Lade Inhalte...
Literatur

Analyse zum Rechtspopulismus Eben noch innig verbunden

Die Autoren Georg Seeßlen und Markus Metz bieten in „Der Rechtsruck“ scharfsinnige „Skizzen zu einer Theorie des politischen Kulturwandels“.

Kantersieg
WM-Topnews

Kantersieg Toreshow von Lukaku & Hazard: Belgien glänzt gegen Tunesien

Zwei Spiele, zwei Siege: Das Achtelfinale ist für Belgien quasi gebucht. Zur Belohnung kommt der König in die Kabine. Während andere Stars vor dem Aus bangen, können Belgiens Top-Kicker am dritten Spieltag sogar eine Pause einlegen.

23.06.2018 18:11 Kommentieren
Elterntaxi zur Schule
Familie

Elterntaxi ade? Warum Kinder zu Fuß in die Schule gehen sollten

Kinder allein im Straßenverkehr - viele Eltern halten das für zu gefährlich. Zum Kindersicherheitstag warnen Experten: Wenn die Kleinen immer nur kutschiert werden, wird es erst richtig gefährlich.

10.06.2018 05:04 Kommentieren
Slowenien
Politik

Slowenien Orbans bester Mann

Sloweniens Wahlsieger Janez Jansa agitiert gegen Migranten. Er war schon Premier, stand dann aber im Zentrum eines Korruptionsskandals - ein Porträt.

Melania Trump
Politik

Melania Trump #MissingMelania: die First Lady ist abgetaucht

Kein Familienausflug nach Camp David, keine Teilnahme am G7-Gipfel in Kanada: Melania Trump verschwindet nach einer Operation von der Bildfläche. Oder liegt es doch an ihrer Beziehung zu Ehemann Donald?

04.06.2018 06:08 Kommentieren
Trier feiert Marx als Touristenattraktion
Literatur

Uwe Wittstock „Großer Mann mit großen Fehlern“

Der Autor und Literaturkritiker Uwe Wittstock über die Barttracht der Revolutionäre, eine pathetische Aktion, eine Reihe von Missverständnissen und sein Buch „Karl Marx beim Barbier“.

Hochtaunuskliniken
Hochtaunus

Bad Homburg Operieren mit künstlichen Armen

Die Hochtaunuskliniken investieren in ein neues Hightech-Operationssystem: Das roboterassistierte System fungiere bei minimal-invasiven Eingriffen als „verlängerter Arm des operierenden Arztes“.

Emil Forsberg
Fußball-WM 2018

DFB-Gruppengegner Schweden nominiert drei Bundesliga-Legionäre für WM-Kader

Wenige Stunden nach Joachim Löw benennt auch sein schwedischer Kollege Janne Andersson den vorläufigen Kader für die WM. Der zweite deutsche Gruppengegner muss theoretisch niemand mehr streichen.

15.05.2018 19:40 Kommentieren
Kommunikation im Großraumbüro
Karriere-Nachrichten

Gebrüll und Mettbrötchen Wie das Miteinander im Großraumbüro klappt

Disziplin, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft: Für die Arbeit im Großraumbüro sind solche Tugenden unerlässlich. Sonst ist Krach unter den Kollegen quasi programmiert - wegen lauter Telefonate, ständig offener Fenster oder einfach, weil das Essen stinkt.

23.04.2018 05:02 Kommentieren
Atletico-Coach
Auslands-Fußball

Primera Division Niederlage für Atletico Madrid: 0:3 in San Sebastian

Der Tabellenzweite Atletico Madrid hat nur noch theoretische Chancen auf den Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft.

19.04.2018 21:38 Kommentieren
Simon Zoller
1. Liga

1. FC Köln - Mainz 05 Aufgeben streng verboten

Abstiegskampf, Teil eins: Das monatelange Ringen um den Erhalt der Erstligazugehörigkeit hat die Profis des 1. FC Köln ausgelaugt

Freiburg Fußball Länderspiel U 20 Deutschland vs Schweiz Trainer Frank Wormuth GER
Nationalmannschaft

DFB-Trainerausbildung „Es ist doch toll zu verlieren“

Der beim DFB scheidende Cheftrainerausbilder Frank Wormuth über seinen Wechsel in die Niederlande, über Joachim Löw, Mehmet Scholl und einen „heißen Stuhl“.

Tampa Bay Lightning - Edmonton Oilers
US-Sport

NHL Edmonton und Draisaitl haken Playoffs ab

Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach dem 1:3 (1:1, 0:1, 0:1) bei den Tampa Bay Lightning die Hoffnungen auf die NHL-Playoffs endgültig begraben.

19.03.2018 07:24 Kommentieren
Hamburger SV - Hertha BSC
1. Liga

Fußball-Bundesliga Hamburgs Niedergang geht weiter - Schalke wieder gnadenlos

Die vage Hoffnung des Hamburger SV ist schon wieder dahin. Unter dem neuen Coach setzt es gegen Hertha BSC die nächste Niederlage. Da Mainz gegen Frankfurt verlor, bleibt der Abstand zum Relegationsrang konstant. Wolfsburg verlor erneut.

18.03.2018 07:48 Kommentieren
Stephen Hawking
Hintergrund

Porträt Ende eines Gehirn-Computers: Stephen Hawking und der Tod

Ein Leben nach dem Tod - daran glaubte Stephen Hawking nicht. Für ihn war das menschliche Gehirn ein Computer. Trotz schwerster Krankheit erfüllte er sich seine Träume und wurde zum Wissenschaftsstar.

14.03.2018 13:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen