Lade Inhalte...
Auslaufmodell Videothek
Digital-Nachrichten

Bibliothek oder Einzelabruf Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Friedhelm Funkel
Friedhelm Funkel
Eintracht Frankfurt

Funkel-Rückkehr nach Frankfurt Alte Liebe rostet nicht

Friedhelm Funkel, Ex-Trainer von Eintracht Frankfurt, ist mit Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in der Mainmetropole zu Gast - es ist eine Rückkehr in sein altes Wohnzimmer.

Schutz vor Schadsoftware am SmartTV
Computer-Tipps

Technik im Wohnzimmer HbbTV am Smart TV bei Nichtgebrauch deaktivieren

Smart TVs sind mittlerweile vollwertige PCs mit leistungsfähigen Prozessoren und Verbindung ins Internet. Oft erweisen sie sich jedoch anfällig für Schadsoftware. Nutzer sollten ihr Gerät daher vor unerlaubtem Zugriff schützen.

15.10.2018 12:32 Kommentieren
Erziehen mit Gelassenheit
Familie

Erziehung Warum Eltern auch mal nachgeben sollten

Kinder haben manchmal ungewöhnliche Wünsche, wollen im Sandkasten ihr Müsli essen oder mal im Wohnzimmer übernachten. Eltern sollten in solchen Situationen nicht immer Strenge walten lassen.

18.09.2018 11:04 Kommentieren
Verkleidung der Rohre
Bauen, Wohnen

Projekt für Heimwerker Die Kellerdecke selbst dämmen

Viele Arbeiten zum Energetischen Sanieren des Hauses sind etwas für versierte Heimwerker - wenn überhaupt. Aber eine der wirklich einfachen und in jeder Witterung zu erledigenden Arbeiten ist das Dämmen der Kellerdecke.

10.09.2018 04:40 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

167. Länderspiel als Chefcoach Löws Rekordspiel gegen Peru - Schulz im „Wohnzimmer“

Der Test gegen Peru ist Joachim Löws 167. Spiel als Bundestrainer. Auf so viele kommt nur Sepp Herberger. Der Rekord soll mit einem Sieg gefeiert werden - und mit wertvollen Erkenntnissen für die Zukunft.

09.09.2018 07:28 Kommentieren
Graue Gartenmöbel
Bauen, Wohnen

Rot nur als Akzent Graue Gartenmöbel bleiben im Trend

Der Sommer 2018 hat es bewiesen: In Deutschland lässt es sich draußen durchaus gut aushalten. Balkon, Terrasse und Garten wurden zum Freiluft-Wohnzimmer. Schon seit längerem setzen viele auf hochwertige Gartenmöbel. Das wird sich 2019 noch steigern.

03.09.2018 13:40 Kommentieren
ThinQ-Modelle von LG
Digital-Nachrichten

Neue TV-Geräte 8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

Mehr Kontrast, vor allem aber mehr Pixel: Nach 4K ist 8K der neue Fernsehtrend. Bis er sich im Wohnzimmer durchsetzt, wird es wohl noch dauern. Aktuell kommen auf TV-Geräte-Käufer stattdessen bessere Bilddarstellung und Sprachsteuerung zu - und zwar schon bald.

30.08.2018 17:34 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Bundesligastart Titelkampf eröffnet: Nagelsmann reizt die Kovac-Bayern

Sogar die Münchner Bosse sehnen sich nach mutigen Bayern-Jägern. Er sei über jeden, „der uns unter Druck setzt, glücklich“, erklärt Rummenigge. Den Anfang macht im Eröffnungsspiel 1899 Hoffenheim.

23.08.2018 15:28 Kommentieren
Qualifiziert
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Robert Harting im Finale - Bruder Christoph raus

1. Update Letztes EM-Finale für Robert Harting, Schock-Aus für Bruder Christoph.

07.08.2018 12:59 Kommentieren
Sandstrand auf den Malediven
Panorama

Urlaub „Zur Entspannung führen viele Wege“

Die Professorin für Arbeitspsychologie Carmen Binnewies über Urlaub ohne Traumstrand.

Das Millionending
Auto-Nachrichten

Der Mustang vom Rhein Der Ford Capri feiert Geburtstag

Die Amerikaner hatten den Ford Mustang, doch die Europäer mussten nicht nur mit Taunus & Co. vorlieb nehmen. Denn als zum Ende des Jahrzehnts die Gesellschaft die Revolution probt, wachten auch die Produktplaner am Rhein auf und antworteten mit dem Capri.

24.07.2018 10:53 Kommentieren
Diskus-Ass
Leichtathletik

Diskus-Ass Robert Harting glaubt an EM: „Wir sehen uns in Berlin!“

Am 8. August will Robert Harting zum letzten Mal um eine internationale Medaille kämpfen. Der Diskuswurf-Olympiasieger ist für seine Heim-EM de facto qualifiziert. Brutal und offen wie selten zuvor sprechen die Harting-Brüder über ihr Nicht-Verhältnis.

22.07.2018 13:23 Kommentieren
Robert Harting
Leichtathletik

Nur Platz drei in Nürnberg Diskuswerfer Robert Harting muss um EM-Ticket zittern

Altmeister Robert Harting hat noch einmal alles versucht. Der Diskuswurf-Olympiasieger wird bei den Meisterschaften in Nürnberg zwar nur Dritter - dennoch wird er vom Trainerteam für die EM in Berlin vorgeschlagen. Bruder Christoph holt seinen zweiten Titel.

21.07.2018 20:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen