Lade Inhalte...
Mietwohnungen
Bauen, Wohnen

Bei Wohnungssuche Nicht auf unrechtmäßige Miethöhe spekulieren

Ob als Single, Paar oder Familie, in vielen Städten ist die Wohnungssuche eine echte Tortur - und die Mieten klettern immer weiter. Wie gehen Wohnungssuchende am besten vor, wenn sie das Gefühl haben, dass ein Objekt überteuert ist?

05.09.2018 13:28 Kommentieren
Ortstermin
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Es gibt keine Kehrtwende der CDU“

Jan Schneider, Vorsitzender der Frankfurter Christdemokraten, hat Verständnis für den Protest seiner Parteifreunde – an den Plänen für den neuen Stadtteil in Frankfurt will er trotzdem festhalten.

Wohnen in Frankfurt

Wohnungsmarkt in Frankfurt In Frankfurt fehlen fast 110.000 Wohnungen

Hochsaison für Umzugsfirmen

In Frankfurt halten die Neubauten mit dem Wachstum der Stadt nicht Schritt. Der neue Wohnungsmarktbericht beziffert den Bedarf bis 2040 auf 106.438 Wohnungen.

Kolumnen

Kolumne Wenn es schon Steglitz trifft

In Berlin steigen die Mieten ganz von allein ins Unermessliche, da braucht es noch nicht mal mehr die Gentrifizierung.

Flüchtlinge im Kreis Groß-Gerau
Rhein-Main

Flüchtlinge im Kreis Groß-Gerau Vermieter verzweifelt gesucht

1. Update Im Kreis Gross-Gerau fehlen jedes Jahr 1600 Wohnungen für Wohnungslose und Geflüchtete. Ein neues Projekt soll helfen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Chance für den Westen

Die Stadt und die Vertreter der Industrieparks haben sich auf eine Lösung für den Abstand zwischen Chemiefabriken und Wohnungen geeinigt. Eine gute Nachricht für alle Wohnungssuchenden. Ein Kommentar.

Linke in Frankfurt
Fastnacht

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

Neu-Anspach. Neue Mitte
Hochtaunus

Wohnen in Neu-Anspach Kein Platz mehr für Wohnungen

Jüngere Neu-Anspacher müssen oft die Stadt verlassen, weil es an freien Flächen für Wohnen und Gewerbe fehlt. Abhilfe soll nun ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept schaffen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnungssuchende profitieren

Mike Josef versucht, durch das Abschöpfen von Gewinnen bei Bauprojekten in Frankfurt eine Fehlentwicklung zu korrigieren. Heftige Konflikte sind zu erwarten - aber es lohnt sich, sie auszufechten. Ein Kommentar.

Wohnen in Frankfurt

Bauprojekte in Frankfurt Streit über Abgabe für Investoren

Die Römer-Koalition ist uneins über das Abschöpfen von Gewinnen bei Bauprojekten in Frankfurt. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) spricht sich dafür aus.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mit dem Mieterführerschein schneller zur Wohnung

Kurse in Hanau sollen Wohnungssuchenden und Bewohnern Rechte und Pflichten vermitteln. Das Projekt der Baugesellschaft richtet sich vor allem an Benachteiligte.

Studierende in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Uni in Frankfurt Studenten ohne Bude - vom Feldbett in den Hörsaal

Mit dem Beginn des Wintersemesters ziehen viele Studenten nach Frankfurt. Doch dort ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Deswegen müssen Notlösungen her.

Mietvertrag
Rhein-Main

Rödermark 20 Prozent Sozialwohnungen

216 Personen suchen aktuell in Rödermark eine bezahlbare Wohnung. Die Stadt hat sich deshalb auf ein Mindestmaß für sozialen Wohnungsbau festgelegt.

Neuer Stadtteil für Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Nicht beidseitig der A5 bauen

OB-Kandidatin Weyland plädiert dafür, den geplanten neuen Stadtteil in Frankfurt nicht beidseitig der A5 zu bauen.

Offenbacher Hafen
Offenbach

OB-Wahl in Offenbach Richtungsweisende Wahl in Offenbach

Ein CDU-Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl würde die Koalition stabilisieren, ein SPD-Wahlsieg sie unter Druck setzen. Eine Analyse von Agnes Schönberger

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen