum Flughafen vom Veranstalter mitorganisiert, kann das für Pauschalurlauber ein Vorteil sein. Sie ersparen sich nicht nur etwas Aufwand, unter Umständen erhalten sie bei einem verpassten Flug auch einen Ausgleich.

25.04.2017 05:12 Kommentieren
U-Bahn in Frankfurt
Frankfurt

U-Bahn Frankfurt Meistgenutzte Züge fahren nicht

An Ostern fallen die Züge zwischen Südbahnhof, Hauptwache, Miquel-/Adickesallee aus. Es ist die meistbefahrene U-Bahn-Strecke in der Stadt.

Regionaltangente West-
Verkehr

Neu-Isenburg Regionaltangente wird verlängert

Die Planungsgesellschaft schließt das Neubaugebiet Birkengewann an die Regionaltangente an. Die Linie wird dazu um 1,2 Kilometer verlängert.

Anschlag in Stockholm
Terror

Lkw-Anschlag in Stockholm Liveticker: Schweden verstärkt Grenzkontrollen

9. Update Polizei nimmt Verdächtigen fest +++ Zahl der Toten weiter angestiegen +++ Mehrere Kinder unter den Verletzten +++ Zugverkehr bleibt bis Samstagmorgen eingestellt +++ Wir berichten im Liveticker

07.04.2017 15:24 Kommentieren
Autonomes Fahren
Wirtschaft

Verkehr Neue Regeln für Pkw und Züge

Bundestag verabschiedet Gesetze zum autonomen Fahren, Carsharing und dem Zugverkehr. Was die Regeln für die Bürger bedeuten.

Frankfurt-Gallus
Verkehr

S-Bahn-Station Galluswarte S-Bahn-Störung nach tödlichem Unfall

Ein tödlicher Unfall in der S-Bahn-Station Galluswarte hat am frühen Mittwochmorgen erhebliche Auswirkungen auf den S-Bahn-Verkehr gehabt. Viele Züge verspäten sich oder fallen aus.

Verkehr im Rhein-Main-Gebiet
Verkehr

Wetterau Weiter offene Fragen zur Stellwerkstörung

Die Grünen sehen immer noch Klärungsbedarf zu der tagelangen Beeinträchtigung des Bahnverkehrs um Friedberg nach einer Stellwerkstörung. Sie stellen heute einen Antrag im Kreistag.

Nahverkehr in Rhein-Main
Verkehr

Verkehr in Rhein-Main S-Bahnen sollen pünktlicher werden

Christian Roth, der neue S-Bahn-Chef für Rhein-Main, erklärt, wie die Pünktlichkeit von S-Bahnen erhöht werden soll. Bis dies umgesetzt ist, gibt es eine Verspätungs-App.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen