Lade Inhalte...
Ginnheim
Frankfurt

Frankfurt „Wir dämmen wie die Wilden“

Bei dem IHK-Metropolengespräch reden sich die Gegner des Passivhauses in Rage. Den Brandschutz sehen sie in Frankfurt nicht als großes Problem.

Berufsverkehr
Politik

Stickoxide Autobauer in Bedrängnis

Versuche mit Affen und der Verdacht von Tests an Menschen bringen Verbraucherschützer in Rage. Der VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch distanziert sich von den skandalösen Experimenten.

Kinostart - "Three Billboards outside Ebbing, Missouri"
Kino

„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ Plakate aus dem Jenseits

Dem irischen Filmemacher Martin McDonagh gelingt mit Frances McDormand ein tiefschwarzer Oscar-Favorit: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“.

Kritik
1. Liga

96-Manager Heldt über Videobeweis: „Macht mich mittlerweile wütend“

Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 hat die Vorgehensweise beim Videobeweis scharf kritisiert.

21.01.2018 21:12
Stammtisch der SPD Trier
Hintergrund

Analyse „Es zerreißt mein rotes Herz“: Ärger und Wut an SPD-Basis

Am Sonntag entscheidet der SPD-Parteitag, ob die Traditionspartei Koalitionsverhandlungen mit der Union aufnimmt. Die Genossen an der Basis ringen mit sich. Viele wollen keine erneute GroKo. Manche adressieren ihren Unmut auch an den Vorsitzenden ganz persönlich.

18.01.2018 17:24 Kommentieren
EM-Dritter
Sportpolitik

Eisschnelllauf-EM Ihle kritisiert Russen: Sollten „aus ihrer Situation lernen“

Nur zwei russischen Eissprintern war Nico Ihle bei den Europameisterschaften in Kolomna unterlegen. Beide waren in der Vergangenheit wegen Dopings gesperrt. Noch ist offen, ob sie bei den Olympischen Winterspielen im Februar am Start stehen werden.

08.01.2018 12:24
Stephen Bannon
Hintergrund

Analyse Trumps beißende Abrechnung mit Steve Bannon

Donald Trump bricht öffentlich mit seinem einstigen Chefstrategen Steve Bannon und wirft ihm vor, den Verstand verloren zu haben. Bannon hatte den ältesten Sohn des Präsidenten kritisiert. Und das ist nicht das Einzige.

04.01.2018 12:42 Kommentieren
Proteste nach Trump-Tweet
Politik

Islamabad Krisensitzung nach Trumps Anti-Pakistan-Tweet

Donald Trump beschimpft Pakistan in einem wütenden Tweet als Taliban-Unterstützer, die Führung in Islamabad reagiert mit einer Krisensitzung.

03.01.2018 06:47
Noah Becker
Leute

Eigenständig Noah Becker nervt die Rolle als „Dauersohn“

Er will dem Fluch der Promikinder entkommen. Noah Becker möchte nicht von Beruf Sohn sein.

02.01.2018 12:42
Bocca della Verità
Kultur

Lüge und Wahrheit Die Liebe zur Wahrheit und der so viel stärkere Hass auf sie

Und die Zone dazwischen, in der Prahlhansel sich mit ihrer Ehrlichkeit brüsten, gute Geschichtenerzähler uns aber schwach und glücklich machen.

Trump
Politik

Haiti und Nigeria Trump soll Einwanderer beleidigt haben

Die einen haben angeblich alle Aids, die anderen sollen zurück „in ihre Hütten“ - Donald Trump soll Einwanderer bei einem Treffen mit Mitarbeitern übel beleidigt haben.

23.12.2017 21:18
Geschafft
Panorama

Verheerende Waldbrände Flächenbrand in Kalifornien weiter eingedämmt

Der wochenlange Einsatz tausender Feuerwehrleute in Kalifornien zeigt Erfolg. Sie haben das verheerende Thomas-Feuer endlich im Griff. Anwohner dürfen nun in die betroffenen Gebiete zurückkehren.

22.12.2017 11:12
Wohnen in Frankfurt

ABG in Frankfurt Mieten werden höher als behauptet

Platensiedlung

Die frei finanzierten ABG-Wohnungen in der Platensiedlung in Frankfurt sollen nun 10,50 Euro pro Quadratmeter kosten.

Kolumnen

Kolumne Irgendwann wird man wütend

Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen - heutzutage. Manchmal bleibt das Bild stehen, manchmal geht es gar nicht mehr.

Tony Martin
Radsport

Doping-Problematik Fall Froome: Martin „total wütend“ auf Rad-Weltverband

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat den Radsport-Weltverband UCI für den Umgang mit dem auffälligen Doping-Testergebnis bei Tour-de-France-Sieger Christopher Froome aufs Schärfste kritisiert.

14.12.2017 07:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen