Lade Inhalte...
Baumschnitt
Garten

Abgebrochene Äste Bruchstellen am Obstbaum glatt nachschneiden

Die Ernte könnte in diesem Jahr gut werden. Viele Obstbäume tragen reichlich Früchte. Unter dem Gewicht brechen sogar Äste ab. Die Wunden sollten Hobbygärtner nachbearbeiten, damit Schadorganismen nicht eindringen.

07.09.2018 12:04 Kommentieren
Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Papst besucht Irland
Kultur

Katholische Kirche „Homo-Heilung muss der Papst verbieten“

Der Theologe Brinkschröder spricht im Interview über Franziskus’ irritierenden Rat an Eltern, die schwule und lesbische Kinder haben. Er sei wohl missverstanden worden.

Erlöst
DFB-Pokal

Knappes 1:0 im Pokal Kovac froh über verhinderte Bayern-Blamage in Drochtersen

Viertligist SV Drochtersen/Assel hat dem hohen Favoriten FC Bayerm im Pokal alles abverlangt und den Favoriten an den Rand einer Niederlage gebracht. Erst Lewandowskis Tor in der 81. Minute verhindert die drohende Blamage. Trainer Kovac ist „heilfroh“ über das Weiterkommen.

19.08.2018 12:34 Kommentieren
Frederic Prinz von Anhalt
Leute

Räuber wollten die Uhr Messerattacke auf Frederic Prinz von Anhalt

Ein Strandspaziergang im kalifornischen Santa Monica hat für Frederic Prinz von Anhalt ein schmerzhaftes Ende genommen. Der deutschstämmige Witwer der Filmdiva Zsa Zsa Gabor (1917 - 2016) musste nach einer Messerattacke zweimal operiert werden.

17.08.2018 21:10 Kommentieren
Frederic Prinz von Anhalt
Panorama

Kalifornien Messerattacke auf Frederic Prinz von Anhalt

Bei einem Strandspaziergang im kalifornischen Santa Monica wird Frederic Prinz von Anhalt mit einem Messer angegriffen. Die Räuber hatten es offenbar auf seine Uhr abgesehen.

17.08.2018 20:17 Kommentieren
Torschütze
Gruppe G

2:1 gegen Panama Tunesien beendet WM mit historischem Erfolg

Gegen Belgien hatte sich Tunesien taktisch naiv gezeigt. Gegen Außenseiter Panama aber gelang zum WM-Abschied der ersehnte Erfolg. Es war ein Sieg auf der letzten Felge.

02.08.2018 13:29 Kommentieren
Flüchtlinge
Kolumnen

Flüchtlingspolitik Die Apokalyptiker sind schuld

Hierzulande wird so heftig über die Flüchtlingspolitik gestritten, weil Rassismus und Antisemitismus wieder erstarkt sind. Die Kolumne.

Theater

„Parsifal“ in München „Parsifal“ als Gemälde

Im neuen Münchner „Parsifal“ siegt die Kulisse über die Regie – und die Musik über alles. Und Christian Gerhaher erfindet die Partie des Amfortas neu.

Wirtschaft

Pflegenoten Wie gut sind die Heime wirklich?

Der Pflege-TÜV soll reformiert werden. Die bisher bekannten Details lassen hoffen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn muss nun Farbe bekennen.

Volunteers wearing raincoats wait under a tent during heavy rain and hail at the Kazan Arena in Kazan
Deutsches WM-Team

Die Höhle des Löw Gnadenlos sarkastisch

Halsweh, Ohrenschmerzen, Bauchgrummeln, offene Wunden am Fuß, Verspannungen aller Art, ja sogar ein Muskelfaserriss in der Wade - Reporteralltag bei der WM.

Merkel und Seehofer
Hintergrund

Analyse Die Stiefschwesterparteien: Tiefe Wunden bei CDU und CSU

Im Machtkampf mit Seehofer hat CDU-Chefin Merkel Frankreich auf ihre Seite gezogen. Die CSU setzt ihrerseits auf die rechtsnationale Regierung in Wien. Die ist ihr doppelt nützlich. Denn Österreich müsste Zurückweisungen an der Grenze akzeptieren.

20.06.2018 21:52 Kommentieren
Badegewässerqualität
Panorama

Badeseen „Grundsätzlich nach dem Baden duschen“

Der Wissenschaftler Thomas Schwartz spricht über die Gefahr offener Wunden beim Baden und die Möglichkeit, Kläranlagen zu verbessern.

Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52 Kommentieren
25 Jahre nach Solinger Brandanschlag

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen