Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Mehr Personal, mehr ICE-Züge Die Bahn verspricht mehr Pünktlichkeit

Unpünktliche Züge sind ein tägliches Ärgernis für Tausende Bahnkunden. Die Bahn gelobt Besserung, der Bund als Eigner will „massiv investieren“. Wichtige Fragen aber wie die Finanzierung und künftige Konzernstrukturen sind vorerst offen.

Vor 6 Stunden
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Nicht auf Knopfdruck

Bahnchef Lutz will mit neuen Mitarbeitern und mehr Zügen raus aus der Krise.

Vor 6 Stunden
Deutschland und die Welt

Scheuer: Bahn stellt Maßnahmenpaket für Verbesserungen vor

Die Deutsche Bahn will mit einem Maßnahmenpaket die Pünktlichkeit ihrer Züge und den Service verbessern. Das sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer nach einem erneuten Treffen mit der Bahn-Spitze.

Vor 14 Stunden
Deutschland und die Welt

Züge stehen stundenlang: Chaos am Hauptbahnhof Hannover

Stillstehende Züge, verärgerte Reisende: Der Ausfall eines Stellwerks hat stundenlang den Hauptbahnhof Hannover lahmgelegt. Es gab Behinderungen im Nah- und Fernverkehr. Am frühen Abend war die Stellwerksstörung nach Angaben der Bahn beendet.

13.01.2019 20:04
Stellwerksausfall in Hannover
Panorama

Stellwerk-Störung Zugverkehr am Hauptbahnhof Hannover steht still

Stundenlang stehen die Züge am Hauptbahnhof Hannover still. Bis zum frühen Abend legt eine Stellwerkstörung den Zugverkehr am wichtigen Knotenpunkt lahm. Noch immer ist mit Verspätungen zu rechnen.

13.01.2019 19:59
Frankfurt
Verkehr

RMV in Hessen Jede zehnte S-Bahn war zu spät

Das neue Stellwerk im Frankfurter S-Bahn-Tunnel und der Einsatz der Fahrgastlenker brachten 2018 keine Besserung. Der RMV berichtet von vielen Verspätungen.

Winter in Bayern
Hintergrund

Katastrophenfall in Miesbach Alle sehen weiß: So läuft es in den Schnee-Krisengebieten

Wegen Schneefalls hat ein Landkreis in Bayern Katastrophenalarm ausgelöst. In Österreich ist eine Gemeinde seit Tagen weitgehend abgeschnitten. Schulen bleiben zu, Züge fallen aus und manche machen sogar Hamsterkäufe. Überraschend ist mitunter die Stimmung vor Ort.

09.01.2019 15:46 Kommentieren
Kranichsteiner Modellbahntage
Rhein-Main

Eisenbahnmuseum Kranichstein Von Spur Z bis zur Lebensgröße

Die Modellbahnausstellung im Eisenbahnmuseum Kranichstein wird neu konzipiert.

Andreas Demmer, Lukas W. Mayer und Mehrdad Madjdi
Wirtschaft

Siemens Erfinder ticken anders

Siemens zeichnet jedes Jahr fremde und konzerneigene Tüftler für geniale Innovationen aus. In diesem Jahr gewannen drei Männer, die für besseren Handyempfang in Zügen gesorgt haben.

Bahn-Reisende im Gespräch mit ICE-Fahrer
Wirtschaft

Bahn-Belegschaft „Es herrscht Frust“

Gewerkschaftschef Kirchner über die Stimmung in der Bahn-Belegschaft, den Investitionsstau in der Infrastruktur und Forderungen, Betrieb und Netz zu trennen.

ICE
Verkehr

Fernbahntunnel unter Frankfurt Mehr als 24 Züge in jeder Stunde

Das Bundesverkehrsministerium äußert sich zum geplanten Fernbahntunnel unter Frankfurt . Kritiker Klaus Gietinger bezweifelt eine Fahrzeitverkürzung.

Diesel-Lok
Wirtschaft

Deutsche Bahn Nur knapp jeder vierte ICE ist voll funktionstüchtig

Nur noch etwas mehr als 70 Prozent der Fernzüge waren zuletzt bei der Deutschen Bahn noch pünktlich. Und auch an anderen Stellen brodelt es in dem staatlich kontrollierten Konzern. Die Gewerkschaft EVG lässt Dampf ab.

23.12.2018 17:04
Hasan Salihamidzic
1. Liga

FC Bayern München Rummenigge erkennt Züge von Hoeneß in Salihamidzic

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erkennt Züge von Vereinspräsident Uli Hoeneß in Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

23.12.2018 17:04
SC Paderborn 07 - Darmstadt 98
Spielberichte

2. Liga Abwärtstrend des SV Darmstadt hält an: 2:6 in Paderborn

Der Abwärtstrend des SV Darmstadt nimmt mehr und mehr bedenkliche Züge an. Beim 2:6 (1:1) gegen den SC Paderborn bot das Team von Trainer Dirk Schuster am Ende eine desaströse Vorstellung und blieb zum sechsten Mal in Serie ohne Sieg.

23.12.2018 15:40
Kolumnen

Kolumne Interne Planungsfehler

Dass da im Ganzen etwas nicht stimmt: Das ist’s, was viele spüren. Populisten haben es umso leichter, je mehr Leute glauben, dass das Ganze nicht mehr verbessert wird. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen