Lade Inhalte...
Wohnheim
Frankfurt

Wohnungslosigkeit Kein Zuhause

In Frankfurt müssen 2500 Wohnungslose in privaten Hotels und Pensionen leben. An den Zuständen dort ist vor allem der umkämpfte Wohnungsmarkt schuld.

Darmstadt

Darmstadt Konversion in Sicht

Oberbürgermeister Partsch geht davon aus, dass der Kaufvertrag für das ehemalige Kasernengelände Cambrai-Fritsch und die Jefferson-Siedlung noch 2018 abgeschlossen wird.

Rhein-Main

Maintal Der Mann für die Baulücken

Kevin Borsdorf kümmert sich als Bauflächenmanager um die Nachverdichtung mit Wohnungen. Der 25-Jährige ist seit Juli bei der Stadt angestellt.

Offenbach

Offenbach Bauen ohne Grenzen

Die Offenbacher Linken regen einen „Zweckverband Wohnungsbau“ an, damit die städtische GBO auch außerhalb der Stadt bauen kann.

Podiumsdiskussion
Campus

Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt Alles eine Kostenfrage

Zum Abschluss einer Debattenreihe geht es auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt um studentischen Wohnraum, wissenschaftliche Weiterbildungsmaßnahmen und die digitale Infrastruktur.

FR-Stadtgespräch
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Gewerbeflächen in Frankfurt gesucht

Vor zwanzig Jahren wurde die städtische Arbeitsmarktkonferenz ins Leben gerufen, um den Wegzug von Betrieben zu verhindern. Jetzt gibt es neue Herausforderungen.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Auf der Suche nach einer neuen Koalition

Landtagswahl in Hessen

SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel will nach der Landtagswahl Volker Bouffier (CDU) als Ministerpräsident in Hessen ablösen. Für Schwarz-Grün reicht es wohl nicht mehr. Die FR lädt vor der Wahl zum Stadtgespräch.

Wirtschaft

Wohnungsbau Subvention für Reiche

Junge Familien sollen mit dem Baukindergeld leichter zum Eigenheim kommen. Von der Förderung profitieren aber auch Spitzenverdiener.

Rhein-Main

Studie Hessen liegt beim Wohnungsbau ganz hinten

Skyline Frankfurt

In keinem deutschen Flächenland ist das Defizit an bezahlbaren Wohnungen so groß wie in Hessen, zeigt eine aktuelle Studie.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Nur auf den ersten Blick

Die Bundesregierung hat viel versprochen, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Das meiste ist aber zu wenig und vieles kommt zu spät.

Priska Hinz
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Priska Hinz im Twitter-Interview Was die User von Priska Hinz wissen wollten

Die grüne Umweltministerin in Hessen, Priska Hinz, stellt sich im FR-Twitter-Interview Fragen zu Diesel-Fahrverbot, Wohnungsbau, Klimaschutz - und sogar Laubbläsern.

Baustelle
Politik

Wohngipfel Kleine Kraftanstrengung

Nach langen Streitereien beschäftigt sich die große Koalition nun mit einem Problem, das wirklich wichtig ist: Wohnungsmangel

Bauarbeiten
Landespolitik

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Offenbach will im Waldhof mehr Wohnraum schaffen

Bezahlbarer Wohnraum in Offenbach wird immer knapper - und so wird nun auch über eine Nachverdichtung im von 70er-Jahre-Blocks dominierten Quartier Waldhof diskutiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen