Lade Inhalte...
Mahnmal-Replik
Kunst

„Zentrum für politische Schönheit“ Mahnmal-Replik bei Höckes Haus vorerst geschlossen

Polizeischutz und Sicherheitslage vor Ort seien nicht ausreichend, sagt eine Sprecherin der Künstlergruppe „Zentrum für politische Schönheit“. Es habe zahlreiche Morddrohungen gegeben.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Bischofsheim Benzin überdeckt nicht Marihuana-Geruch

Bewohner eines Wohnhauses in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) alarmieren die Polizei, weil sie Benzingeruch bemerken. Doch die feinen Nasen der Ermittler riechen noch etwas anderes.

23.11.2017 12:18 Kommentieren
Niederrad
Frankfurt-Süd

Niederrad Geld für die Jugendarbeit

Der Bezirksverein Niederrad verteilt 19.000 Euro an Vereine aus dem Frankfurter Stadtteil. Spenden kommen aus Mieteinnahmen aus drei Wohnhäusern, die dem Club vermacht wurden.

Feuerwehr
Rhein-Main

Brand in Gelnhausen Hoher Schaden nach Brand in Wohnhaus

Bei einem Brand in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) entsteht ein Schaden von 100.000 Euro. Feuerwehrleute können eine Katze reanimieren.

23.11.2017 08:17 Kommentieren
AfD
Politik

„Zentrum für politische Schönheit“ AfD findet Mahnmal-Replik „widerwärtig“

Aktivisten haben eine Nachbildung des Berliner Holocaust-Mahnmals neben dem Haus von Björn Höcke aufgebaut. Der AfD gefällt das nicht.

22.11.2017 15:27 Kommentieren
Herd
Bauen, Wohnen

Unterschätzte Gefahr Jeder fünfte Brand im Haus beginnt am Herd

Ist die Herdplatte oder der Backofen noch an? Das hat sich wohl jeder schon mal gefragt, nachdem er die Wohnung verlassen hat. Und tatsächlich sollte man sich vergewissern. Denn viele Brände entstehen genau aus diesem Grund.

21.11.2017 04:14 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Alheim Ehepaar bei Marihuana-Anbau erwischt

Die Polizei in Alheim erwischt ein Ehepaar beim Anbau von Marihuanapflanzen im Keller eines Wohnhauses.

14.11.2017 16:51 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Limburg Vater und Sohn retten sich aus brennendem Wohnhaus

Bei einem Brand in Limburg konnten sich die zwei Hausbewohner rechtzeitig retten. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

10.11.2017 07:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann tötet vor Suizid Mutter und Lebensgefährtin

Nach dem Fund von drei Leichen in einem Wohnhaus in Niederbayern gehen die Ermittler von einem Familiendrama aus. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 49 Jahre alter Mann in Altfraunhofen gestern seine 83-jährige Mutter, seine 61-jährige Lebensgefährtin und sich selbst erschossen haben.

02.11.2017 12:50 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Einsatz in Rodenbach Wohnhaus wegen Explosionsgefahr geräumt

Ein psychisch kranker Mann spannt in Rodenbach bei Hanau verdächtige Drähte in seiner Wohnung. Die Polizei lässt das Gebäude vorsorglich evakuieren.

26.10.2017 11:08 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Feuerwehr Wiesbaden Wohnhaus evakuiert

Ein beißender Geruch versetzt die Bewohner eines Wohnhauses in Wiesbaden in Schrecken. Die Feuerwehr evakuiert das Gebäude. Als Ursache für den Geruch wird Reizgas ermittelt.

22.10.2017 12:02 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Nachbarstadt sagt Nein Eschborn setzt sich gegen Baupläne zur Wehr

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger arbeitet an einer Resolution gegen den geplanten Frankfurter Stadtteil.

Vorstellung Fassadengestaltung von Andreas von Chrzanowski (Künstlername „Case“), GWW-Wohnhauses Hermann-Brill-Straße 26, Wiesbaden, Bild x von 4
Wiesbaden

Wiesbaden Ein überlebensgroßer Leser

Der Künstler „Case“ hat die Fassade eines Wohnhauses in der Hermann-Brill-Straße nach seinen Vorstellungen gestaltet.

Frankfurt-Süd

Oberrad „Das wäre eine Katastrophe“

Zum Hirsch

Der „Gasthof Zum Hirsch“ muss zum 30. November schließen. Dem ältesten Gebäude des Stadtteils Oberrad droht nun der Abriss. Entstehen könnte ein Wohnhaus mit Tiefgarage.

Gericht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Mordanklage nach tödlichem Überfall

1. Update Nach dem tödlichen Überfall auf ein Ehepaar in einem Frankfurter Wohnhaus erlässt die Frankfurter Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen drei mutmaßliche Täter.

11.10.2017 11:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum