Lade Inhalte...
Golden Gate Bridge
Panorama

San Francisco Unter der goldenen Brücke

In San Francisco sind die Mietpreise außer Kontrolle geraten. Selbst ein sechsstelliges Jahresgehalt reicht kaum für ein Leben in der Mittelschicht.

Wohnen in Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Frankfurter sind inzwischen willkommen

Einst war der Bau von Sozialwohnungen durch die ABG in Offenbach ein Reizthema. Über die Vergabe entscheidet der Eigentümer.

Mietgesuch in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

ABG-Wohnungen Streit über Mietentscheid in Frankfurt

Das Frankfurter Rechtsamt hält den angestrebten Bürgerentscheid über die Geschäftspolitik der städtischen ABG nicht für rechtmäßig.Die Initiatoren des Mietentscheids widersprechen vehement.

Neubau in Frankfurt
Marienturm
Frankfurt

Büros in Frankfurt Der Marienturm steht

Im Bankenviertel ist Richtfest für den 155 Meter hohen Marienturm gefeiert worden. Die US-Investmentbank Goldman Sachs steht schon als Mieter fest.

Neubau in Frankfurt
Gastwirtschaft

Wohnen Von Wien lernen

Es gibt genug Möglichkeiten, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wie es gehen kann, zeigt Österreichs Hauptstadt. Dort wurde der städtischen Wohnungsbestand nie privatisiert.

Wohnen in Frankfurt

Kommentar Misstrauensvotum

Es ist nicht die Aufgabe der ABG, Eigentumswohnungen zu bauen. Sie sollte sich darauf konzentrieren, öffentlich geförderten Wohnraum für die Menschen zu schaffen.

Wetterau

Bad Vilbel Hausaufgaben gemacht

Unter den Städten und Gemeinden des Regionalverbands Frankfurt-Rhein-Main belegt die Stadt Platz Vier beim Neubau von Wohnraum.

Neubau in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nur noch geförderte Wohnungen bei ABG?

Die Frankfurter Wohnungsgesellschaft ABG soll nur noch geförderten Wohnraum errichten. Das fordert ein breites Bündnis und sammelt Unterschriften für einen „Mietentscheid“.

Gastwirtschaft

Mieten Die neue soziale Frage

Bezahlbarer Wohnraum ist aber keine gewöhnliche Ware. Wohnen ist ein soziales Grundrecht, das nicht der Logik des Marktes unterworfen werden darf.

Auf Sommertour mit Schäfer-Gümbel (SPD)
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Schäfer-Gümbel verteidigt Stadtteil-Pläne

Der hessische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hält neue Wohnflächen zwischen Frankfurt und dem Vordertaunus für nötig. Das Vorgehen der Stadt nennt er minimalinvasiv.

Wespennestentfernung
Bauen, Wohnen

Verbraucherzentrale warnt Abzocke bei Wespennest-Entfernung

Ein Wespennest am Haus kann für die Bewohner sehr lästig sein. Vor allem, wenn die Tiere in die Wohnräume eindringen. So mancher Hausbesitzer lässt die Brutstätte da lieber entfernen. Doch Vorsicht: Einige Dienstleister verlangen horrende Preise.

31.07.2018 12:47 Kommentieren
Awo
Frankfurt

Pflegekräfte in Frankfurt Der Eiswagen kommt ans Bett

Frankfurter Pflegekräfte schwitzen und müssen darüber hinaus wegen der großen Hitze auch noch Überstunden machen.

Immobilienmarkt in Franfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Protest gegen Verdrängung

Das neue Bündnis „Mietenwahnsinn Hessen“ will in Frankfurt kurz vor der Landtagswahl für bezahlbaren Wohnraum auf die Straße gehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen