Lade Inhalte...
Robert Mugabe
Kommentare

Simbabwe Und jetzt Demokratie

Ein Putsch ist niemals zu akzeptieren, so die Theorie. Aber gilt das auch für die Entmachtung des Mugabe-Clans in Simbabwe? Ein Kommentar.

Literatur

Literatur Die Bedingung der Freiheit

Ein Leben für den und mit dem Konflikt: Franziska Meiforts gelungene Biografie über den Liberalen und Soziologen Ralf Dahrendorf.

Prof. Dr. Rainer Forst
Wissen

Rainer Forst „Eine bittere Enttäuschung“

Der Philosoph Rainer Forst spricht im Interview über die ungewisse Zukunft seines Frankfurter Exzellenzclusters „Normative Ordnungen“.

Astronomie, Raumfahrt

Planeten Der Riese und der Sternenwinzling

Stern

Astronomen entdecken erstmals einen Riesenplaneten, der um einen Zwergstern kreist. Eigentlich dürfte es so etwas gar nicht geben.

Campus Riedberg
Campus

Goethe-Universität Eine bunte Hochschule mit sehr vielen Gesichtern

Die Frankfurter Goethe-Universität hat eine abwechslungsvolle Geschichte - und die Zukunft fest im Blick.

Angst - Der Feind in meinem Haus
TV-Kritik

„Angst“, ZDF Was würden wir tun?

Der ZDF-Film „Angst“ dreht sich theoretisch und praktisch um Stalking und Selbstjustiz.

Thomas Oppermann
Hintergrund

„Wäre eine neue Situation“ Oppermann: Große Koalition bei Merkel-Rückzug noch denkbar

Alles spricht über Jamaika, hat die SPD doch eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen. Gilt das tatsächlich unumstößlich? Ex-Fraktionschef Oppermann spekuliert über zwei Szenarien, die seine Partei doch noch in eine GroKo führen könnten.

29.09.2017 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Oppermann hält große Koalition theoretisch noch für denkbar

Der gerade abgelöste SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hält eine große Koalition theoretisch noch für denkbar. In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ bekräftigte Oppermann zwar, dass die SPD in die Opposition gehen wolle.

29.09.2017 01:48 Kommentieren
Ryanair
Wirtschaft

Billig-Airline Laufen Ryanair die Piloten davon?

Die irische Airline Ryanair steht im Zentrum der Kritik. Drei Versionen kursieren derzeit auf der Suche nach der Ursache für die über 2000 Flugausfälle.

Karl Marx
Wirtschaft

Ökonomie Karl Marx ist wieder da

Vor 150 Jahren erschien „Das Kapital“ von Karl Marx. Sein Werk begeisterte Revolutionäre, verärgerte Volkswirte und erlebt seit der Finanzkrise eine Renaissance.

Studitemps-Gründer Benjamin Roos
Hochschulen

Theorie praktisch ausprobieren Mehr als ein Nebenjob: Wissenswertes für Werkstudenten

Wer sich als Werkstudent ins Zeug legt, kann später im Berufsleben schneller durchstarten. Mit diesem Versprechen locken Jobbörsen, Vermittler und Unternehmen. Rund um Arbeitsvertrag, Versicherung und Referenzen müssen Werkstudenten aber einiges beachten.

11.09.2017 04:10 Kommentieren
Marko Arnautovic und Marcel Koller
Fußball

Trainer Koller vor dem Aus Österreichs „WM-Traum ist zerplatzt“

Österreich hat nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland. Trainer Marcel Koller muss wohl gehen.

06.09.2017 19:04 Kommentieren
Der Night King
Medien

Game of Thrones Wer ist der Night King?

Seit einiger Zeit hält sich hartnäckig eine Theorie über die wahre Identität des Night King in „Game of Thrones“. Was steckt dahinter?

Iran - Syrien
News

Südkorea & Saudi-Arabien dabei Österreich droht Aus in WM-Qualifikation

Österreich hat nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien nur noch theoretische Chancen auf die Teilnahme an der Fußball-WM 2018 in Russland. Südkorea und Saudi-Arabien sind hingegen sicher dabei.

05.09.2017 23:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum