Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Leichenfund in Kassel Tod im Studentenwohnheim

Ein 19-Jähriger soll in einem privaten Studentenwohnheim in Kassel eine junge Frau und sich selbst getötet haben.

12.11.2018 09:06 Kommentieren
FILE PHOTO: Firefighters and rescue workers stand at the site of the collapsed Morandi Bridge in the port city of Genoa, Italy
Panorama

Morandi-Brücke Die Wunde von Genua

650 Menschen haben nach dem Einsturz der Morandi-Brücke im August ihr Zuhause verloren. Doch nicht nur die unmittelbar Betroffenen spüren die Folgen des Unglücks.

Wahlkreise in Frankfurt

Landtagswahl in Hessen Frankfurter CDU leckt ihre Wunden

Der Kreisvorsitzende Jan Schneider bewertet den Rückzug Merkels vom Bundesvorsitz als Neuanfang und will die CDU breiter aufstellen.

Florian Müller
FSV Mainz 05

Mainz 05 Emotionen auf Mainzer Art

Vor dem Bayern-Spiel schärfen die Nullfünfer ihr Profil als „geile Entwicklungsmannschaft“.

Deutsche Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Krise im Nationalteam Wie morsche Holzpfähle

Der Bayern-Block mit Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller ist der Nationalmannschaft gerade gar keine Hilfe – einer erregt sogar Mitleid.

Landtagswahl Bayern - CSU
Politik

Landtagswahl Bayern Die bayerische Welt wankt

2. Update Andere feiern, die CSU leckt Wunden: Söder, Seehofer und der Tag der Entscheidung in Bayern.

Neue Frankfurter Altstadt
Bundesliga
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Hecking denkt an Rotation

Borussia Mönchengladbach ist seit zweieinhalb Jahren ohne Sieg gegen Eintracht Frankfurt.

Baumschnitt
Garten

Abgebrochene Äste Bruchstellen am Obstbaum glatt nachschneiden

Die Ernte könnte in diesem Jahr gut werden. Viele Obstbäume tragen reichlich Früchte. Unter dem Gewicht brechen sogar Äste ab. Die Wunden sollten Hobbygärtner nachbearbeiten, damit Schadorganismen nicht eindringen.

07.09.2018 12:04 Kommentieren
Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Papst besucht Irland
Kultur

Katholische Kirche „Homo-Heilung muss der Papst verbieten“

Der Theologe Brinkschröder spricht im Interview über Franziskus’ irritierenden Rat an Eltern, die schwule und lesbische Kinder haben. Er sei wohl missverstanden worden.

Erlöst
DFB-Pokal

Knappes 1:0 im Pokal Kovac froh über verhinderte Bayern-Blamage in Drochtersen

Viertligist SV Drochtersen/Assel hat dem hohen Favoriten FC Bayerm im Pokal alles abverlangt und den Favoriten an den Rand einer Niederlage gebracht. Erst Lewandowskis Tor in der 81. Minute verhindert die drohende Blamage. Trainer Kovac ist „heilfroh“ über das Weiterkommen.

19.08.2018 12:34 Kommentieren
Frederic Prinz von Anhalt
Leute

Räuber wollten die Uhr Messerattacke auf Frederic Prinz von Anhalt

Ein Strandspaziergang im kalifornischen Santa Monica hat für Frederic Prinz von Anhalt ein schmerzhaftes Ende genommen. Der deutschstämmige Witwer der Filmdiva Zsa Zsa Gabor (1917 - 2016) musste nach einer Messerattacke zweimal operiert werden.

17.08.2018 21:10 Kommentieren
Frederic Prinz von Anhalt
Panorama

Kalifornien Messerattacke auf Frederic Prinz von Anhalt

Bei einem Strandspaziergang im kalifornischen Santa Monica wird Frederic Prinz von Anhalt mit einem Messer angegriffen. Die Räuber hatten es offenbar auf seine Uhr abgesehen.

17.08.2018 20:17 Kommentieren
Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

02.08.2018 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen