Lade Inhalte...
Für ein gutes Arbeitsgefühl
Karriere-Nachrichten

Für das gute Gefühl im Job Sich selbst mal Komplimente machen

Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und kreativer. Dabei kann jeder Einzelne zu einer guten Grundstimmung am Arbeitsplatz beitragen - mit einem einfachen Mittel.

20.09.2018 14:16 Kommentieren
Kleeblatt
Frankfurt

Ehrenamt in Hessen Wer anderen hilft, ist zufriedener

Der Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel erläutert im FR-Interview, wie die Gesellschaft vom Ehrenamt profitiert und warum der Trend zu einer individualisierten Gesellschaft problematisch ist.

Thorsten Schäfer-Gümbel
Landespolitik

Landtag in Hessen Alles super, alles doof

Wohlbefinden ist politisch. Vor allem in Wahlkampfzeiten. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Leichtathletik
Leichtathletik

Leichtathletik-Weltverband IAAF will Athleten vor Missbrauch und Belästigung schützen

Der Leichtathletik-Weltverband IAAF will seine Sportler künftig noch stärker vor Missbrauch und Belästigung schützen.

02.08.2018 13:38 Kommentieren
Birgit Zimmer
Frankfurt

Wettkampf Weltmeisterlicher Glanz

Goldschmiedin Birgit Zimmer hat in der Duathlon-Sprintdistanz in ihrer Altersklasse Gold gemacht.

Wohnen in Frankfurt

Nachverdichtung in Frankfurt Folgen für das Mikroklima prüfen

Die Römer-Koalition in Frankfurt reagiert auf ökologische Kritik an Nachverdichtungsprojekten. Sie will prüfen, ob jedes Bauprojekt auf seine Klimaverträglichkeit geprüft werden kann.

„Je oller, desto doller“
Familie

„Je oller, desto doller“ Das Alter als neue Freiheit begreifen

Den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, fernsehen und mit dem Kopf wackeln? Nichts da! Wer den Ruhestand als neue Freiheit begreift, hat mehr vom Leben - das sagen auch Experten. Ein Plädoyer für das Über-die-Stränge-Schlagen im Alter.

08.06.2018 05:16 Kommentieren
Spielendes Kind
Kriminalität, Gericht

Rüsselsheim Hund greift Fünfjährige an - Halter stellt sich

Ein freilaufender Hund hat ein kleines Mädchen gebissen, der Hundebesitzer nimmt keine Notiz davon. Nun hat sich der Hundebesitzer gemeldet.

25.04.2018 11:06 Kommentieren
Länger mühelos radeln
Familie

Bloß nicht absteigen Radfahren tut auch im hohen Alter noch gut

Radeln an der frischen Luft hält auch Senioren fit. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, tut viel für sein körperliches Wohlbefinden - und bleibt auch im Alter noch lange selbstständig.

17.04.2018 10:26 Kommentieren
Senioren im Haushalt
Familie

Studie Hausarbeit kann das Wohlbefinden von Senioren steigern

Selbst als Rentner arbeiten Männer weniger im Haushalt als Frauen. Das hat eine Studie von Bremer Forschern gezeigt. Dabei würde ihnen Mehrarbeit gesundheitliche Vorteile bringen - und ihren Frauen auch.

29.01.2018 09:42 Kommentieren
Facebook
Digital-Nachrichten

Private Beiträge vorrangig Facebook stuft Inhalte von Unternehmen und Medien zurück

Mark Zuckerberg will mit einer deutlichen Kurskorrektur den Facebook-Nutzern mehr Wohlbefinden bescheren. Dafür sollen künftig mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Medien könnten im Nachteil sein.

12.01.2018 15:54 Kommentieren
Social Media
Netz

Social Media Facebook rückt Beiträge von Medien in den Hintergrund

Künftig will Facebook Beiträge von Freunden und Familienmitgliedern stärker in den Vordergrund rücken. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet werden.

12.01.2018 07:05 Kommentieren
Erreichbar auf dem Smartphone
Karriere-Nachrichten

Balance halten Berufliches nicht unterm Weihnachtsbaum erledigen

Mit Smartphone und Laptop ist das Büro immer dabei - sogar im Urlaub. Viele Menschen nehmen Arbeit mit in die Freizeit. Psychologen warnen: Das raubt Energie und schadet der Produktivität.

15.12.2017 11:02 Kommentieren
New York
Kultur

New York Wir leben unser Leben

Ambivalenz und Erinnerung prägen den Schutz öffentlicher Räume vor Terroraktionen in Manhattan.

Gastwirtschaft

Pflege Untragbare Bedingungen

Schlechte Arbeitsbedingungen, Zeitstress und zu wenige Ressourcen. So kann es nicht weitergehen. Gemeinsam müssen für eine Revolution der Sorge-Arbeit einstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen