18. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tim Wiese
Fußball

Ex-Nationaltorwart Wiese in der Kreisliga - Show schützt vor Niederlage nicht

Die Zeiten von Tim Wiese in der Bundesliga sind lange vorbei. Und auch beim Wrestling stockt die noch junge Karriere des früheren Fußball-Nationaltorwarts. Daher muss die Kreisliga beim Ruf nach etwas Aufmerksamkeit helfen.

02.04.2017 12:50 Kommentieren
Sebastian Vollmer
US-Sport

American Football Die deutschen NFL-Spieler schauen beim Super Bowl nur zu

Die Bilanz ist mager: Sechs Deutsche hatten auf eine erfolgreiche Spielzeit in der NFL gehofft, doch keiner kann überzeugen. Zwei Spieler machen sogar Schluss mit ihrem Sport.

31.01.2017 11:08 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Ostend Geballte Kultur

Das Frankfurter Ostend bietet Kunstfreunden eine Fülle an Ausgehmöglichkeiten. Die FR gibt Ihnen einen Überblick.

Sebastian Coe
Leichtathletik

IAAF: Coe zieht Bilanz - Hallen-WM ein Muster ohne Wert?

Nach der kleinen Weltmeisterschaft war Chef-Krisenmanager Sebastian Coe um große Worte nicht verlegen.

21.03.2016 12:51 Kommentieren
Erreicht
Sportarten A-Z

Finale der Rugby-WM: Neuseeland gegen Erzrivale Australien

Als erstes Team den Titel verteidigen, als erstes Team dreimal Weltmeister werden: Neuseeland fehlt nur noch ein Sieg, um neue Maßstäbe im Rugby zu setzen. Mit dem Einzug in das WM-Finale gegen Erzrivale Australien am kommenden Samstag sorgten die All Blacks bereits für einen Rekord.

25.10.2015 20:13 Kommentieren
Frank Stäbler
Sportarten A-Z

WM-Ringer durstig in Las Vegas - Abnehmen wird zur Tortur

Für die deutschen Ringer ist bei der WM im Spieler-Paradies Las Vegas laut Sportdirektor Jannis Zamanduridis «alles oder nichts möglich».

05.09.2015 07:50 Kommentieren
Reise

National Geographic Das sind die besten Reisefotos 2015

Mehr als 17.000 Einsendungen hat das National-Geographic-Magazin in diesem Jahr für den Foto-Wettbewerb erhalten. Für die Jury bedeutete das: Tausende Fotos sichten - die Qual der Wahl. Diese Bilder wurden ausgezeichnet.

04.08.2015 15:40 Kommentieren
Frankfurt

Sport in Frankfurt Weltklasse wirft in Frankfurt

Frankfurt ist auch 2015 Austragungsort großer Sportevents. Dazu gehört beispielsweise der World Cup of Darts, der im Juni in der Eissporthalle abgehalten wird. Wir geben Ihnen einen Überblick über weitere sportliche Großveranstaltungen.

Frankfurt

Sport in Frankfurt Galaxy ist wieder da

Das Sportjahr 2015 bringt in Frankfurt einen bunten Mix. Ein besonderes Highlight sind die Footballer der Frankfurt Galaxy.

Panorama

Tim Wiese King of the Ring

Tim Wiese ist im Wrestling angekommen. World Wrestling Entertainment schmückt sich vor 10.000 grölenden Zuschauern mit dem früheren Nationaltorhüter - und der genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

16.11.2014 13:35 Kommentieren
Tim Wiese
Altdaten

Wiese hat mit Fußball «nichts mehr am Hut»

Den Fußballer Tim Wiese wird es nicht mehr geben - dafür wohl aber den Wrestler Tim Wiese. In den kommenden Tagen will der frühere Bundesligatorwart Gespräche mit dem Veranstalter führen.

07.11.2014 14:38 Kommentieren
Sport

Tim Wiese Wiese bastelt an Wrestler-Karriere

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Tim Wiese arbeitet weiter an seiner Karriere als Wrestler. Der 32-Jährige geht davon aus, dass er nicht mehr ins Tor zurückkehrt.

07.11.2014 12:57 Kommentieren
Medaillenkampf
Sportarten A-Z

Drittplatzierter Erdogan bei Ringer-WM positiv getestet

Der türkische Freistilringer Samil Erdogan ist bei der WM in Taschkent positiv auf ein Anabolikum getestet worden. Das teilte der Ringer-Weltverband United World Wrestling auf seiner Homepage mit.

16.10.2014 12:56 Kommentieren
SPD-Politiker Matthias Ilgen
Deutschland und die Welt

SPD-Politiker will Wrestlingkampf gegen Ex-Nationaltorhüter Wiese

Der Husumer Bundestagsabgeordnete Matthias Ilgen (30, SPD) will gegen den ehemaligen Nationaltorhüter Tim Wiese (32) in den Ring steigen. Ilgen, dessen Hobby das Wrestling ist, ging auf eine Anfrage der «Bild»-Zeitung ein, die am Donnerstag darüber berichtete. Wiese hatte der Zeitung am Dienstag gesagt, dass er über eine Karriere als Wrestler nachdenke. «Respekt muss man vor ihm auf jeden Fall haben», sagte Ilgen der dpa. Er betreibt den Kampfsport seit gut acht Jahren und beschreibt ihn als «tolle Mischung aus Sport, Show und Unterhaltung». Wiese, der bei 1899 Hoffenheim vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt wurde, habe «eine beeindruckende Statur entwickelt». Dennoch schlägt Ilgen für den Wrestling-Novizen Wiese erst einmal einen Teamkampf vor.

18.09.2014 16:57 Kommentieren
Ex-Torwart
Altdaten

Wiese lässt Muskeln spielen - aber nicht mehr im Fußball

Gewogen und zu leicht befunden: Der mittlerweile 117 Kilo schwere Tim Wiese sieht keine Zukunft mehr als Bundesliga-Torhüter.

17.09.2014 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum