Lade Inhalte...
Michael Köllner
1. Liga

Freitagsspiel Vor Wolfsburg-Spiel fliegen in Nürnberg „die Fetzen“

Daheim ist es doch am schönsten. Das gilt speziell für den „Club“. Neun von elf Punkten wurden im Max-Morlock-Stadion erkämpft. Aber Achtung: Am Freitagabend kommt ein Gegner, der aktuell verblüfft.

Vor 7 Stunden
Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandserie in Frankfurt Linke Szene in Alarmbereitschaft

Eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren und Wohnprojekte beschäftigt die Polizei in Frankfurt und sorgt für Unruhe unter den Aktivisten. Nun hat es auch im „Exzess“ in Bockenheim zwei Mal gebrannt.

FSV Mainz 05 - Hannover 96
Spielberichte

14. Spieltag „Das ist ja ein Witz“: Hannover nur mit Remis in Mainz

Im Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Hannover 96 sorgt ein ausgebliebener Videobeweis für Empörung. Das 1:1 für die Gastgeber war eine Schwalbe des 05-Stürmers Jean-Philippe Mateta. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen fühlten sich um zwei Punkte gebracht.

09.12.2018 19:22
Proteste
Hintergrund

Analyse Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät?

08.12.2018 14:58 Kommentieren
Paris
Politik

Gelbwesten-Protest Paris zittert vor den Gelbwesten

Auch heute wollen Frankreichs Gelbwesten wieder demonstrieren. Die Bürger und die französische Regierung fürchten erneut gewaltsame Unruhen.

Frankreich
Theater

Barockoper Familienaffären

Vivaldis „La verità in cimento“ gelingt im Rokokotheater Schwetzingen.

Emmanuel Macron
Kommentare

Frankreich In Wut gegen Macron vereint

Die Proteste in den Pariser Nobelvierteln erinnern an frühere Volksrevolutionen. Ist Präsident Emmanuel Macron schuld daran? Ein Kommentar.

G20-Gipfel
Politik

Argentinien G20 zu Besuch im Krisenstaat

Alles nicht ganz einfach: Argentinien steckt in einem wirtschaftlichen Desaster, hat massive Sicherheitsprobleme - und ausgerechnet jetzt auch noch die Staatschefs der größten Wirtschaftsnationen zu Gast.

Ehemalig Saigon
Reise-Nachrichten

Vietnams City für Hungrige Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam hat kulinarisch mehr zu bieten als Pho-Suppe und Garküchen. In Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, gibt es längst auch vegetarische Bio-Restaurants. Nachhaltigkeit ist hier zum Lifestyle geworden - aber auch eine Antwort auf das wachsende Müllproblem.

28.11.2018 14:46
Bitter
Champions League

Champions League Nagelsmann verzockt sich etwas: Hoffenheims tiefer Frust

Das „europäische Überwintern“ hat Hoffenheim nicht mehr in der eigenen Hand, wie Kapitän Kevin Vogt nach einem turbulenten Europapokal-Abend ernüchtert feststellt. Der Bundesligist rennt gegen Donezk ins Verderben.

28.11.2018 12:52
US-IT-LIFESTYLE-AMAZON
Netz

Amazon Die dunkle Seite von Amazon

Bald ist Weihnachten – und Amazon heuert Saisonarbeiter an, damit unsere Päckchen auch rechtzeitig verschickt werden. Johannes Bröckers hat ein kleines, wütendes Buch über den Online-Riesen geschrieben.

Bayernprofis - geschlagen
1. Liga

Bayern München Naiv und verkatert

Der FC Bayern hadert mit den vorläufigen neuen Kräfteverhältnissen. Der Rekordmeister aus München liegt bereits sieben Punkte hinter Borussia Dortmund.

Bundesliga-Relegation
1. Liga

Erinnerung an Relegation Nach „Halbangst“: Wiedersehen zwischen Fortuna und Hertha

Vor sechs Jahren sorgte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC für Aufsehen. Die Wut der Berliner war nach den Tumulten um das Spiel groß. Nun treffen die beiden Mannschaften erstmals wieder in der Bundesliga aufeinander.

09.11.2018 14:02
Auch mal sagen, dass es nervig ist
Familie

Gut gekontert Souverän auf dumme Sprüche reagieren

Die Schwiegermutter fragt immer wieder nach Enkeln, der Kollege gibt ungebetene Ratschläge: Übergriffige Fragen und Bemerkungen nerven. Statt pampig zu reagieren oder sich zu rechtfertigen, ist die passende Antwort kurz, unemotional - oder gar keine.

09.11.2018 11:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen