Lade Inhalte...
Nachsorge
Wie werde ich?

Wunder der Geburt begleiten Wie werde ich Hebamme/Entbindungspfleger?

Hebammen haben einen erfüllenden, aber sehr fordernden Beruf. Der Kontakt zu den werdenden Eltern ist extrem intim. Die Arbeitszeiten erfordern Flexibilität, die Verantwortung ist groß. In den kommenden Jahren stehen bei der Ausbildung starke Veränderungen an.

24.09.2018 12:32 Kommentieren
Überzeugte
1. Liga

Großes Lob von Trainer Hecking Gladbachs Ginter so wertvoll wie nie

Lange stand Matthias Ginter in den Katakomben des Borussia-Parks und gab Interviews. Kein Wunder, denn der Gladbacher überzeugte beim 2:1 gegen Schalke 04 erneut als Abwehrstabilisator und leitete mit seinem Kopfball-Treffer in der dritten Minute den verdienten Erfolg ein.

16.09.2018 11:28 Kommentieren
Fortuna Düsseldorf - 1899 Hoffenheim
Spielberichte

2:1-Sieg Düsseldorf überrascht Königsklassen-Starter Hoffenheim

Damit hat kaum einer gerechnet: Aus zwei Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf vier Punkte. Das 2:1 gegen chancentechnisch enttäuschende Kraichgauer ist nicht einmal unverdient.

15.09.2018 19:10 Kommentieren
Glücklich wie Lazaro kommt in die Kinos
Kino

Glücklich wie Lazzaro Zeit der Wunder und der Gänsehaut

Das Allegorische und die scharfe Sozialkritik: Alice Rohrwacher schreibt den italienischen Neorealismus weiter mit ihrem märchenhaften Drama „Glücklich wie Lazzaro“.

Panorama

USA Grillspieß bohrt sich durch Kopf eines Jungen

Fleischspieß im Kopf des Jungen

Ein Grillspieß dringt 15 Zentimeter tief in den Schädel eines Jungen ein. Dass der Junge noch lebt, grenzt nach Ansicht der Ärzte an ein Wunder.

13.09.2018 15:17 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Familie von Daniel Kaiser-Küblböck hofft auf „Wunder“

Die Familie des im Atlantik vermissten Daniel Kaiser-Küblböck gibt die Hoffnung nicht auf: „Wir denken mit all unserer Kraft und Liebe an Daniel und hoffen auf ein großes Wunder“, heißt es in einer Stellungnahme, die Angehörige und enge

11.09.2018 03:14 Kommentieren
Betro O’Rourke
Politik

Beto O’Rourke Linksliberaler Hoffnungsträger

Ausgerechnet in Texas will Demokrat Beto O’Rourke bei den Wahlen im November mit einem linksliberalen Programm gewinnen und den erzkonservativen Senator Ted Cruz ablösen.

France Training
Nationalmannschaft

Deutschland gegen Frankreich Frankreichs Lust statt Last

Frankreich will als Weltmeister mit neuem Selbstverständnis auftreten. Auch im Spiel gegen Deutschland.

Im Büro
Karriere-Nachrichten

Sozialabgaben und Markenrechte Die häufigsten Fehler von Gründern

Die Geschäftsidee steht, das Büro ist angemietet, es kann losgehen mit der eigenen Firma. Für die Formalitäten bleibt da im Start-up-Stress oft wenig Zeit. Das kann für Gründer aber böse Folgen haben.

05.09.2018 14:52 Kommentieren
Dino Toppmöller
Europa League

F91 Düdelingen Düdelingen schafft das Wunder

Der kleine Club F91 Düdelingen hat Fußball-Geschichte geschrieben und als erster Verein aus Luxemburg die Gruppenphase der Europa League erreicht.

31.08.2018 06:19 Kommentieren
Dino Toppmöller
Europa League

Europa League Ein Stück Fußballgeschichte

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 18:16 Kommentieren
F91 Düdelingen
Europa League

Europa League Luxemburger Club F91 will in Transsilvanien Wunder schaffen

Noch nie hat sich ein luxemburgischer Club für die Europa League qualifiziert. F91 Düdelingen steht vor dem Rückspiel beim rumänischen Meister Cluj nun dicht davor - mit deutscher Hilfe: Trainer ist Dino Toppmöller.

29.08.2018 14:04 Kommentieren
Kehdinger Stadion
DFB-Pokal

Hoffen auf ein Wunder SV Drochtersen/Assel bereit für Pokal-Hit gegen FC Bayern

Die Menschen in der niedersächsischen Gemeinde Drochtersen freuen sich auf ein Jahrhundert-Ereignis. Für das Pokal-Heimspiel gegen den FC Bayern München verzichtete der Club auf viele Einnahmen. Ein Abwehrspieler spielt gegen seinen Lieblingsverein.

15.08.2018 14:58 Kommentieren
Männer mit Sixpack
Gesund und fit

Das Geheimnis um den Sixpack So bekommt man einen Waschbrettbauch

Sportler haben ihn, Models meistens auch - den Waschbrettbauch. Wer dem Ideal mit zahllosen Bauchübungen nacheifert, ist oft vom Resultat enttäuscht. Denn was viele missachten: ohne Ausdauertraining und eine reduzierte Ernährung geht es nicht.

14.08.2018 04:11 Kommentieren
Armin Wunder
Medizin

Patient Mayer oder Meier? Aus Fehlern in der Arztpraxis lernen

Was in Krankenhäusern Standard ist, gibt es in Arztpraxen noch kaum: ein systematisches Fehlermanagement. Das soll sich jetzt ändern. Ein Online-Portal kürt sogar den „Fehler des Monats“.

06.08.2018 15:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen