Lade Inhalte...
Frank Junker | ABG Holding
Wohnen in Frankfurt

Campus Bockenheim „Der Kulturcampus wird kein Luxuswohnort“

ABG-Chef Frank Junker spricht im Interview mit der FR über Sozialwohnungen, die Verzögerung des Großprojekts und die Schwierigkeit, alles Geplante unterzubekommen.

Betriebshof
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Lob für Römerhof-Pläne

Die Entwicklung des Areals Römerhof in Frankfurt zu einem Wohngebiet stößt im Ausschuss auf viel Zustimmung.

Protest gegen Vonovia
Wohnen in Frankfurt

Mieten in Frankfurt Gallus leidet unter Europaviertel

Mieterinitiativen sammeln Unterschriften für sozialen Wohnungsbau. Dem Frankfurter Stadtteil Gallus macht die Nachbarschaft zum teuren Europaviertel zu schaffen.

Rhein-Main

Klimaschutz in Hessen „Fahrverbote standen nicht zur Debatte“

Klimawandel in Hessen

Umweltministerin Priska Hinz verteidigt im FR-Interview ihren Klimaschutzplan und fordert den Ausstieg aus der Kohle. Die Grünen-Politikerin setzt auf Aufklärung statt auf Verbote.

Hausbau
Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt und Umgebung Gebraucht werden baureife Flächen

Die IHK sucht Wege für mehr Wohnbauland. Viele Kommunen verfügen zwar über große Flächenreserven, entwickeln diese aber nicht.

Wohnungsangebote in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Studierende in Frankfurt „Das ist Kapitalismus“

Der Asta der Frankfurter Goethe-Universität fordert im FR-Interview mehr günstigen Wohnraum für Studierende. Er bietet auch in diesem Jahr Übernachtungsmöglichkeiten im Studierendenhaus.

Rhein-Main

Wohnen in Hessen Aufholjagd beim Wohnungsbau

Frankfurt Skyline

Mehr Menschen ziehen in den Ballungsraum um Frankfurt. Um mehr Wohnraum schaffen zu können, wünscht sich die hessische Landesregierung mehr Kooperation von den Kommunen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Josef will Hochhaus-Bau beschränken

Planungsdezernent Mike Josef will keine Hochhäuser mehr an Standorten in Frankfurt, die nicht schon im Hochhausentwicklungsplan stehen. Auch den Bau neuer Mikro-Apartments sieht er kritisch.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Jagd auf neue Wohngebiete

Frankfurt und Wiesbaden gründen eine gemeinsame Gesellschaft, um in der Rhein-Main-Region dringend benötigte Flächen für den Wohnungsbau zu schaffen. Das Land Hessen plant das Gleiche.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Immobilien in Frankfurt Rekord beim Wohnungsbau

In Frankfurt sind im vergangenen Jahr so viele Wohnungen fertiggestellt worden wie lange nicht. Doch um dem Wohnungsmangel zu begegnen, muss die Stadt mehr Bauland ausweisen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Sozialquote im Wohnungsbau

Die Linke im Stadtparlament will sozialen Brennpunkten entgegenwirken. Bei Neubauten mit Wohnungen sollen 30 Prozent davon Sozialwohnungen sein.

10.03.2017 16:34 Kommentieren
Offenbach
Offenbach

Offenbach „Die Sozialstruktur verändert sich“

HfG-Professor Kai Vöckler spricht im FR-Interview über Effekte der Hafenbebauung auf das Nordend, Mieten und den HfG-Neubau.

Offenbach
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Industriebrache wird Wohnviertel

Im Westen von Offenbach entsteht für über 100 Millionen Euro das „Goethequartier“. Die Nassauische Heimstätte will den gesamten Gebäudekomplex nach Fertigstellung übernehmen.

Wohnungsbau in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt Koalition setzt Innovationsquartier durch

Das Stadtparlament bringt mit Stimmen von CDU, SPD, Grünen und „Die Fraktion“ den Bebauungsplan für das umstrittene Innovationsquartier auf den Weg. Besonders Linke und Ökolinx kritisieren die Pläne scharf.

Mehrfamilienhaus
Rhein-Main

Hessen Deutlich weniger Sozialwohnungen

Anfrage der Linken ergibt: Die Zahl der Sozialwohnungen in Hessen hat sich seit 1990 mehr als halbiert. Gerade unter Schwarz-Gelb war der soziale Wohnungsbau fast zum Erliegen gekommen.

22.02.2017 12:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen