Lade Inhalte...
Fußball für die WM 2018
Familie

Am Ball bleiben Kindgerechte Infos über die Fußball-WM im Netz

Die Aufmerksamkeit kleiner und großer Fußball-Fans ist zur Zeit auf die WM in Russland gerichtet. Wo Kinder im Netz kindgerechte Infos rund um das Thema finden.

18.06.2018 13:10 Kommentieren
Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

Tatort: Schlangengrube
TV-Kritik

Tatort, ARD Fangfrischer Pinguin in Münster

Werden sie Sandy retten können? Boerne und Thiel lösen im Münster-Tatort einen Fall im Tiermilieu und machen Witze. Wir spoilern die wichtigsten drei.

Theater

Staatstheater Wiesbaden Flaschenpost aus Iran

Das nur scheinbar einfache Stück „White Rabbit, Red Rabbit“ bei den Maifestspielen.

Das Gespenst von Canterville
Theater

Theater Kariert und aufgekratzt

„Das Gespenst von Canterville“ bei den Maifestspielen Wiesbaden.

Siegfried und Brünnhilde
Theater

Oper Düsseldorf Wanderers Rotweinchen

Dietrich Hilsdorfs braver, aber lebendiger „Siegfried“ in der Düsseldorfer Oper.

Bill Murray
Leute

Wer kann ihn stoppen? Bill Murray nennt Trumps Tweets „absurden Schwachsinn“

Bill Murray ist ein großartiger Stand-up-Comedian, der weiß, wie man Menschen zum Lachen bringt. Auch dem US-Präsidenten Donald Trump billigt er komödiantisches Talent zu. Seine Freude darüber ist allerdings begrenzt.

09.04.2018 09:00 Kommentieren
Steirerkind
TV-Kritik

„Steirerkind“, ARD Schnee drüber

Der zweite Steirerkrimi mit Miriam Stein und Hary Prinz ist dank seines Humors deutlich besser als der erste und erzählt zudem eine interessante Geschichte aus dem Abfahrtslaufmilieu.

Pastor Mosig erzählt Witze
Leute

Auferstehung und Humor Blondinen-Witze von der Kanzel: Das Osterlachen

Wer denkt, Christen hätten nichts zu lachen, wird am Ostersonntag in einer kleinen evangelischen Kirche in Bremen eines Besseren belehrt. Beim Osterlachen erzählt der Pastor Witze in der Predigt - auch über Nonnen.

30.03.2018 13:36 Kommentieren
Nächste Folge

„Friends“ Ein bisschen viel Penis für das Kleid

Friends

Die Serie „Friends“ ist homophob, transphob und will, dass Männer noch echte Männer sind. Trotzdem will man sie nicht so einfach aufgeben. Der 16. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Emily Blunt
Leute

EU-Ausstieg Emily Blunt findet Brexit „sehr traurig“

Kritik am Brexit ja, Witze über Donald Trump nein: Schauspielerin Emily Blunt wird in einem Interview zwar politisch, will einige Themen aber lieber nicht ansprechen.

29.03.2018 10:30 Kommentieren
Pfarrer Jörg Mosig
Panorama

Osterlachen Witze als Teil der Predigt

Wer denkt, Christen hätten nichts zu lachen, wird am Ostersonntag in einer kleinen evangelischen Kirche in Bremen eines Besseren belehrt.

29.03.2018 10:03 Kommentieren
Homophobie
Kultur

Diskriminierung von Homosexuellen Homophob? Ich doch nicht ...

Der Berliner Autor und Blogger Johannes Kram spricht über Homophobie im links-liberalen Milieu und in der deutschen Comedy-Szene.

English Theatre
Freizeit

English Theatre in Frankfurt Guter Junge, böse Puppe

Das English Theatre Frankfurt zeigt erstmals in Deutschland „Hand to God“. Es ist ein wunderbar witziges, nachdenkliches Horrorstück, dessen Star eine Handpuppe ist – und deren virtuoser Spielpartner Nicholas Hart.

Kriminalität, Gericht

Verdacht der Volksverhetzung Judenwitze im Fokus

Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden ermittelt gegen den Betreiber einer Webseite wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Fast alle Judenwitze wurden inzwischen von der Seite genommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen