Lade Inhalte...
Bahnhof Wiesbaden-Dotzheim
Verkehr

Bahn Hessen will stillgelegte Strecken wiederbeleben

Auf mehreren stillgelegten Strecken in Hessen sollen wieder Züge fahren. Vier Vorhaben könnten relativ schnell umgesetzt werden.

Agentur für Arbeit
Rhein-Main

Das bringt der Tag Langzeitarbeitslosigkeit in Hessen bleibt hoch

Studie zu Langzeitarbeitslosigkeit +++ Neue Regiotrams für Kassel +++ Prozess um Tod eines Drogenhändlers +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Donald Trump
Leitartikel

Handelsstreit Donald Trumps fauler Zauber

Trumps Handelsstreit nimmt groteske Züge an. Doch noch immer halten seine Anhänger zu ihm, während die Welt den Atem anhält. Der Leitartikel.

Bodo Kirchhoff
Literatur

Bodo Kirchhoff „Eine Sprache ohne Eros ist eine tote Sprache“

Der Schriftsteller Bodo Kirchhoff spricht im Interview über Sexualität in der Literatur, sein Misstrauen gegenüber der Masse und warum jeder Mensch das Recht hat, auf sein Glück zu hoffen.

Frankfurt
Verkehr

Verkehr VGF kauft U-Bahn-Wagen

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) will 22 U-Bahn-Wagen kaufen, weil das Verkehrsaufkommen steigt.

Frankfurter Hauptbahnhof
Verkehr

Hauptbahnhof Frankfurt Sonntagnacht keine Züge am Frankfurter Hauptbahnhof

Arbeiten am neuen elektronischen Stellwerk: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird der Frankfurter Hauptbahnhof nicht angefahren.

28.06.2018 12:33 Kommentieren
Omar Mascarell
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Spiel ohne Grenzen

Die Summen auf dem Transfermarkt explodieren – doch die Eintracht bleibt ihrer Linie treu.

Panamas Fußballer
Gruppe G

Außenseiter der Gruppe G „Gott dankbar“ - Panamas Fußballer genießen jeden WM-Tag

Panamas Fußballer genießen jeden Tag bei der WM in Russland in vollen Zügen. Trotz der zwei Niederlagen gegen Belgien (0:3) und England (1:6) ist die Stimmung bei den Canaleros bestens.

26.06.2018 15:05 Kommentieren
S-Bahn-Werkstatt Gallus
Verkehr

Bahn in Frankfurt Die Flotte muss funktionieren

Die Mitarbeiter der S-Bahn-Werkstatt im Frankfurter Gallusviertel sorgen dafür, dass immer genügend Züge einsatzbereit sind. 177 von 191 Fahrzeugen müssen jeden Tag bereitstehen.

Bahn in Italien
Wirtschaft

Verkehr Darum ist die Bahn in Italien so beliebt

Die Tickets sind günstig, das WLAN ruckelt nicht - in Italien bricht der erste private Schnellzuganbieter Europas das verkrustete System der Staatsbahn auf.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Hauptbahnhof in Frankfurt Wenn die Putzkolonne kommt

Auch in der Nacht stehen die Räder bei der Deutschen Bahn nicht still. Ein Besuch im ICE-Werk in Griesheim.

ICE im S-Bahnhof Niederrrad
Verkehr

Verkehr Schallschutzfenster gegen den Baulärm der Bahn

In Frankfurt verlieren Züge wegen Streckenengpässen Zeit. Die Bahn will das ändern unter anderem mit einem Ausbau der Strecke in Niederrad. Anwohner fürchten Baulärm.

Deutsche Bahn
Wirtschaft

Medienbericht Bahnchef Lutz verspricht mehr Pünktlichkeit im Fernverkehr

Bahnchef Richard Lutz hat weitere Anstrengungen um mehr Pünktlichkeit der Züge angekündigt, aber auch um Verständnis geworben.

10.06.2018 16:31 Kommentieren
Trans-Europ-Express in Nürnberg
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Reise-Events: Liebes-Ausstellung, Klostergärten und Züge

Für Eisenbahnfans wird eine Reise nach Nürnberg bald wieder zum Muss: Das dort ansässige DB Museum nimmt im Juli zwei neue Exponate auf. In der Bremer Kunsthalle dreht sich alles um die Liebe, und das Tözer Land öffnet die Pforten zu seinen Kräuter- und Klostergärten.

08.06.2018 14:28 Kommentieren
Frankfurt

Unwetter Blackout im Krankenhaus

Nach starkem Gewitter werden Intensivpatienten verlegt, bleiben Flugzeuge am Boden, fallen Züge aus. Getroffen hat es vor allem den Frankfurter Westen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen