Lade Inhalte...
Pflegeheim
Rhein-Main

Pflege in Mühlheim Neue Details zu Missständen im Pflegeheim

Ehemalige Mitarbeiter und Angehörige von Heimbewohnern sprechen bei einer Bürgerversammlung über die katastrophalen Zustände im DRK-Seniorenwohnheim in Mühlheim. Es laufen Ermittlungen gegen Mitarbeiter.

Kretschmann
Politik

Jamaika-Sondierungen Kretschmann schäumt vor Wut

Die CSU stänkert gegen die Grünen, Winfried Kretschmann wird es nun zu bunt. Er attackiert Andreas Scheuer und Alexander Dobrindt.

Bundespräsident Steinmeier besucht Sachsen
Politik

Steinmeier in Sachsen Ein merkwürdiger Besuch

Bundespräsident Steinmeier gastiert für zwei Tage in Sachsen. Fazit: Es war ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.

Erdbeben Iran
Hintergrund

Beben in Kurdengebiet „Es fühlte sich an wie das Ende der Zeit“

Viel hatten sie nicht. Aber auch das Wenige, was sie hatten, war in wenigen Sekunden zerstört. Nach dem schweren Beben in der kurdischen Grenzregion zwischen dem Iran und dem Irak stehen Hunderte von Menschen vor dem Nichts.

13.11.2017 16:02 Kommentieren
Tatort: Auge um Auge
TV-Kritik

„Tatort: Auge um Auge“ Von Liebe und Wut

Der Tatort „Auge um Auge“ aus Dresden erzählt von bösen Versicherern, armen Schweinen und Ingo.

Funktion "Melden"
Digital-Nachrichten

Kommentare und Posts Hass im Netz: So handeln Nutzer richtig

Traurige Realität: Beleidigungen und Hassrede sind in sozialen Netzwerken an der Tagesordnung. Betroffene können und sollten sich mit rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen. Auch ein neues Gesetz soll helfen.

10.11.2017 04:56 Kommentieren
Heikle Situation
Familie

Die Gefühlswelt entschlüsseln Was emotionale Intelligenz bedeutet

Sie gilt als Geheimzutat für ein gutes Miteinander: emotionale Intelligenz. Doch was verbirgt sich dahinter? Und kann man emotionale Intelligenz trainieren?

10.11.2017 04:44 Kommentieren
Uganda
Panorama

Uganda Ein geraubtes Leben

Mit elf Jahren wird Evelyn Amony von Schergen der ugandischen Terrormiliz LRA entführt. Als sie 14 ist, macht Joseph Kony, der meistgesuchte Warlord weltweit, sie zu seiner Ehefrau. Elf Jahre verbringt sie mit Kony im Busch, bekommt von dem Massenmörder drei Kinder. Die Geschichte einer Befreiung.

Blindwütiges Zerstören
Panorama

Fury Room Einfach mal alles kurz und klein schlagen

Im Pariser Fury Room lebt die Kundschaft aufgestaute Wut aus und zertrümmert mit Baseballschlägern Geschirr, Möbel und Computer.

Europa League

Dardai lässt weiter rotieren Europa League als „Weiterentwicklung“ für Hertha

Hertha BSC droht das frühe Aus in der Europa League. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen brauchen die Berliner gegen Luhansk dringend ein Erfolgserlebnis. Seiner Personalphilosophie bleibt Coach Pal Dardai dennoch treu.

02.11.2017 10:56 Kommentieren
PORTO-LEIPZIG
Champions League

Niederlage beim FC Porto RB Leipzig droht das Vorrunden-Aus

Es läuft nicht in der Champions League: RB Leipzig verliert beim FC Porto verdient 1:3 (0:1) und muss den portugiesischen Topklub auf Tabellenplatz zwei an sich vorbeiziehen lassen.

01.11.2017 22:41 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Antaios auf der Buchmesse Wie Martin F. zufällig berühmt wurde

Ein Bild von der Frankfurter Buchmesse macht einen Gegendemonstranten weltweit bekannt – und zur Zielscheibe rechtsextremer Hetze.

VfB Stuttgart - SC Freiburg
Spielberichte

Ärger über Videobeweis Streich tobt nach Derbypleite in Stuttgart

Im Schongang gewinnt der VfB Stuttgart das Landesderby gegen den SC Freiburg. Die Gastgeber profitieren von einem frühen Platzverweis, der allerdings strittig ist. Der Ärger der Freiburger ist groß.

29.10.2017 20:56 Kommentieren
Verlorener Tag
1. Liga

Entschuldigung von Nagelsmann Flaschenwurf geht daneben - Hoffenheims Heimserie reißt

Mit einem ganz starken Auftritt beendet Borussia Mönchengladbach die fast eineinhalb Jahre dauernde Heimserie von 1899 Hoffenheim. Die „Nagelsmänner“ haben zunehmend mit der Mehrfachbelastung zu kämpfen.

29.10.2017 12:26 Kommentieren
Konferenz der Sächsischen Union
Politik

Sachsen-CDU Mit der Wut der Verzweiflung

Sachsens CDU erlebte bei der Bundestagswahl ein Desaster. Nun will sich die Partei völlig neu erfinden – und die Basis redet Tacheles.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen