Lade Inhalte...
Rhein-Main

DFB in Langen DFB baut Halle für Team-Equipment

Der DFB hat Langen für sich entdeckt: Der Verband will seine Logistikeinheit in die Stadt verlagern und hat einen Antrag für eine 4600 Quadratmeter große Halle gestellt.

Olaf Scholz
Leitartikel

Haushalt Sparen an der Zukunft

Ausgerechnet im reichen Deutschland kürzt der Finanzminister die Investitionen – Olaf Scholz muss umsteuern. Der Leitartikel.

Ming Yang
OB-Kandidaten im Gespräch

OB-Wahl in Frankfurt „Zeichen setzen gegen die AfD“

Ming Yang lebt seit mehr als 25 Jahren in Frankfurt und ist Mitglied der Kommunalen Ausländervertretung. Jetzt tritt der 53-jährige Unternehmensberater bei der OB-Wahl an und engagiert sich gegen Rechts.

Kreis Offenbach

Langen Stadt hofft auf Plus

16 neue Unternehmen haben sich2017 im Neurott angesiedelt. Grund für die Stadt auf höhere Steuereinnahmen und mehr Arbeitsplätze zu hoffen. Vor allem die attraktive Lage ziehe Unternehmen an.

Berlin
Wirtschaft

Städteranking Berlin schmälert deutsche Wirtschaftskraft

Der Vergleich europäischer Hauptstädte zeigt: Berlin hat im eigenen Land wirtschaftlich noch immer einen schweren Stand.

Kreis Offenbach

Langen Harte Zeit für Autofahrer

Der Umbau der Kreuzung an der Raiffeisenstraße zum Kreisverkehr beginnt Ende Februar. Im April wird dann auch die Nordumgehung saniert.

Merkel in Neuseeland
dpa

Nasenkuss und Kriegstanz: Merkel lernt Neuseeland kennen

– Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist zum Auftakt ihres Kurzbesuchs in Neuseeland mit Kriegstanz und Nasenkuss-Ritual der Maori begrüßt worden.

13.11.2014 22:56 Kommentieren
Erwin Sellering (SPD)
Deutschland und die Welt

SPD-Bürgerschaftsfraktion tagt auswärts - Sellering würdigt Metropole

Von der Wirtschaftskraft Hamburgs erwartet auch Mecklenburg-Vorpommern Impulse für seine eigene Entwicklung. Die Elbmetropole sei das Wirtschaftszentrum im Norden. Allein schon deshalb habe das Land «großes Interesse an einer engen Zusammenarbeit» und sei auch Mitglied der Metropolregion geworden, betonte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) am Freitag zum Auftakt einer zweitägigen Klausur der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion. Die Beratungen der Abgeordneten aus der Hansestadt finden im Ostseebad Boltenhagen statt.

04.04.2014 17:13 Kommentieren
Kreis Offenbach

Langen Woolworth-Gebäude Neues Leben an der Pittlerstraße

Das Unternehmen Rug Semin siedelt sich in den Woolworth-Hallen an der Pittlerstraße an. Mit dem Hersteller von Wartungsklappen siedelt sich ein „alter Bekannter“ erneut in Langen an.

Kreis Offenbach

Langen Angriff auf die Pins

Junge Unternehmer haben im Neurott ein modernes Bowling-Center errichtet

03.11.2012 00:27 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Bei der Biotonne war der Kreis Vorreiter

20 Jahre Eigenbetrieb Abfallwirtschaft / Hausmülldeponie wurde Wirtschaftszentrum

27.07.2011 22:37 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Dachser plant in Erlensee Neues Logistik-Center

Ein neues Dachser-Logistik-Zentrum wird demnächst am Rande der Gemeinde Erlensee entstehen. Mit der neuen Niederlassung soll die Filiale der Cargo City Süd am Frankfurter Flughafen entlastet werden.

15.04.2011 15:11 Kommentieren
Frankfurt

Demografie am Main Laut Bertelsmann-Stiftung altert Frankfurt

Vom Typ her ist Frankfurt G4. Damit beschreibt die Bertelsmann-Stiftung in ihrem „Wegweiser Kommune“ – einer Übersicht über die demografische Entwicklung in

29.09.2010 19:27 Kommentieren
Wetterau

Karben SPD auf Sinnsuche

Nach der verlorenen Bürgermeisterwahl muss sich die Karbener SPD erst einmal sammeln. Helfen soll eine breite Debatte unter den Mitgliedern. Von Bruno Rieb

02.06.2010 00:06 Kommentieren
Politik

Zentralafrika Gabuns Präsident ruft zu Ruhe auf

Der neu gewählte gabunische Präsident Ali Ben Bongo ruft nach den seit Donnerstag anhaltenden Unruhen in dem zentralafrikanischem Staat zu Ruhe auf. Die Opposition zweifelt Bongos Wahlsieg an.

06.09.2009 09:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen