Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Begehrt bei Familien

Die Stadt Eppstein hat Baugebiete ausgewiesen und erwartet steigende Einwohnerzahlen.

Stefan Materne
Bauen, Wohnen

Hinweise für Verbraucher Beim Heizen mit Fernwärme bleibt Kunden oft keine Wahl

Wer mit Fernwärme sein Haus heizt, hat es bequem: Er muss nicht regelmäßig den Versorger wechseln oder sich mit dem Gedanken an einen Techniktausch herumschlagen. Aber er ist auch stärker gebunden und kann wenig selbst gestalten.

24.12.2018 04:52
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Leben und lernen am Römerhof

Das Frankfurter Stadtparlament bringt ein großes neues Viertel südlich des Rebstockparks auf den Weg. 2000 neue Wohnungen könnten entstehen. Der Omnibus-Betriebshof zieht um

Rhein-Main

Wohnen in Darmstadt Wohnen auf EAD-Areal

EAD-Gelände

Die Frankfurter Immobilienentwicklunggesellschaft BPD errichtet zwischen dem Stadtteil Bessungen und dem Darmstädter Verlagsviertel 240 Eigentumswohnungen.

Eindeutige Parkhinweise
Auto-Nachrichten

Auf Abstand achten Wie Autofahrer richtig parken

Vor allem in Innenstädten ist die Parkplatznot oft groß. Geparkt wird nicht selten einfach dort, wo Platz ist. Was mancher noch als Kavaliersdelikt sieht, kann aber ernste Konsequenzen haben, wenn beispielsweise Feuerwehr und Rettungswagen behindert werden.

04.12.2018 04:46
Gastbeiträge

NRW Das Totenglöckchen der Energiewende

NRW will den Bau von Windkraftanlagen erschweren. Bayern hat mit dieser Regel die Wende im Energiebereich praktisch gestoppt.

Weltkriegsbombe auf dem Pioneer-Areal
Main-Kinzig-Kreis

Bombe in Hanau Schulen zu, Straße dicht, Bombe entschärft

Der Kampfmittelräumdienst hat den 500-Kilogramm-Blindgänger auf dem Pioneer-Areal zügig und ohne Probleme unschädlich gemacht. Die Anwohner konnten in ihre Wohnungen zurück.

Sindlingen
Frankfurt-West

Industriepark als Nachbar Leben im Schatten der Schlote

Die Industrie im Frankfurter Westen ist Fluch und Segen zugleich. Für die Stadt ist sie willkommene Quelle für Gewerbesteuereinnahmen. Für die Nachbarn ist sie Gefahrenquelle, aber auch Arbeitgeber und Sponsor.

Kreis Offenbach

Langen Wohngebiet Liebigstraße

Die Pläne für die drei verbleibenden Abschnitte für das Baugebiet werden voraussichtlich im Januar ausgelegt. Auf einem ersten Teil rollen die Bagger.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Wilma baut 90 Häuser

Die Wilma Wohnen Süd Gesellschaft entwickelt ein neues Wohngebiet und hat auch schon einen Namen dafür: „Am Zuckerwerk“.

Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt ABG kauft Ackerland für neuen Stadtteil

Protest gegen neuen Frankfurter Stadtteil

Frankfurt verfügt nun über die Hälfte des Areals westlich und östlich der A5, wo ein neues Wohngebiet entstehen soll. Doch ob das Gebiet überhaupt bebaut werden kann, ist noch immer unklar.

Konflikt in Gaza
Hintergrund

Analyse Luftangriffe nähren Angst vor viertem Gaza-Krieg

Nach einem verpatzten Geheimeinsatz Israels in Gaza ist der Konflikt mit der dort herrschenden Hamas erneut gefährlich eskaliert. Nach heftigen Luftangriffen erklären die Palästinenser nun eine Waffenruhe. Kann der vierte Gaza-Krieg noch verhindert werden?

13.11.2018 18:12 Kommentieren
Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnungen in Oberusel Wohnen auf dem Sportplatz

Die Stadt Oberursel will in Weißkirchen knapp 100 Wohnungen und Häuser schaffen, davon 30 Prozent im bezahlbaren Segment.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Linke gegen Gestaltungsbeirat für Römerhof

Die Linke lehnt die Schaffung eines Gestaltungsbeirats für das geplante Wohngebiet Am Römerhof ab. Die Altstadt habe gezeigt, dass dieser die Probleme auf dem Wohnungsmarkt nicht löse.

Rhein-Main

Darmstadt-Dieburg Kassel hebt einsweilige Anordnung auf

Das VGH kassiert die Darmstädter Entscheidung zum Bürgerbegehren in Mühltal. Die Gemeinde darf das „Wohngebiet Dornberg“ weiter planen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen