Lade Inhalte...
Karstadtgebäude Them GewoBau beält Karstadt Areal
Darmstadt

Rüsselsheim „Schandfleck“ soll weg

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft soll das Karstadt-Areal im Zentrum von Rüsselsheim entwickeln. Investoren sollen vorerst nicht zum Zug kommen.

Wohnungssuche
Frankfurt

Mieten in Frankfurt Kritik am neuen Frankurter Mietspiegel

Der Eigentümerverband „Haus & Grund“ sieht im neuen Frankfurter Mietspiegel die Interessen der Vermieter nicht ausreichend berücksichtigt. Er ist nicht der einzige, der Kritik daran übt.

Wiesbaden

Wiesbaden Gegen Mieterhöhungen

Die Bewohner im Schelmengraben begehren auf. Ein Bündnis kritisiert die Stadt, weil sie die GWH Wohnungsgesellschaft nicht in die Pflicht nimmt.

Sozialer Wohnungsbau
Landespolitik

Wohnungsbau Land will keine feste Quote für Sozialwohnungen

Die Wohlfahrtsverbände fordern von 40 Prozent Sozialwohnungen bei öffentliche Bauprojekten. Ministerin Priska Hinz lehnt eine generelle Quote jedoch ab.

Frankfurt

Nassauische Heimatstätte Was sich für die Mieter ändert

Was für Änderungen bringen die Pläne für die Nassauische Heimstätte mit sich?

Gebäude der Nassauischen Heimstätte
Frankfurt

Nassauische Heimstätte Pläne zum Schutz vor starker Mieterhöhung

Das Land stellt neue Pläne für die Betriebe der Nassauischen Heimstätte vor - für Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann bleibt dabei ein „Wermutstropfen“.

Unwetter im Saarland
Besetzen
Politik

Neukölln und Kreuzberg Polizei räumt besetzte Häuser in Berlin

Aus Protest gegen überteuerten Wohnraum besetzen Aktivisten am Sonntag mehrere Häuser in Berlin. Die Polizei greift schnell durch.

21.05.2018 09:34 Kommentieren
Mike Josef
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim „Falsch und ehrenrührig“

Der Linken-Stadtrat Bernd Hausmann fordert den Maigstrat auf, die Behauptung über ihn in Zusammenhang mit der Wohnungsbaugesellschaft zu widerrufen. Der Magistrat hatte Hausmann vergangene Woche als Aufsichtsratsmitglied abberufen.

Unitymedia
Hintergrund

Fragen und Antworten Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

09.05.2018 14:28 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Mieten steigen weiter

Die hohen Mieten belasten zunehmend Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen. Die städtischen Wohnungsgesellschaften heizen die Entwicklung an, kritisieren Linke, Piraten und der DGB.

Frankfurt-Nord

Praunheim Jugendliche enttäuscht von Vonovia

Die Wohnungsbaugesellschaft Vonovia geht kaum auf die Wünsche von Jugendlichen bei den Umbauplänen in der Siedlung Westhausen ein.

Müllplatz aufräumen
Bauen, Wohnen

Gefragter Service Die Rückkehr der Hausmeister

Lange wurden sie weggespart, nun holen Wohnungsunternehmen sie zurück: Hausmeister sehen nach dem Rechten - und sie sind Auge und Ohr für den Vermieter. Ein Besuch.

04.04.2018 10:18 Kommentieren
Bauprojekte in der Bürostadt Niederrad
Wohnen in Frankfurt

Niederrad Bauboom im Südwesten von Frankfurt

Nirgendwo in Frankfurt entstehen zurzeit mehr Wohnungen als in der Bürostadt Niederrad.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen