Lade Inhalte...
Samuel Simon
Frankfurt

Schauspiel Frankfurt Neu am Schauspiel: Samuel Simon

Samuel Simon ist neu im Ensemble des Schauspiels Frankfurt. Witze auf Kosten von Homosexuellen sind unerträglich, sagt er.

Oberndorf
Kommentare

Rüstungsexporte Die Witze der Waffendealer

Jemen versinkt im Bürgerkrieg und Deutschland exportiert Waffen nach Saudi-Arabien. Laut Wirtschaftsministerium „eine restriktive und verantwortungsvolle Rüstungsexportpolitik“ - ein schlechter Witz, oder? Unser Kommentar.

Demonstration
Kommentare

AfD und Carsten Härle Wenn die Rechten das Opfer zum Täter machen

Eine Schülerin erhält einen Preis für Zivilcourage und die Rechten bekommen Schnappatmung. Der Shitstorm gegen die 15-Jährige dreht sich um die These, Zivilcourage sei „verblockwartet“ worden. Ein Kommentar.

Klapperfeld
Frankfurt

Römerbriefe Unsere Regeln

Das stocksteife tapfere Schneiderlein verrinnt und verrahnt sich – Schluss mit solchen Witzen. Die FR-Kolumne aus dem Frankfurter Rathaus.

Heribert Bruchhagen
1. Liga

Hamburger SV Hängt die Uhr ab

Heribert Bruchhagen beklagt den Umgang mit dem HSV. Aber: Wer sich als Fan des HSV fühlt, der empfindet nicht erst seit dieser Saison wenig Mitleid mit den Hanseaten. Entweder man liebt den Klub. Oder eben nicht. Ein Kommentar.

Sexuelle Belästigung im Büro
Feminismus

Hilfe für Betroffene #MeToo: Wie man bei sexueller Belästigung im Job reagiert

#MeToo - unter diesem Schlagwort schreiben derzeit viele Frauen im Netz über ihre Erfahrungen mit Sexismus und Übergriffen. Welche rechtlichen Mittel haben Betroffene im Job, um sich zu wehren?

18.10.2017 14:01 Kommentieren
Ãœberschrift
Buchmesse vor Ort

Buchvorstellung Gregor Gysi Zehn Sachen von drüben

Gregor Gysi erklärt seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ witzig und wortreich.

Reichsbürger
Politik

Rechte Szene in Frankfurt Keine Witze über „Reichsbürger“

„Vermeiden Sie Körperkontakt“: Die Stadt Frankfurt gibt ihren Mitarbeitern auf einem Merkblatt Tipps für den Umgang mit „Reichsbürgern“.

Seniorenbetreuung
Familie

Haushalt und Begleitung Entlastungsangebote - Pflegebedürftige bekommen Alltagshilfe

Ambulant vor stationär - Pflegebedürftige sollen möglichst lange selbstständig bleiben. Das wird angesichts der alternden Gesellschaft immer wichtiger. Der Pflegemarkt stellt sich gerade darauf ein.

18.09.2017 14:48 Kommentieren
Kino

Neu im Kino: „The Comedian“ De Niro kann humorlose Komödie nicht retten

Szene aus "The Comedian"

Bedauernswert: Robert De Niro und andere Altstars sorgen bestenfalls für halblustige Momente in Taylor Hackfords Komödie „The Comedian“.

Frankfurt

Römerbriefe Personenkult

Peter Feldmann muss sich rechtfertigen. 27 Bilder pro Woche sind eines zu viel - die Kolumne.

Comic-Con in San Diego
Times mager

Times mager Kann ein blonder Mann Kaffee kochen?

Die USA begehen heute den Erzähl-einen-alten-Witz-Tag. Ein paar Beispiele.

Glastonbury Festival 2017
Leute

„Es wird furchtbar werden“ Johnny Depp fabuliert über Mordanschlag auf Donald Trump

1. Update Erst der Eklat, dann die Entschuldigung: Beim Glastonbury-Musikfestival sorgt Hollywood-Star Johnny Depp mit einem makabren Witz für einen Eklat. Stunden später entschuldigt sich Depp für den „schlechten Geschmack“.

23.06.2017 20:37 Kommentieren
Glastonbury Festival 2017
Leute

„The Libertine“ in Glastonbury Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump

Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen.

23.06.2017 09:32 Kommentieren
Andre Poggenburg
Hintergrund

Ein Skandal jagt den anderen Die vielen Baustellen der AfD: Ermittlungen und Listen-Chaos

Die Bundestagswahl ist nur noch drei Monate entfernt, und bei der AfD jagt ein Skandal den nächsten. Sollte das bis September so weitergehen, könnte es für die 2016 so erfolgreiche Partei vielleicht doch noch knapp werden.

22.06.2017 15:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum