23. Oktober 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Zoologische Gesellschaft
Frankfurt

Zoologische Gesellschaft „Verlust der Arten ist außerordentlich dramatisch“

Wilderer treiben ihr grausames Geschäft mit Elefanten, Nashörnern und Tigerfellen. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt kämpft unermüdlich – ihre Mission: die Artenvielfalt bewahren.

Finanzen
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Gewinn eingebrochen

Das Plus der Hanauer Stadtwerke liegt 2016 nur bei 4,7 Millionen Euro, in den vergangenen Jahren waren es noch 7,5 Millionen. Schuld sei ein desaströser Großkunden-Vertrag.

Schlecker-Prozess
Wirtschaft

Schlecker Prozess gegen Schlecker-Wirtschaftsprüfer eingestellt

Wegen geringer Schuld ist das Verfahren gegen zwei frühere Wirtschaftsprüfer der Drogeriemarkt-Kette Schlecker eingestellt worden.

23.05.2017 15:42 Kommentieren
Anton Schlecker
Wirtschaft

Bankrottprozess Schleckers Wirtschaftsprüfer wehren sich gegen Vorwürfe

Zwei Wirtschaftsprüfer sitzen mit auf der Anklagebank im Bankrottprozess gegen Anton Schlecker. Sie sollen Bilanzen trotz Unstimmigkeiten durchgewinkt haben. Vor Gericht beteuerten sie ihre Unschuld.

20.03.2017 17:02 Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Deutschland relativer Abstieg

Die Wirtschaftsprüfer von PwC haben in ihre Glaskugel geschaut: In 33 Jahren, sagen sie voraus, wird Deutschlands Wirtschaft global betrachtet massiv an Bedeutung verlieren. Mal sehen.

Wirtschaft

Mammutverfahren: Schlecker-Prozess wird Monate dauern

Das Verfahren gegen den ehemaligen Drogeriemarktkönig Anton Schlecker wird sich über Monate hinziehen.

09.12.2016 12:21 Kommentieren
dpa

Mehr Großstädte geraten in Schuldenspirale

Viele deutsche Großstädte geraten trotz sprudelnder Steuereinnahmen und guter Konjunktur immer tiefer in die Schuldenfalle. Laut Wirtschaftsprüfer Ernst & Young hat die Mehrheit der 73 Großstädte mit mehr als 100 000 Einwohnern 2015 einen Schuldenanstieg verzeichnet.

22.11.2016 12:36 Kommentieren
Kickers Offenbach

Abstieg Musste der OFC nicht absteigen?

RTL-Recherchen zufolge soll der 1. FC Kaiserslautern 2008 zahlungsunfähig gewesen sein – mit weitreichenden Folgen für die Offenbacher Kickers.

27.10.2016 18:30 Kommentieren
Wirtschaft

Stuttgart 21 Bahn will mit Stuttgart 21 bis Ende 2021 fertig sein

Die Deutsche Bahn hält an ihrem Zeitplan für das Projekt Stuttgart 21 fest. Demnach soll der neue Tiefbahnhof Ende 2021 eröffnet werden, hieß es nach einer Sondersitzung des Aufsichtsrats aus Bahnkreisen.

13.10.2016 14:49 Kommentieren
Rhein-Main

Neu-Isenburg Neues Modell für Schülerbetreuung

Die Stadt Neu-Isenburg will eine gemeinnützige GmbH zur Schulkinderbetreuung gründen. Diese soll die Fördervereine an den Grundschulen entlasten.

Wiesbaden

Wiesbaden Bilanzplan übertroffen

Die Jahresabschlüsse der städtischen Eigenbetriebe sind von unabhängigen Wirtschaftsprüfern abgesegnet. Alle Ergebnisse konnten gegenüber den Erwartungen im Wirtschaftsplan verbessert werden.

Gastbeiträge

Gemeinwohl Die Pflichten des Kapitals

Um das Eigentum endlich wieder dem Gemeinwohl zu verpflichten, brauchen wir neue, klare Regeln. Ideen dafür gibt es genug. Der Gastbeitrag.

27.07.2016 13:02 Kommentieren
Politik

Misstrauensantrag So will Klöckner Malu Dreyer stürzen

Die CDU-Fraktionschefin Julia Klöckner versucht, beim Misstrauensantrag gegen Ministerpräsidentin Malu Dreyer einen Keil in die Koalition zu treiben.

dpa

Käufer des Flughafens Hahn will ausstehende Zahlung leisten

Der chinesische Käufer des Flughafens Hahn will Zweifel an seiner Bonität ausräumen. Nach Angaben eines Anwalts plant die Shanghai Yiqian Trading (SYT), die ausstehende Zahlung für Grundstücke schon bald zu leisten.

01.07.2016 14:03 Kommentieren
Rhein-Main

Flughafen Hahn CDU wittert Wählertäuschung

Ministerpräsidentin Dreyer ist wegen des Verkaufs des Flughafen Hahn an einen chinesischen Investor unter Druck. Die CDU wirft ihr Wählertäuschung vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum