Lade Inhalte...
Wohnen im Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Deutschland und die Welt

Verband: Mehr neue Wohnungen durch Dachaufstockungen

In den deutschen Großstädten gibt es aus Sicht des Branchenverbands GdW noch Platz für neue Wohnungen. So ließen sich mehr als eine Million Wohnungen schaffen, wenn in dicht besiedelten Gebieten Häuser aufgestockt würden, sagte Verbandspräsident Axel Gedaschko der dpa.

19.09.2018 07:56 Kommentieren
Ulrich Ropertz
Mietrecht

Zu kalt! Welche Rechte Mieter in der Heizsaison haben

Wann muss eigentlich die Heizung im Mehrfamilienhaus angeschaltet werden? Wie warm muss sie einheizen können? Und wie werden die Kosten aufgeteilt? Experten antworten auf die wichtigsten Fragen zum Beginn der Heizsaison.

17.09.2018 11:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medien: Ein Toter nach Serie von Gasexplosionen nahe Boston

In der Nähe von Boston sind nach einer Serie von Gasexplosionen Dutzende Häuser in Brand geraten und Zehntausende Menschen aus ihren Wohnungen beordert worden. Ein Mann wurde getötet, mindestens zehn Menschen wurden verletzt, wie der Sender CNN unter Verweis auf Behördenangaben berichtete.

14.09.2018 07:32 Kommentieren
Gasexplosionen nahe Boston
Panorama

USA Gasexplosionen nahe Boston

1. Update Dutzende Häuser geraten nach mehreren Gasexplosionen rund um Boston in Brand. Ein 18-jähriger Mann stirbt, mindestens zehn weitere Personen werden verletzt.

14.09.2018 06:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Experten: Immer mehr kleinere Wohnungen in Großstädten

Die durchschnittliche Wohnfläche pro Kopf ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, doch nun müssen sich viele Großstädter mit kleineren Wohnungen zufrieden geben. Hintergrund sind die vor allem in den Ballungszentren kräftig gekletterten Mieten.

13.09.2018 08:02 Kommentieren
Skyline Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zweitwohnungen in Frankfurt Zweitwohnungen werden besteuert

Der Magistrat beschließt die Satzung für eine neue Abgabe für Zweitwohnungen in Frankfurt. Zu den erwarteten Erträgen gibt es aber keine Prognose.

Wohnungseinbruch
Wirtschaft

Wohnungseinbruch Sicher vor Langfingern

Der Bund hat die Fördergelder für die Einbruchssicherung von Wohngebäuden erhöht. Die FR erklärt, wie man an eine Förderung kommt.

Deutschland und die Welt

US-Polizistin verwechselt Wohnung und erschießt 26-Jährigen

Eine Polizistin hat in Dallas im US-Bundesstaat Medienberichten zufolge einen Mann in dessen Wohnung erschossen, die sie irrtümlich für ihre eigene hielt. Die „Dallas Morning News“ und andere US-Medien berichteten unter Berufung auf die

07.09.2018 18:50 Kommentieren
Parkstadt Unterliederbach
Frankfurt-West

Wohnungsbau in Frankfurt 1000 neue Wohnungen in Unterliederbach

Die Parkstadt im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach soll wachsen. Die Stadt will hinter dem Hortensienring 1000 neue Wohnungen bauen. Die Entwicklung des Baugebiets hat lange wegen der Seveso-Richtlinie gestockt.

Flüchtlinge in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Flüchtlinge in Frankfurt Anwohner von neuer Flüchtlingsunterkunft fürchten Kriminalität

Eine neue Unterkunft für 140 Flüchtlinge soll im Frankfurter Stadtteil Oberrad entstehen. Die Anwohner haben Vorbehalte gegen das Bauvorhaben. Sie befürchten Kriminalität vor ihrer Haustür.

Zimmer
Rhein-Main

Obdachlose Das Auto als Zuhause

In Hanau schlafen Wanderarbeiter notgedrungen auf einem Parkplatz.

Blaulicht
Panorama

Köln Brutaler Überfall auf Internet-Inserentin

Sie hatte im Internet etwas zum Verkauf angeboten und ist dann beim Empfang des Interessenten in ihrer Wohnung Opfer eines blutigen Raubüberfalls geworden.

02.09.2018 11:06 Kommentieren
Großbrand in Raffinerie
Panorama

Vohburg an der Donau Zehn Verletzte nach Explosion in Raffinerie

1. Update Eine Explosion und ein anschließender Großbrand auf einem Raffinerie-Gelände in Oberbayern verletzen mindestens zehn Menschen, Tausende müssen ihre Häuser verlassen.

01.09.2018 16:05 Kommentieren
Wetterau

Karben Weiteres Neubaugebiet

Die Stadt will mit dem „Brunnenquartier“ in Groß-Karben ein 7,5 Hektar großes Areal entwickeln. Für das neue Baugebiet ist unter anderem „Seniorenwohnen“ ein großes Thema.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen