Lade Inhalte...
Klinik
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Streit um Nowitschok und die schwierige Beweissuche

Einen Monat nach dem Anschlag auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal (66) und seine Tochter Julia (33) nimmt der Streit zwischen London und Moskau bizarre Züge an. Im Fokus am Donnerstag stand die 33-Jährige, die sich erstmals aus dem Krankenhaus im englischen Salisbury meldete.

05.04.2018 17:54 Kommentieren
SNCF-Züge
Wirtschaft

Frankreich Streik bremst Zugverkehr aus

Die französischen Gewerkschaften laufen Sturm gegen Reformpläne für den staatlichen Zugbetreiber SNCF. Bahnfahrer bekommen die Auswirkungen zu spüren.

03.04.2018 08:18 Kommentieren
Kim Jong Un in China
Politik

Nordkorea Panzerzüge - Reisegewohnheiten der Kims

Seine erste Auslandsreise nach mehr als sieben Jahren ging nach China. Im Panzerzug, versteht sich: das beliebteste Transportmittel nordkoreanischer Machthaber.

28.03.2018 11:27 Kommentieren
Elektrifizierung der Südbahn
Times mager

Times mager M.

Im Pendlerzug zeigt sich der Generationenvertrag von einer kurzfristigen, aber durchaus funktionierenden Seite.

Großer Jubel
Motorsport

Großer Preis von Australien Vettel siegt bei F1-Auftakt dank Glücks-Boxenstopp

Sebastian Vettel feiert einen Auftakt nach Maß. Der Ferrari-Star gewinnt in Australien vor Lewis Hamilton. Ein glücklicher Boxenstopp beschert Vettel seinen 48. Grand-Prix-Sieg. Bei Mercedes streikt die Software. Nico Hülkenberg wird noch Siebter.

25.03.2018 09:42 Kommentieren
Streiks in Frankreich
Wirtschaft

Bahn-Geschäftszahlen Die Bahn wird politischer

Die Bundesregierung will mehr Einfluß auf das Staatsunternehmen ausüben. Bahn-Chef Richard Lutz schreckt das nicht. Er will den Service der Bahn verbessern.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt 80 Stundenkilometer – ohne Fahrer

Auch zum Terminal 3 wird am Frankfurter Flughafen ein Passagiertransportsystem mit automatischen Zügen gebaut.

Uschi Obermaier und Rainer Langhans
68er-Bewegung

Sexuelle Revolution Vom Zwang der Selbstbefreiung

Natürlich lebte unsere Autorin Ende der Sechziger Jahre in einer WG, diskutierte in Arbeitskreisen über die sexuelle Revolution und genoss das Leben in vollen Zügen. Bis sie erkannte, dass ihr das alles doch zu viel war.

Winterchaos in Leipzig
Literatur

Leipziger Buchmesse Es war kalt im Osten

Schnee und Eis haben vielen Besuchern der Leipziger Buchmesse die An- und Abreise verhagelt - und der Messe erstmal ein Ende der alljährlichen Besucherrekorde beschert. Neben eisigem Wind und stehenden Zügen prägte auch die Debatte um den Auftritt rechter Verlage das Geschehen.

18.03.2018 16:43 Kommentieren
Umgestürzte Bäume
Panorama

Wetter Der Winter ist zurück

Nach dem Wintereinbruch in Deutschland kommt es zu zahlreichen Unfällen. Im Flug- und Bahnverkehr gibt es Probleme.

18.03.2018 15:06 Kommentieren
Main-Neckar-Ried-Express
Verkehr

Main-Neckar-Ried-Express Alte Doppelstöcker verschwinden erst im Sommer

Die modernen Twindexx-Triebwagen sollten eigentlich von Ende März an auch zwischen Frankfurt, Darmstadt und Mannheim fahren - jetzt ist die Rede von Juli. Die Probleme beim Start des Main-Neckar-Ried-Express auf den anderen Linien sieht die Bahn dagegen gemeistert.

Hyperloop-Modell
Reise-Nachrichten

ITB wift Blick voraus Hyperloop und Drohnentaxi: Wie wir zukünftig reisen könnten

Hyperloop, Überschallflugzeuge, unbemannte Flugtaxis und autonome Autos: All das könnten für Urlauber Verkehrsmittel der Zukunft sein. Eine neue Studie zeigt, was Reisende über diese Möglichkeiten denken.

09.03.2018 09:48 Kommentieren
Tunnel
Verkehr

S-Bahn in Frankfurt S-Bahn nach Gateway Gardens

Im Frankfurter Flughafenstadtteil Gateway Gardens ist eine der größten Tunnelbaustellen der Republik. Züge sollen Ende 2019 fahren.

Triathlet
Weitere Sportarten

Extremsport Wie Triathlon ein Leben veränderte

Daniel Busch war lange drogensüchtig. Davon ist er mittlerweile los - vom Exzess noch lange nicht. Seine Flucht in den Extremsport ist auch eine Flucht vor der Vergangenheit.

06.03.2018 08:54 Kommentieren
Graffito im Treppenhaus vom Isenburg-Zentrum
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Bunt statt trostlos

Stadtansichten verschönern Treppenhauswand im Einkaufszentrum.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum