Lade Inhalte...
Regal The Farns von Walter Knoll
Bauen, Wohnen

Trend zur kleinen Rumpelkammer Wie Möbel beim Aufräumen helfen

Manchmal findet man einfach keine Zeit zum Aufräumen. Doch wenn man nach einem langen Arbeitstag in ein unordentliches Zuhause kommt, fällt das Entschleunigen schwer. Gut, dass es Möbel gibt, die Platz bieten, wenn man mal kurz was aus den Augen schaffen will.

16.01.2019 15:04
Studio Truly Truly
Bauen, Wohnen

Versteckspiel In der modernen Küche bleibt vieles unsichtbar

Die Küche ist eines der spannendsten Projekte der Möbelbranche. Kaum ein Ort verändert sich aktuell optisch so stark wie sie, da die Geräte immer weniger wie herkömmliche Geräte aussehen. Vor allem aber wandelt sich der Bereich dank fehlender Wände zum Wohnzimmer.

15.01.2019 15:52
Sofa mit Beistelltisch
Bauen, Wohnen

Offen, smart und gemütlich Das sind die großen Wohntrends 2019

Neue Wohnkonzepte und Technologien verändern die Einrichtung - das zeigt die Möbelmesse IMM in Köln. Wohnzimmer und Küche wachsen optisch immer enger zusammen, und das Smart Home funktioniert unauffällig im Hintergrund. Die großen Wohntrends im Überblick.

15.01.2019 12:58
Robuster Bogenhanf
Garten

Hart im Nehmen Bogenhanf wächst auch ohne grünen Daumen

Bogenhanf kann das Wohnzimmer in ein schmuckes Grün verwandeln. Dabei kommt die Pflanze ohne viel Licht und Wasser aus. Es gibt aber einen Ort, an dem sie am besten wächst.

20.12.2018 12:58
Spanien
Reise-Nachrichten

Gurke oder Basketball Was in anderen Ländern an den Christbaum kommt

Weihnachtsschmuck gehört zu der Art von Bräuchen, die von der weltweiten Globalisierung nicht selten verschont geblieben sind. Was in den Tannenzweigen hängt, verrät viel über Tradition und Marotten.

19.12.2018 12:52
Weihnachtsbräuche - USA
Leute

Gurke bis Basketball Wer hängt was an den Christbaum?

Weihnachtsschmuck gehört zu der Art von Bräuchen, die von der weltweiten Globalisierung nicht selten verschont geblieben sind. Was in den Tannenzweigen hängt, verrät viel über Tradition und Marotten.

19.12.2018 10:46
Weihnachtsbäume aus Plastik
Bauen, Wohnen

Praktisch, aber weit gereist Lohnt ein Weihnachtsbaum aus Plastik?

Der Trend an Weihnachten geht zum Zweitbaum, sagen die Erzeuger. Höchste Zeit für eine Prüfung: Was spricht für und was gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum?

17.12.2018 10:58
Weihnachtsbaum
Leute

Pro und Kontra Echt jetzt, ein Weihnachtsbaum aus Plastik?

Der Trend an Weihnachten geht zum Zweitbaum, sagen die Erzeuger. Höchste Zeit für eine Prüfung: Was spricht für und was gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum?

16.12.2018 12:46
Karl-Marx-Allee
Panorama

Berlin „Für uns geht es um die Existenzfrage“

In der DDR-Prachtstraße Karl-Marx-Allee rebellieren Berliner gegen steigende Mieten. Dort hat ein Immobilienkonzern investiert.

13.12.2018 07:49
Weihnachtsstern
Garten

Schick oder spießig? Neues Image für den Weihnachtsstern

Der Weihnachtsstern ist aus Omas Wohnzimmer nicht wegzudenken. Jüngere Leute hadern dagegen oft mit der Tradition: zu spießig, finden sie. Doch die Weihnachtsblume kann auch trendy.

11.12.2018 15:40
Zwei Personen schauen TV
Digital-Nachrichten

Kinosound aus der Dose Einfachen Raumklang mit der Soundbar realisieren

Hubschrauberknattern von oben, Knacken im Gebüsch von hinten - Kinogänger kennen Raumklang. Wer das auch zu Hause haben will, muss viele Kabel legen und Lautsprecher aufhängen. Mit Soundbars soll der Raumklang leichter ins Wohnzimmer kommen. Aber stimmt das?

11.12.2018 10:52
Rhein-Main

FR-Altenhilfe Niemandem auf der Tasche liegen

Sabine H. zog drei Kinder groß. Die Großmutter dreier Enkelkinder erhält 455 Euro Rente. Von dem Geld von der FR-Altenhilfe würde sie sich gerne ihre kleine Wohnung schön machen.

Grüne Dekorationen
Bauen, Wohnen

Flamingos, Lamas, grüne Kugeln Deko-Trends für Weihnachten 2018

Grüne Kugeln liegen im Trend für Weihnachten. Doch sie hängen nicht immer am Baum. Gerne werden sie einfach nur so in der Wohnung aufgehängt - neben dem Flamingo und Lama.

26.11.2018 09:52
Times mager

Times mager Dax

Jeden Abend wird die Punktzahl ins Wohnzimmer geliefert, aber, ehrlich gesagt, so richtig verstehen tun wir das nicht.

Weihnachtskaktus
Garten

Pflanze der Woche Weihnachtskaktus bei Knospenwachstum ins Wohnzimmer holen

Eine beliebte Zimmerpflanze für den Winter ist der Weihnachtskaktus. Denn er zeigt in dieser Jahreszeit seine volle Blütenpracht. Bei der Pflege stellt das Kakteengewächs allerdings einige Ansprüche.

15.11.2018 12:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen