Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt ABG kauft Ackerland für neuen Stadtteil

Protest gegen neuen Frankfurter Stadtteil

Frankfurt verfügt nun über die Hälfte des Areals westlich und östlich der A5, wo ein neues Wohngebiet entstehen soll. Doch ob das Gebiet überhaupt bebaut werden kann, ist noch immer unklar.

Konflikt in Gaza
Hintergrund

Analyse Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert werden?

13.11.2018 18:12 Kommentieren
Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnungen in Oberusel Wohnen auf dem Sportplatz

Die Stadt Oberursel will in Weißkirchen knapp 100 Wohnungen und Häuser schaffen, davon 30 Prozent im bezahlbaren Segment.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Linke gegen Gestaltungsbeirat für Römerhof

Die Linke lehnt die Schaffung eines Gestaltungsbeirats für das geplante Wohngebiet Am Römerhof ab. Die Altstadt habe gezeigt, dass dieser die Probleme auf dem Wohnungsmarkt nicht löse.

Rhein-Main

Darmstadt-Dieburg Kassel hebt einsweilige Anordnung auf

Das VGH kassiert die Darmstädter Entscheidung zum Bürgerbegehren in Mühltal. Die Gemeinde darf das „Wohngebiet Dornberg“ weiter planen.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Tausch mit Bauhof

Die Grünen unterbreiten einen Vorschlag zu einem Standort für die Feuerwehr.

Kreis Offenbach

Rüsselsheim Neues Wohngebiet

Auf der Eselwiese in Bauschheim sollen in einigen Jahren Wohnhäuser und Betriebe entstehen. Die Stadtverordneten entscheiden demnächst über das Vorhaben.

Industriepark in Höchst
Frankfurt-West

Sindlingen Mehr Abstand zur Industrie

CDU, SPD und Grünen im Römer wollen die Planung für das Gebiet südlich der Ferdinand-Hofmann-Siedlung überarbeiten.Dabei geht es um den Abstand zwischen dem Industriepark Höchst und dem Neubaugebiet.

Industriepark Hoechst
Rhein-Main

Industrie in Frankfurt „Die Chemie-Industrie ist ein Markenkern der Region“

Ralf Erkens von der Industriegewerkschaft spricht im FR-Interview über die mangelnde Wahrnehmung der Branche, die Konkurrenz um knappe Flächen und Lösungen für den Industriepark Griesheim.

Wiesbaden

Wiesbaden Premierensaison erfolgreich

Die Premierensaison ist zu Ende gegangen. Mehr als 40.000 Tickets sind für die Open-Air-Veranstaltungen am Schlachthof verkauft worden. Weitere Konzerte sind geplant

Verbrechen in Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Erschoss ein Polizist den Todesschützen?

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in Darmstadt-Arheiligen am Montag soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Scharfer Streit um Wohngebiet

Um das geplante Wohngebiet Am Römerhof in Frankfurt entbrennt ein Streit. SPD und Grüne drängen auf 40 Prozent öffentlich geförderter Unterkünfte. Die CDU lehnt dies ab.

Kreis Offenbach

Mainhausen Neues Wohngebiet

Die Stadt will einen externen Dienstleister mit dem Erwerb und der Entwicklung beauftragen. Steht die Frage, wie viel Entscheidungsgewalt die Gemeinde bereit ist, abzugeben.

Wiesbaden

Schwalbach Kammern gegen Wohngebiet

Die Gewerbefläche östlich der Straße Am Flachsacker für kleine Betriebe soll erhalten bleiben.

Wiesbaden

Wiesbaden Streit um Bebauung des Linde-Areals

Der Investor soll stärker an den Sozialkosten beteiligt werden, findet die SPD. CDU und Grüne sehen das jedoch anders.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen