Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merz will neue Wirtschaftspolitik

Steuerentlastungen, neue Strategien für den Umgang mit China und den USA sowie eine Digital- und Investitionsoffensive: Der unterlegene CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz fordert eine neue Wirtschaftspolitik.

11.01.2019 17:16
Christian Lindner
Politik

FDP Christian Lindner Superstar

Ohne ihren Vorsitzenden wäre die FPD nichts. Aber Experten sehen auch andere grundlegende Probleme. Wo steht die Partei ein Jahr nach Abbruch der Jamaikaverhandlungen? Eine Analyse.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Worauf es für die CDU ankommt

Die Christdemokraten suchen einen neuen Vorsitzenden und stehen dabei vor einer Richtungswahl. Was muss der oder die Vorsitzende können?

Trump
Kommentare

USA Trumps Werk, GMs Beitrag

Die angekündigten Werksschließungen des US-Autoherstellers treffen Trumps Wirtschaftspolitik hart. Ein Kommentar.

Tarek Al-Wazir
Landespolitik

Wirtschaftspolitik Hessens CDU klatscht für „grüne Ideen“

Der Grünen-Politiker Tarek Al-Wazir gilt in Hessens CDU nicht mehr als „Totengräber jeder wirtschaftlichen Entwicklung“.

Wiesbaden

Wiesbaden Firmen halten

Die FDP-Rathausfraktion fordert ein besseres Gewerbeflächenmanagement. Die Mehrheitsfraktionen sollten den Wirtschaftsstandort stärken.

Marine Le Pen
Politik

Front National Le Pens kosmetische Revolution

Die tief gestürzte Chefin des Front National will die Partei von Grund auf erneuern – ohne Grundsätzliches zu verändern.

USA
Politik

Donald Trump Grenzmauer gegen 1,8 Millionen „Dreamer“

Während in Davos noch Donald Trumps Rede zur Wirtschaftspolitik erwartet wird, werden in Washington bereits seine Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt.

26.01.2018 06:42
Großspenden an Parteien
Politik

Parteien Großspenden für CDU und FDP

2017 haben CDU und FDP mit Abstand die meisten Großspenden erhalten. Die veröffentlichten Zahlen machen laut Lobbycontrol jedoch nur ein „Bruchteil“ der geflossenen Gelder von Wirtschaftsunternehmen aus.

25.12.2017 09:29
Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierung Özdemirs Traum könnte platzen

Der Grünen-Chef Özdemir würde gern Außenminister werden, doch vielen in der Partei sind andere Kabinettsposten wichtiger.

USA
Gastbeiträge

Globalisierung und Kooperation Die Versuchung des Nationalismus

Deutschland muss den Teufelskreis von geopolitischen und wirtschaftspolitischen Konflikten mit mehr Kooperation durchbrechen. Der Gastbeitrag.

Nancy Pelosi
Politik

US-Demokraten Ein schlechteres Image als Donald Trump

Trotz täglicher Negativschlagzeilen des Weißen Hauses fahren die US-Demokraten nur Niederlagen ein. Der Frust wächst – und richtet sich gegen Fraktionschefin Nancy Pelosi.

Die Kandidaten
Hintergrund

Hintergrund Die Programme von Le Pen und Macron im Vergleich

Sie haben völlig konträre Ansichten zur Globalisierung und zur Wirtschaftspolitik: Die Programme der französischen Präsidentschaftsfinalisten Emmanuel Macron und Marine Le Pen unterscheiden sich stark.

05.05.2017 12:42 Kommentieren
USA
Politik

100 Tage im Amt „Ich sehe gerade erst, wie groß das alles ist“

Trump produziert vermutlich mehr Schlagzeilen als jeder seiner Amtsvorgänger. Er hat aber auch die schlechtesten Umfragewerte: Donald Trump ist am Samstag 100 Tage der Chef im Weißen Haus.

28.04.2017 08:38
Sydney
Arbeit, Soziales

Kommentar Von oben nach unten!

Wer moderne Wirtschaftspolitik betreiben möchte, muss umverteilen. Aber bitte in die richtige Richtung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen