Lade Inhalte...
Martina Niemann
Karriere-Nachrichten

Recruiting Sich bewerben in Zeiten der Digitalisierung

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

22.10.2018 05:02 Kommentieren
Xing AG
Karriere-Nachrichten

Neue Plattform Xing will Bewerbungs-Management beschleunigen

Über Xing sollen Personaler künftig nicht nur geeignete Mitarbeiter finden, sondern den gesamten Bewerbungsprozess verwalten können. Über eine integrierte Plattform erreichen sie die Mitglieder des Berufsnetzwerks nun direkt.

10.09.2018 12:22 Kommentieren
Xing
Karriere-Nachrichten

Xing und Co. Soziale Netzwerke: Profil kann Pluspunkt für Bewerber sein

Die Nutzung von sozialen Netzwerken kann für Arbeitnehmer ein zweischneidiges Schwert sein. Doch nicht alle privaten Dinge müssen negativ sein. Solch ein Profil kann auch eine gute Arbeitsprobe sein.

16.11.2017 08:38 Kommentieren
Freizeit mit Kollegen verbringen
Karriere-Nachrichten

Potenzielle Freunde Jeder Dritte verbringt regelmäßig Freizeit mit Kollegen

Mit seinen Kollegen im Büro ist man fast jeden Tag zusammen. Für viele offenbar kein Grund, sich nicht auch privat gelegentlich zu treffen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor.

16.10.2017 04:31 Kommentieren
Xing AG
Karriere-Nachrichten

Bewerber-Management Xing stellt Werkzeug zur effizienten Mitarbeiter-Suche vor

Der „Talentpool Manager“ von Xing hilft dabei, Profile potenzieller Kandidaten in einem Ordner zusammenzustellen. Gleichzeitig ermittelt das Programm die Wechselbereitschaft der potenziellen neuen Mitarbeiter.

18.09.2017 17:30 Kommentieren
Bodo Janssen
Karriere-Nachrichten

„Wir stimmen ab“ Wie Firmen beim Lohn auf Transparenz setzen

Was die Kollegen verdienen? In vielen Firmen ist das geheim. Ein Gesetz soll künftig aber dafür sorgen, dass Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern beim Gehalt transparent sein müssen. Einige Firmen praktizieren Transparenz schon jetzt. Drei Beispiele aus der Praxis.

12.05.2017 11:36 Kommentieren
Netz

Xing-Herausgeber Tichy legt Amt nach Shitstorm nieder

Im Netz brodelte die Diskussion um den Herausgeber von Xing-News, Roland Tichy. Nun legt der Publizist sein Amt bei dem Karrierenetzwerk nieder.

Netz

Xing wächst vor allem mit Firmenkunden

Das Karrierenetzwerk Xing will künftig noch mehr Studenten auf seine Seite locken. «Insgesamt sehen wir in unserem Markt noch große Wachstumspotentiale»,

04.08.2016 16:05 Kommentieren
Netz

Xing startet Blog-Plattform für Autoren aus der Wirtschaft

Das Karriere-Netzwerk Xing baut sein Medienangebot mit einer Blog-Plattform für prominente Autoren aus. Die Artikel der «Branchen-Insider» ergänzen das im

23.06.2016 12:33 Kommentieren
Netz

Auch Salesforce wollte LinkedIn kaufen

Microsoft ist nicht der einzige Kaufinteressent beim Karriere-Netzwerk LinkedIn gewesen: Auch der Software-Anbieter Salesforce war im Rennen. Salesforce-Chef

17.06.2016 12:16 Kommentieren
Microsoft und LinkedIn
dpa

Microsoft kauft Xing-Konkurrenten LinkedIn

Microsoft will seine Vormachtstellung in Unternehmen mit dem Kauf des Karriere-Netzwerks LinkedIn für mehr als 20 Milliarden Dollar zementieren.

13.06.2016 17:52 Kommentieren
Xing
dpa

Xing knackt Zehn-Millionen-Marke bei deutschsprachigen Mitgliedern

Das Karriere-Netzwerk Xing hat mehr als zehn Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. «Wir haben im März die Zehn-Millionen-Marke geknackt.

29.03.2016 16:29 Kommentieren
Xing
Deutschland und die Welt

Xing knackt Zehn-Millionen-Marke im deutschsprachigen Raum

Das Karriere-Netzwerk Xing hat mehr als zehn Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum. «Wir haben im März die Zehn-Millionen-Marke geknackt. Damit ist nunmehr rechnerisch rund jeder fünfte Berufstätige in Deutschland, Österreich und der Schweiz XING-Mitglied», erklärte Xing-Chef Thomas Vollmoeller am Dienstag. Das 2003 gegründete Netzwerk, eine Tochter des Medienkonzerns Burda, wächst demnach schneller als jemals zuvor. So wurde 2015 das bislang größte Mitgliederwachstum verzeichnet. Weltweit sind 15 Millionen Menschen bei Xing gemeldet.

29.03.2016 16:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geschäftsnetzwerk Xing setzt weiter auf kräftiges Wachstum

Das Berufs-Netzwerk Xing mit Sitz in Hamburg sieht auch nach Jahren des rasanten Wachstums weitere Spielräume für zusätzlichen Umsatz. «Wir können uns etwa noch weitere Prozesse aus dem Alltag von Personalmanagern vorstellen, die sich digitalisieren lassen und dadurch effektiver und effizienter werden», sagte Finanzvorstand Ingo Chu der «Börsen-Zeitung» (Samstagausgabe). «Zudem sehen wir auch auf der Mitgliederseite weiter enorme Wachstumschancen.» Es gebe eine Menge Ideen mit Blick auf die Strategie 2020. Diese will die Burda-Tochter am 15. September vorstellen

19.03.2016 12:57 Kommentieren
Karriere

Xing, Facebook & Co. Was Bewerber tun können, um ihren Online-Auftritt zu verbessern

Am Internet führt kein Weg vorbei – Personaler googlen regelmäßig nach Bewerbern, um die Kandidaten besser einschätzen zu können. Aus diesem Grund sollten Jobanwärter genau überlegen, was sie wo posten, und wie sie sich im Netz darstellen.

15.02.2016 16:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen